Blackshine meinte doch sicher einen Film der zum lachen anregt, sonst nix ![]()
Glaswolle Hautreizung
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Michael Lindner
Blackshine meinte doch sicher einen Film der zum lachen anregt, sonst nix
Öhm... ja, haargenau. Was sollte man da auch sonst meinen?
:p -
ich hab keine Ahnung... Werd mich vielleicht gleich trotzdem mal in den Biergarten gesellen...
-
bei mir hatte es immer so geholfen:
1. warm baden = völlig ok, jedoch dann am besten
2. eine bürste oder den guten alten waschlappen (wenn möglich älteres Modell und "hart") und dem "fellstrich" entlang bürsten!
3. eiskalt abduchen, damit sich deine pelle schön zusammenzieht und diese lästigen fasern schlechte chancen haben sich ernaut festzusetzen.und wenn nicht half, na gut dann ebend noch einmal:D
-
ist Glaswolle nicht auch das Material das so unheimlich gesund für die Lunge ist?
Ich glaube das nächste Mal sollte Dextra so einen Einmal-Staubanzug anziehen
-
Au ja, bei 32° im Plastikoverall malochen.
Eine Staubmaske wäre schon angebracht, um die Lunge nicht zu schädigen. -
Die hatte ich natürlich auf! Obwohl ich die bei der schlechten Luft auf dem Speicher (und der Hitze zusätzlich) alle 5 Minuten mal kurz absetzen musste weil ich sonst keine Luft mehr gekriegt hab. Hab das jetzt mal mit der Bürste probiert aber ausser das sich der Schmerz verschlimmert hat, hats nix gebracht... Wollte eben ne Jacke anziehen mit Nylon innen, ich sag euch Nylon kommt bei sowas besonders gut *aua* hehe naja. Heut abend werd ich wohl nur noch die Alkoholzumbetäuben Methode anwenden und hoffen das es morgen weg ist. Ach noch ein Tipp: Finger weg von Parfüm! Hatte wie ich eben weg war nicht dran gedacht und mal gesprüht. Da weiss man das man lebt hehe.
-
Naja, wenigstens hast du wohl daraus gelernt, dass Glaswolle-Jobs am besten zur studentischen Arbeitsvermittlung delegiert werden, selbst wenn's für Schwesters Häuschen ist, grenzenlos ist Geschwisterliebe nicht
Hatte als Schüler auch mal einen Glaswolle-Job angenommen, wunderte mich damals über die großzügignen 20DM Stundenlohn... Damals...
Aber aus solchen Fehlern lernt man fürs Leben -
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
ist Glaswolle nicht auch das Material das so unheimlich gesund für die Lunge ist?ich glaub du meinst asbest

aber...warum wirkt die glaswolle eigentlich so hautreizend ?
-
Zitat
Original geschrieben von Zed
ich glaub du meinst asbest

aber...warum wirkt die glaswolle eigentlich so hautreizend ?
Asbest ist sicher nochmal um einiges härter für die Lunge, aber Glaswolle ist auch nicht gerade spaßig: es sind einfach ganz feine Glassplitter, die u.a. auch für die Hautreizungen verantwortlich sind, wobei Hautreizung nicht unbedingt zutrifft, da es ja tatsächlich lauter kleine Verletzungen sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!