Sind verschieden NBs auf einer SIM möglich?

  • Ist es Prinzipiell möglich mehrere Rufnummern von verschiedenen NBs auf einer SIM-Karte unterzubringen?
    Wechsel zwischen den Rufnummern sollte über ein SIM-Menü und ggf mit den entsprechenden PINs möglich sein.
    Gesehen wurde diese 'chose' im vergangenen Urlaub
    habe mich nicht getraut es machen zu lassen,
    da nicht ausgeschlossen ist das der Betrieb der diesen 'Service' anbietet auch eine 'SIM-Kopie' für die eigene Sammlung erstellt und ggf. die PIN auslesen könnte .(überhaupt möglich?)
    Wie sähe es mit der Legalität aus?
    Würden die NBs das bemerken?

  • Die Methode, die ich meinte ist 'eleganter',
    keine Hardware sondern eine reine Softwarelösung.
    Die 'Suche' hat auch nichts ergeben.

  • ja, ist möglich z.b. mit einer so genannten fun-card und einem kartenschreiber. da kannst du bis zu acht nummern auf deine karte kopieren und per menü einfach umschalten. aber das auslesen und decodieren der deutschen karten funktioniert nicht. mit ausländischen funktioniert es (oder mit einer alten d2 karte;)). der vorgang an sich nennt sich sim-cloning.
    dieses thema bewegt sich aber, glaube ich, in der grauzone dieses forums.

  • Zitat

    Original geschrieben von tweet
    dieses thema bewegt sich aber, glaube ich, in der grauzone dieses forums.


    Dann hat es sich erledigt, :mad:
    weiterhin ein E+ und Loop Handy mitführen:rolleyes:

  • So sehr in einer Grauzone liegt dies gar nicht. o2 hatte sowas mal offiziel auf den alten Karten (swisscom). Möglich ist es ohne weiteres.


    Merken würde es auf jeden Fall keiner ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von tweet
    ja, ist möglich z.b. mit einer so genannten fun-card und einem kartenschreiber.
    [...]
    dieses thema bewegt sich aber, glaube ich, in der grauzone dieses forums.


    Das Thema bewegt sich in der Grauzone dieses Forums und im kriminellen Bereich anderer Anwendungen... z.B. falls du so ne Karte per Versand ordern willst, wunder dich nicht, wenn plötzlich Leute vor der Tür stehen, um sich deinen Fernseher mal genauer anzuschauen. ;)


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hallo,


    Zitat

    So ähnlich wie die doppelte IMSI bei den Quam Karten ??


    Das ist keine Grauzone, sondern legal, den schließlich bekomsmt du die vom Netzbetreiber zur Verfügung gestellt.


    Ilegal wird es dann, wenn du die Karten selber herstellst, was in der Regel aber bei deutchen Karte nicht mehr geht, der Bereich, wo der Algorithmus für die PIN-Code Verschlüsselung abgelegt ist, ist nicht auslesbar. Genau den brauchst du aber, damit die Karte sich erst ins Netz einbuchen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!