Man sollte das nicht auf den Begriff und die damit verbundene Vorstellung "rund" beziehen. Ein S60, S80 oder auch v70 sind alles andere als "rund", wenn man das mal mit dem Ei- Design eines alten Corsa oder auch Ford Ka vergleicht. Sie haben zweifelsohne an Rundungen gewonnen, aber ich finde, das tat Volvo sehr gut. Erst seit dem 850 - V70 Facelift gefällt mir Volvo erst richtig gut. Der neue S60 ist von den Proportionen her imho nahezu perfekt und richtig knackig. :top:
Ecken und Kanten hat er aber noch eine ganze Menge!
da ist er... der neue Golf V
-
-
-
Jochen, dein Autogeschmack gefällt mir...
Volvo :top:
Renault :top:Ich fahre beispielsweise mit Absicht kein deutsches Auto, da mir dieser ganze Standesdünkel auf den Keks geht...
Außerdem kenne ich keinen deutschen Wagen, bei dem das Preis-/Leistungsverhältnis einigermaßen stimmt.MfG Arne
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
...richtig knackig. :top:
Ecken und Kanten hat er aber noch eine ganze Menge!Vom Äußeren her kann ich mich ja durchaus noch mit Volvos anfreunden, wobei mir die alten, insbes. 850 T5-R :top: oder auch der Volvo 480 (um mal wieder bisschen zum Thema Golf(klasse) zu kommen;)), besser gefallen haben, aber der Innenraum ist einfach billig und wirkt nur nach Ford - oder natürlich nach Jaguar, je nachdem wie man's sieht

Wirklich Schade, denn das Coupe oder auch das Kabrio würden gut in die Garage passen

-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
...
Ja, Franzosen stehen offenbar auf ausgelutschte Sperrmüllsofas.
...Was vermutlich daran liegt, dass die Franzosen das Auto nicht nur zum Fahren benutzen, sondern die Sitze noch ganz andere Anforderungen als bequeme 6-stündige Autobahnfahrten erfüllen müssen

Zu den Schweden-Autos: tja, leider gehören Volvo und Saab inzwischen den Amis: Ford bzw. GM :-/
Den S80 fand ich beim ersten Anblick äußerst geschmeidig - den hätte ich mir damals auch sofort in den Fuhrpark geholt
Den S60 find ich auch nicht schlecht - allerdings ist das Platzangebot vor allem auf der Rückbank und im Kofferraum eine echte Frechheit.Was Ecken und Kanten angeht: ihr könnt mich jetzt in der Luft zerreißen :D, aber hätte ich die Kohle würde ich mir den Cadillac CTS oder - noch besser - gleich den XLR vor die Tür stellen :cool:
(Ok, vorher müssten sie nochmal in Rüsselsheim im ITDC auf deutsche Qualitätsstandards auf Vordermann gebracht werden ;)) Das sind wenigstens mal wieder Autos, die rigoros anders aussehen als der rundgelutschte Einheitsbrei, den wir sonst überall geboten bekommen... -
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
ihr könnt mich jetzt in der Luft zerreißen :D, aber hätte ich die Kohle würde ich mir den Cadillac CTS oder - noch besser - gleich den XLR vor die Tür stellen :cool:
In der Luft zerreißen? Nö...eher darum streiten, wer fahren darf!

(Vorher wäre allerdings die Frage zu klären, wer denn bezahlt...
)Tatsächlich mal mit spitzem Stift gezeichnet und nicht mit einem runden Marker, sehr lecker anzuschauen.
Das Äußere wirkt durch die scharfen Kanten und die gesamte Linienführung sehr technisch-unterkühlt, streng und aggressiv...so gefällt mir das. :top:Wie ich finde eine Art konsequent zuende geführtes Renault-Design, letztlich aber nicht so unfertig wie etwa beim aktuellen Opel Vectra...
-
also ich finde den 5er golf :top:
vielleicht ein bisschen zuviel peugeot 307am besten noch mit 3.2v6 und dsg

cadillac cts?
ok, sieht nicht schlecht aus (von außen), aber von innen finde ich den häßlich, auch die materiallien sind nicht berauschend
pro cts:
-design
-showeffekt a la matrixcontra:
-verarbeitung
- federung, viel zu weich, schnell fahren kann man mit dem nicht
-motor, zu schwach, nur zum cruisen
- preis, da kriegt man ja schon ne e-klasse mit halbwegs guter ausstatung, ca. 40000€mfg
cougar76 -
Zitat
Original geschrieben von cougar76
contra [CTS]:
-verarbeitung
- federung, viel zu weich, schnell fahren kann man mit dem nicht
-motor, zu schwach, nur zum cruisen
- preis, da kriegt man ja schon ne e-klasse mit halbwegs guter ausstatung, ca. 40000?Ich sagte doch, er muss deshalb vorher nochmal im ITDC (ITEZ) in Rüsselsheim vorbei

-
Sorry, hat der nun einen Motor mit Kettenantrieb oder wieder mit Zahnriemen

Auf der HP finde ich dazu nichts :apaul:
Oder ist dieser Thread nur für´s Design :confused:
Die Technik muß stimmen, dannn schmeckt auf ( irgendwie ) das Aussehen

Gruß
Ninja6
-
Is ja fast wie der Kampf um Religionen, bei manch einem hat man das Gefühl, er ist gegen den Golf, weil er so beliebt ist und nur deswegen.
Naja, mein Ding isser nicht. Der Golf 1 GTI war noch "DAS" Auto, der neue ist auch nur "EIN" Auto unter vielen.
-
Bei AOL läuft ne Umfrage "Neuer Gold oder Astra". Im Moment stehts 90 zu 10% für den Astra

Edit: War wohl ein Bug, immerhin 60 zu 40 für den Astra
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!