Hi,
Bei meiner Freundin kommen seit ca. 10 Tagen keine SMS mehr an! Sie hat einen VF D2 Fun Vertrag. Da sie letzte Woche in Griechenland war, dachten wir zunächst, daß es daran lag, aber hier das gleiche. Weder über die ...0000 noch über die ...0333 kommen SMS [edit]nicht[/edit] an, [edit]die sie verschicken will[/edit]. Gilt für Netzintern und Netzextern. Übertragungsbericht hilft nicht, da er die SMS als gesendet angibt. Wie gesagt, schon alle möglichen Szenarien ausprobiert (reboot, Einstellungen gecheckt, anderes Handy, etc...). Außerdem ging das ganze ohne Probleme 2 Jahre lang auf einem 6210 bis es plötzlich einfach nicht mehr ging (ohne Warnung oder Hinweis). SMS geht angeblich ganz normal raus, kommt jedoch nie an.
Daraufhin mal bei der 1212 angerufen, aber dort wußte man auch nichts. Wurde jetzt angeblich an die Technik zum checken überwiesen.
Hier meine Frage: Da ich das Gerät als Fehlerquelle ausschließen kann, wollte ich mal wissen, woran das liegen kann! Portierungsprobleme schließe ich aus, da weder sie noch meine getestete Nummer jemals portiert wurde. Ich habe andersrum keine Problem ihr SMS zu schicken. Telefonieren kann sie auch noch, also ist die Karte auch nicht gesperrt oder ähnliches.
Irgendwelche Ideen? Frage geht besonders an die VF Technik Freaks. ![]()
Gruß
Sir