Edel-Tuning bei Handys?

• Gibt es - wie bei Autos - Edel-Tunings fürs Handy? Damit meine ich besondere Lackierung, Diamanten, ...
    Bei Autos gibts ja AMG usw., daher fände ich es mal ganz interessant, ob es sowas auch für Handys gibt.

Am meißten würden mich natürlich Fotos interessieren :)

Gruß, datmoe

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Klar gibt es das.. ;)

Klick

"Das teuerste Handy der Welt: Das Motorola v3690 aus 18-karätigem Gold und 950 Vollschliff-Diamanten. Das Ganze in einer limitierten Auflage von acht Stück. Zu haben bei Peter Aloisson."

Motorola v3690 ? Was will man mit so einem Teil ? Das ist in etwa so, als würden die Damen und Herren Steinreiche einen goldenen VW Golf (naja ... maximal ein Golf Cabrio :D) als Auto fahren :rolleyes:

• Das 3690 mag jetzt schon etwas out sein, aber vor 3 Jahren war es auch ohne Diamanten schon etwas edleres, da es so ziemlich das erste Klapphandy auf dem Deutschen Markt war

\/\/olfgangS

• Zumal Motorola damals sogar für die Lady´s so ein Brillihandtäschchen für die Teile angeboten hat.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Das Problem ist ja, dass hier primär auf das Gehäuse geachtet wird, mal abgesehen davon, dass nicht jeder ein glitzerndes Metallgehäuse haben möchte auf dem man jeden Fingerabdruck sieht (vgl. iPod).

Ich fände ein edles Gerät interessanter, was entweder in einer akzeptablen Preisregion liegt, aber wertiger verarbeitet ist als herkömmliche Produkt und dennoch auf dem neusten Stand der Technik ist und alle erdenklichen Funktionen bietet.

Das T610 gefällt mir insgesamt ganz gut, aufgrund der derzeitigen Schleuderpreise inkl. Vertrag rennen aber bald wohl ziemlich viele Leute damit rum. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es für eine gehobene Ausstattung Interessenten gibt, die mit Vertrag auch gerne 200 oder 300 EUR und ohne Vertrag dann nochmal 200 EUR mehr bezahlen würden, wenn Technik und Erscheinungsbild stimmen. Wenn dann aber wichtige Funktionen fehlen oder das Gehäuse Verschleißerscheinungen zeigt oder zu klapprig ist dann wird das nie was...

Die ganz teuren Modelle (vertu etc.) haben hierbei auch einen entscheidenden Nachteil. Die Technik veraltet viel zu schnell und ohne ein wechselbares Innenleben macht es wenig Sinn Geräte anzubieten, die viele tausend Euro kosten. Der technikbegeisterete Besitzer wird nur wenig Freude daran finden. Warum nicht mal ein Edel-Gehäuse mit wechselbarem Display und austauschbaren Elektronik-Modul, dass für 5 oder 10 Jahre brauchbar wäre....

Gibt es gar keine Handyveredler, die auch das Menüsystem und den Funktionsumfang in Ihre Überlegungen einbeziehen?

Schade finde ich, dass Bang&Olufsen sich von der Idee abgewandt hat, Handies zu veredeln und weiter zu verkaufen.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    bei vertu tauscht nokia das innenleben kostenlos jedes jahr soweit ich weiß

Selbst wenn dem so ist ist das ja keine Gewährleistung, dass genau die neuen Technologien in die neue Hardware implementiert werden, die Du gerne hättest. Gerade die Edel-Modell von Nokia glänzen ja u.a. auch durch einen relativ geringen Funktionsumfang...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Die Idee wäre echt nicht schlecht(vielleicht sucht ja grade jemand ne neue Geschäftsidee).Man gibt sein Handy(eher interessant bei teureren Geräten wie z.B. dem SL55) einer "Tuningfirma" und die motzen das dann auf.Es könnten ja mehrere Sachen angeboten werden, etwa eine geänderte(also auch vom Design, nicht nur von der Farbe) Oberschale oder eine geänderte Tastaurbeleuchtung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!