'me too.' bei DSDS: Brauche Anregungen für Lieder fürs Casting!

  • mee too.


    Klasse Sache:top:


    Bewundere deinen Mut! Viele träumen davon, dass auch mal zu machen (sicherlich auch einige nicht!), aber ich finds gut! War auch schon oft im TV und mache das gerne, weil man was erlebt und es sehr interessant ist, mal dabei gewesen zu sein!


    Aber nun mal ein Tipp von einem kleinen Medien-Experten: Nimm bloß keine Ballade oder ein sonst was ruhiges vom Stile her!


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der 2. DSDS Staffel am Ende wieder eine Art Juliette oder Alex Klon raus kommen wird! Es gibt mittlerweile durch Popstars, DSDS1, Starsearch usw genug Tennie Idole und Bravo Seite 1 Boys! Der Markt braucht was anderes und dafür wird Herr Stein und Herr Bohlen schon sorgen! Schließlich wollen die mit dem fertigen Produkt ja Kohle machen und nicht am Ende einen von vielen da auf der Bühne sehen! Und es wird bestimmt nicht eintreten, dass im Top Ten Finale 10 Leute stehen, die alle die gleiche Art und die gleiche Stimme haben!


    Also mach was anderes!!! Alle denken, wenn Sie so eine tolle Stimme wie Alex oder Juliette haben, dann kommen Sie auch weiter! Ist aber diesesmal IMHO total falsch! Sei etwas crazy und dann hast du deutlich bessere Chancen! So hat es Daniel K auch geschafft (nimm dir aber an dem bloß kein Bespiel!) Aber ich meine mit diesem Vergleich nur: Sei kreativ und sei positiv auffallend, dann hast du Erfolg!


    Eine lustige Interpretation von Daniel K (hat hier schonmal einer gepostet) ist eine tolle Idee, muss aber gut rüber kommen! Aber sonst nimm ein Lied aus dem Genre Schlager/Stimmungslieder, Rock usw... da wurden ja schon einige -gute- Vorschläge gemacht!


    Also: Leg eine performance hin, die gut ist, aber auch die man nicht verwechseln kann und die man mit dir sofort verbindet! Heb dich aus der Masse hervor! Denn: Die Vögel fliegen im Schwarm, der Adler fliegt alleine! ;)



    Viel Glück morgen! :top:


    Gruß Timo

    Signatur in progress

  • Hi Me too,


    ich drücke Dir die Daumen für morgen! Du wirst bestimmt was sehr gutes hinbekommen .
    Ist echt Mutig von Dir und schön zu hören das jemand vom TT auch so etwas macht.


    cu Dirk

  • Ich möchte noch 2 Sachen empfehlen (falls du ein bischen singen kannst)
    Jay-Z feat. Lenny Kravitz (und da empfehle ich dir den Kravitz-Vers zu singen): Guns 'n' Roses
    Curse feat. Xavier Naido (wieder bitte den Gesangsteil): Rap ist Soul-Music

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Habs in meinem Freundeskreis erzählt, dass jemand aus TT zu DSDS geht. Die waren alle total buff. Wir drücken dir alle die Daumen:top:


    BTW:
    Wie ist eigentlich dein Nachname? Laut http://www.denic.de spuckt die Suche nach folgendes aus:



    Kannst du uns das bestätigen? Wir müssen ja wissen wer von den tausend Leuten beim Casting DU bist.


    Viele Grüße und viel Glück


    Valentin


    Edit: Wenns zu Privat ist bitte nicht antworten ;)

  • Es wird spannend:



    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • ich glaub das dauert noch nen moment, eine stunde dauert das von mir aus ja schon bis man am bahnhof ist. :rolleyes:
    schätze mal, halb bis 18uhr werden wir den bericht lesen. (obwohl, ich brauch den ja garnich mehr lesen. hähähä..... bin deutlich gelassener als ihr :D )

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • Sodele, ich bin wieder zu Hause! :)



    Einige werden aufatmen: Ich habs nicht geschafft.
    Überhaupt haben es nur 7 Leute geschafft.


    Hunderte Leute mussten in die Casting-Räume, haben vorgesungen und dann ganz am Ende wurde erst bekannt gegeben, wer weiter ist.


    Nunja, aber wahrscheinlich bin ich (Idiot) selbst schuld.
    Denn ich bin auf eine Art Falle reingefallen.


    Ich habe meinen ersten Song gesungen,... der Produzent wirkte sehr zufrieden und fragte, ob ich dieses Lied aus Hamburger mit den "Viermastern" kenne.
    Ich Blödmann sagte natürlich ja und auf seine Frage hin, ob ich das mal singen würde, sang ich das Teil ... ein Volkslied...:rolleyes:!


    Das scheint, wie ich rausgefunden habe, ein Fehler gewesen zu sein.
    Richtig wäre gewesen zu sagen: Hey, es geht hier doch um Pop-Musik, kann ich bitte meinen zweiten Song singen.


    Alle die, die es so gemacht haben, sind weiter gekommen!
    Einige haben nur einen Song gesungen und wurden danach rausgeschickt und ich, und einige wenige andere, wurden eben auf eines der Volkslieder (u.A. auch "An der Nordseeküste") angesprochen, ... wer es gesungen hat, der hatte automatisch die Arschkarte gezogen.


    Naja, ... :)
    Es war aber eine tolle Erfahrung... sing ich halt aufm Camp ein bisschen! :D



    Viele Grüße


    Chris


    PS:
    Das Ganze hat mir aber soviel Spaß gemacht, dass ich auf jeden Fall in der Richtung weitermachen werde, ... ich muss mir mal eine Band suchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!