'me too.' bei DSDS: Brauche Anregungen für Lieder fürs Casting!

• Hi,
    bestimmt wahr. Letztes mal sollen es doch 10.000 Leute gewesen sein, oder?
    10.000, von denen jeder 2 Minuten die Jury beansprucht (inkl. Raum betreten und verlassen und so), ergibt 20.000 Minuten. Das sind 333 Stunden. Das sind 14 Tage, die die Jury zuhoeren und aussuchen muesste. Wohlgemerkt 14 Tage am Stueck, ohne essen/trinken/schlafen/pipimachen/etc

c ya
    n3o

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Kapier´ ich nicht. :confused:
    Stefan

Wundert mich nicht - ist ein Freud-Zitat... :D

<nixwiewech>

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• n3o:

Hast Recht.
    Da hatte ich gar nicht drüber nachgedacht.

Gehen wir mal davon aus, dass die da gute 6 Stunden in der Jury sitzen und wir zwei Pausen von einer halben Stunde einrechnen (also - 1), dann sind wir bei maximal 150 Leuten, die wirklich vor der Promi-Jury vorsingen dürfen.

Heftig - dann ist es ja schon ein Erfolg überhaupt vor die zu kommen.
    Gehen wir mal davon aus, dass diesesmal locker 25.000 Leute mitmachen auf 5 oder 6 Städte, dann sind das 4200 Leute pro Stadt.

Wenn also wirklich knapp 4500 Leute beim Casting in Hamburg sind und nur 150 Leute singen dürfen vor der Jury (Im Besten Falle jeder 30.!) , dann sieht das ja schonmal vielversprechend aus! :D ... scheiße! :D

Naja, ich bin ja guten Mutes! :D

Chris

• Kenne einige die z.B. beim Casting in FFM dabei waren. Vor Bohlen und Co hats keiner geschafft. Sind keine Gerüchte, ist so.

Eigentlich ja auch ganz logisch. Bedenkt mal, wie lange es dauern würde wenn jeder inkl. zur Tür reinkommen, singen und wieder den Raum verlassen nur 20 Sekunden drin wäre was extrem kurz angesetzt ist.

Macht dann 3 Leute pro Minute, 180 in der Stunde, 1800 in 10 Stunden,....

An sich finde ich das mit der Vorauswahl gar nicht so verkehrt. Das allerdings besonders schlechte Sänger oder Leute die sich "besonders lächerlich machen" nur damit die Zuschauer später im TV was zu lachen haben durch die Vorauswahl kommen ist meiner Meinung nach moralisch ziemlich verwerflich...

• Full ACK! Das ganze nur, damit sich der Bohlen beschweren kann, daß solche Leute seine "kostbare" Zeit vergeuden... da erkennt man wohl auch nicht mehr den Grundgedanken eines solchen Castings... :(

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von mazie
    Kenne einige die z.B. beim Casting in FFM dabei waren. Vor Bohlen und Co hats keiner geschafft. Sind keine Gerüchte, ist so.

Ok!

"Nicht vor die Jury schaffen" heißt wahrscheinlich auch gleichzeitig "es allgeimein nicht geschafft haben" oder?!

Viele Grüße

Chris

• Ganz genau, so ist es...

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wundert mich nicht - ist ein Freud-Zitat... :D

<nixwiewech>

Ach halt´s Maul! :D

Du immer mit Deinen Zitaten. Wer kennt denn hier schon Sigmund Freud? (ausser uns ;) ) Obwohl sein Beruf oder vielleicht besser seine "Berufung" einigen hier sicher helfen würde.

Hey, so langsam kapiere ich (glaube ich zumindest) den Hintergrund des Zitates. :eek:

Stefan

• Hm, also ein gutes (wenn nicht sogar geniales ;) ) Lied ist

Monument von Depeche Mode.

Aber wenn du es öffentlich verhunzt, dann gibts Haue!:D (Da gabs doch was von den Ärzten?:D)

Find ich echt mutig von dir, aber dann sag Ditaaa mal die Meinung, denn im TV wollen wir auch was geboten bekommen...

BTW, natürlich ist die Teilnahme an so einem Sch.... nicht unbedingt der Beginn einer ernstzunehmenden Karriere, aber, dabei sein ist alles und Fun sowieso, also: keep on rockin' oder so :D

@BB07 Yep, super Zitat vom grossen Meister, was von seinen Anhängern oft tot geschwiegen, weil nicht verstanden wird. Obwohl andere Menschen es auch nicht zu verstehen scheinen...:D

[Edit] Hm, so langsam versteht ers doch...:top: [/Edit]

• Wie wäre es mit "I'm just a gigolo"? Leider keine Ahnung, wer es nochmal gesungen hat, aber ich finde das Lied total klasse und man kann dabei gut mit dem Publikum spielen.

CU, Cheesy

PS: Viel Glück (Hoffentlich singst Du besser als Daniel Kü...) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!