Regelmäßige Ruhestörungen einer Gaststätte

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Zu Deinem Fall: Du schreibst die bauen erst noch auf, bzw. renovieren. Wie um alles in der Welt kann der das Ding dann schon für Leute öffnen? Das wäre dem Ordnungsamt sicher nicht schnuppe ;).


    Je nachdem. Wenn die Kneipe (noch) nicht offiziell geöffnet hatte und das "Fest" quasi als Privatfete lief, ist da nichts gegen zu sagen.



    Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Das ist wie mit der nassgespritzten Katze: Die kommt so schnell auch nciht wieder und erzählt allen Ihren Freunden davon ;)


    Vorsicht!
    Vielleicht kommt sie ja doch wieder und schmeißt Dir "aus Versehen" eine Scheibe ein oder "unterschreibt" mit einem Schlüssel auf Deinem Autolack...

    von meinem Nokia 5110 gesendet


  • Deshalb schrieb ich ja nur

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Hallo nochmals,


    also die Kneipe hat noch nicht geöffnet. Bei der nächsten Feier die dort stattfindet, gehe ich vielleicht einfach mal dorthin und mal gucken, ob der Wirt mir ein Bier verkauft, dann wird sich sicherlich das Finanzamt freuen :)


    Anrufe bei der Polizei oder beim Ordnungsamt bringen fast gar nichts! Das Ordnungsamt bewegt sich erst, wenn von der Polizei eine Anzeige vorliegt und die Polizei wartet, bis das Ordnungsamt sich mal meldet :confused:


    Zumindest haben gestern mehrere Nachbarn beim Ordnungsamt angerufen und das Ordnungsamt hat sich mal bequemt bei der Polizei nachzufragen! Vielleicht passiert jetzt endlich mal etwas!?


    @ Andreas


    Die vorherigen Pächter dieser Kneipe haben mich nicht gestört, es war relativ ruhig. Aber der neue Pächter ist einfach nur seltsam. Statt Möbel, die entsorgt werden sollen, brav eine Etage herunterzutragen, werden diese einfach aus dem Fenster geworfen und das an einem Sonntag! Was würdest Du denn sagen, wenn Du gegenüber einer Kneipe wohnen würdest und die Gäste, Freunde, Pächter (wer auch immer) eigentlich in eine Irrenanstalt gehören?


    Das mit dem Eimer Wasser werde ich nicht riskieren, denn ich habe für mein Auto keine Garage. Und denen traue ich alles zu.


    @ igel-online


    Das mit der Dienstaufsichtsbeschwerde werde ich wohl mal in Angriff nehmen müssen, wenn nichts passiert.


    @ all


    Danke für Eure Hilfe. Ich bin für jeden Rat dankbar.


    Viele Grüße


    Melli

  • Ich find die Idee mit dem Jugendamt schon sehr gut. Könntest ja auch mal beim Ausländeramt anrufen, falls Dir dort arbeitende Menschen auffallen, die in der Lokalität oder drüber wohnen und nur selten vor die Tür kommen bzw. einfach der Deutschen Sprache nicht mächtig sind. Solchen Tipps gehen Arbeits- und Ausländeramt immer sehr gerne nach.


    Ansonsten beim Gewerbeaufsichtsamt anrufen bezüglich der mangelnden Toiletten. Soweit ich informiert bin, müssen Gaststätten mit Ausschank sanitäre Anlagen vorweisen können. Ich sach nur "mangelnde Hygiene".. Gilt natürlich auch für eine eventuell vorhandene Küche bei denen.


    (Rechtschreibfehler dürfen behalten werden)


    Falls ich mich bei den Ämternamen vertan haben sollte, berichtigt mich. Hab glücklicherweise so gut wie nie was damit zu tun..:D :D

    Nutze den Tag


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

  • Hi Melli,
    das Problem kenne ich, jedenfalls was die Ruhestörung betrifft, wir hatten unter uns eine Familie wohnen, die jeden Abend bis in die Puppen gefeiert hat und auch tagsüber nicht gerade leise war!! Die Polizei war auch da hat aber nichts regeln können.
    Ich würde Dir empfehlen dort auszuziehen und Dir was besseres zu suchen, d.h. wenn eure Wohnung nicht eure Traumwohnung ist! Ich denke nämlich nicht, daß die Leute gegenüber leiser werden und wenn ihr euch dann auch überhaupt nicht mehr auf zu Hause freut ist das doch kein schönes wohnen mehr!
    Wir wohnen jetzt wieder in Ruhe und haben nur noch nette Nachbarn, hatten halt Glück! Das wünsch ich Dir auch!!
    Gruß July

  • Meine Güte- wenn du absolut keinen Lärm verträgst, dann ziehe bitteschön in den Wald! Aber dieses spießige Getue geht einem echt auf die Nerven. Wenn du in einer Stadt wohnst, musst du wohl auch damit rechnen, dass nicht alle Leute um 9 ins Bett gehen und auch nicht den ganzen Abend vorm TV daheim bleiben

  • Gaston


    Wenn ich das hier lese, tut es mir schon leid, dich in einem anderen Thread in Schutz genommen zu haben. :(


    Ist es spießig, um 6 Uhr morgens halbwegs ausgeschlafen auf der Arbeit anzukommen ? Das fällt nämlich schwer, wenn Du erst um 4 Uhr einschlafen kannst. Wenn sich die halbe Nachbarschaft massiv beschwert, wird es sich wohl um keine Kleinigkeit handeln.


    Ich habe auch kein Verständnis für Leute, die neben eine Kirche ziehen und sich dann über das Läuten der Kirchenglocken beschweren. Aber hier war ja anscheinend erst der Mieter und dann der Lärm.

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • wie wärs denn einfach mal mit nem direkten Gespräch mit dem Wirt? Und zwar nicht nach dem Motto "entweder Du gibst Ruhe oder ich lass Deinen Laden dicht machen" sondern erstma versuchen auf normale Art sowas zu regeln. Und ich würde mal abwarten, wie sich das entwickelt, wenn der Laden offen ist. Vielleicht legt sich das ja dann?

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gaston
    Meine Güte- wenn du absolut keinen Lärm verträgst, dann ziehe bitteschön in den Wald! Aber dieses spießige Getue geht einem echt auf die Nerven. Wenn du in einer Stadt wohnst, musst du wohl auch damit rechnen, dass nicht alle Leute um 9 ins Bett gehen und auch nicht den ganzen Abend vorm TV daheim bleiben


    Was für ein schwachsinn ist das denn? Wird doch wohl drinn sein, das man zu einer vernünftigen zeit in ruhe schlafen kann. Wenn jemand meint jeden abend der woche lärmend verbringen zu müssen, dann soll er das unter rücksichtnahme auf seine mitmenschen tun. Klar ist es 'spießig' früh schlafen zu gehen - soll aber leute geben die für ihr geld arbeiten müssen, und dafür reichts nicht um 12 aufzustehen.

    !ND - E71

  • Re: Regelmäßige Ruhestörungen einer Gaststätte



    ...anzünden, samt Inhalt...

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!