Eissorten von damals

• Passend zum Sommer hat mir eine Freundin diese Seite gezeigt.
    Leider nur für Österreich, aber die meisten Eissorten gab bzw. gibt es ja auch bei uns!
    Ich fands ganz lustig!!!

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ja das sind noch Erinnerungen. Ich weiß wie ich so um 1977 rum immer das Langnese-Berry kaufte, weil es mit 25n Pf das billigste war.
    Oder erinnert sich noch jemand an das Eis von, ich glaube es war Dr. Oetker, der ca 1973 nicht Holzsteilchen verwendete sondern Plastiksticlchen mit Aussarungen usw. die man dann zusammenklipsen konnte, sozusagen ein kleiner Modellbaukasten

\/\/olfgangS

• mmmhhh... das twister war lecker... will das wiederhaben :(

gino ginelli war auch seht legga

und disco nogger (von 1979) rockt ja wohl alles weg :D

• Intresannte Seite, spontan kann ich mich noch an das Super Mario Eis von 1995, und an Ying-Yang und Panda von 1996 erinnern, das war damals echt lecker. 1997 war auch ein intresanntes dabei, aber ich glaub das gabs hier nicht.

• Ich erinner mich noch an das Gino Ginelli Lied, aber nicht mehr ans Gino Ginelli Eis :D Gino oh Gino Ginelli.....
    Oder das Calippo aus den 80ern. Habe das vor kurzem mal wieder getestet, weil es das an der Uni am Eisautomaten gab, es es schmeckte echt nicht mehr wie früher.
    Oder Tschisi Eis... Oh, ich erinner mich gerade wieder, dass es mal Tschisi Eis gab..... :(

Liebe Grüße
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Oh, ich erinner mich gerade wieder, dass es mal Tschisi Eis gab..... :(

War das nicht dieses "Käse-Eis"?

• Ja, war es! Das war toll, oder :)

Ich sollte in die Politik gehen und für die Wiedereinführung de Tschisi-Eises kämpfen :D

Hach, ich sollte weiterarbeiten und nicht TT sinnlos zuposten ;)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    War das nicht dieses "Käse-Eis"?

Jap, zumindest auf der Verpackung war glaube ich 'ne Maus drauf und das Eis selber war so mit lauter Löchern versehen.
    Zudem war es extrem milchig, sehr lecker.

Klassiker, die ich im Gedächtnis habe (aber mehr wegen der unsäglichen Namen) sind Ed von Schleck (weiß-rotes Eis un einer runden Hülle mit Stiel, um das Eis herauszudrücken) und der gute alte Flutschfinger! :D :rolleyes:
    Ob es die heute noch gibt? Keine Ahnung, aber ich bin auch auf derlei Sachen nicht sonderlich erpicht...

• Den Flutschfinger gab es noch eine ganze Zeit - heute immer noch?
    Allerdings wurde die Rezeptur leider verändert. Damals gab es nur eine rote Variante die den gesamten Mund in einem zartem rosa eingefärbt hat. So lecker waren die neueren Geschmacksvarianten nie wieder. :(
    Toll war auch der Braune Bär in den 80er Jahren; es war weitaus mehr Karamel drin als bei der Wiedergeburt vor ein paar Jahren.

Viele Grüße

Marc

• Da werden Erinnerungen wach!

Ich war zwar eher das Schöller- Kind (schmeckte IMHO viel besser und war dazu noch billiger), aber Langnese hate auch so einiges, das lecker war!
    Z.B. das Käseeis, was schon ein paar von euch aufgezählt haben, Cornetto (aber nur Vanille mit Nüssen oben drauf) oder das Ed von Schleck, die "Mini Milk" (war das billigste, was es gab mit dem Capri- Eis, aber ich mochte noch nie sonderlich gerne Fruchteis und wenn doch, dann das Konkurenzprodukt von Schöller - Caretta), diesen "Flutschfinger", dieses doppelte Eis mit zwei Stielen, Calippo (da konnte man so schön die Farbe rauslutschen :D) und sicher noch viele mehr, die mir nicht mehr einfallen wollen.

Bei Schöller liebte ich das "Nucki" (Cornetto- Konkurenz), das Schlumpfeis, "Bum Bum" (das hat so schrecklich künstlich geschmeckt, aber man hat es trotzdem geliebt, wegen dem Kaugummi im Stiel), Caretta (billig, billig), den "milk Flip", die "Ed von Schleck- Kopie" (schmeckte besser, war glaube ich Orange mit Vanille und nicht Erdbere mit Vanille, wie bei Langnese) und dieses Sandwicheis.

Das schrecklichste Eis, an das ich mich erinnern kann war aber mitte der 90er (glaube ca. 1995) so eine kleine Tüte mit mehreren kleinen Figuren und Formen, das war glaube ich aus Vanille- eis und außenherum ein ekliger Überzug, gab es dann glaube ich auch nur einen Sommer lang.

Kennt ihr eigentlich noch dieses Rennauto bzw. die Rakete? Die waren auch nicht schlecht, weiß aber nimmer, von wem die waren.

Schade, dass es heute fast nirgends mehr Schöllereis gibt:(

Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!