Wie wischt ihr kratzempfindliche Notebookdeckel ab?

• Hi und guten Morgen!

Ich habe ja seit einiger Zeit schon ein VAIO Notebook, das leider auf dem Gehäusedeckel etwas kratzempfindlich ist. Wenn ich den Staub mit der Hand abwische kann es wirklich zu unschönen Kratzern kommen - da habe ich mir auch schon einige davon "eingefangen" :mad:

Kennt jemand eine gute und schonende Möglichkeit? Evtl. ein antistatisches Tuch oder einen nassen Lappen? Bin für eure Ideen echt dankbar! So langsam bekomme ich den Deckel vor lauter Staub schon gar nicht mehr auf... :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Ich benutze dafür immer...

...ein Brillenputztuch! Erstens habe ich es immer dabei (Brillenträger eben), zweitens sind die Dinger wirklich sehr sanft und total kratzfrei und drittens sind die in der Regel umsonst - einfach zu Apollo oder so und eins abstauben...

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Hm, ich halte das für ein Unding, ein Gerät, das man überall dabei hat, so zu konstruieren, dass schon einfaches Staubwischen zu Kratzern führt

\/\/olfgangS

• Tja, das stimmt!

Zitat

Hm, ich halte das für ein Unding, ein Gerät, das man überall dabei hat, so zu konstruieren, dass schon einfaches Staubwischen zu Kratzern führt

Ich finde das bei einem Gerät dieser Preisklasse zwar auch ein Unding, allerdings kann ich daran auch nichts ändern - it's a Sony :D
    Da verkratzen die Deckel halt leicht...

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Ich benuzte dazu immer ein leicht angefeuchtetes Microfasertuch.
    Kostet zwar ein paar Euro in der Anschaffung, reinigt aber perfekt (ohne Reinigungsmittel!) und hinterlaesst auch keinerlei Kratzer (wobei ich ein HP-Omnibook habe; kann also nicht sagen, ob das VAIO kratzempfindlicher ist).

BTW nuzte ich auch zur Displayreinigung ein Microfasertuch - allerdings nicht dasselbe wie zur Aussenreinigung ;).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Wie wischt ihr kratzempfindliche Notebookdeckel ab?

Hallo,
    erst mal ganz vorsichtig, für hartnäckigen;) Staub habe ich einen Handstaubsauger.

Grüße aus Alpen !

• Von Vileda gibt es ein Mikrofaser-Tuch extra für empfindliche Möbel. Damit putze ich kratzempfindliche Oberflächen am liebsten.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Danke!

Hi Leute!

Vielen Dank für Eure Ratschläge, ich glaube ich werde mal ein paar unterschiedliche Variationen ausprobieren...verkratzt ist der Deckel ja eh schon... :D

Ciao ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!