Also kann nur sagen, den Flutschfinger gibt es seit einigen Monaten bei uns an der Schule wieder zu kaufen..
Eissorten von damals
-
-
-
Was mir auch sehr gut geschmeckt hatte (nur auf der 2000er Karte zu sehen): Magnum Cone. Hab ich nur leider nicht in Deutschland gefunden, sondern in Dänemark oder eben Österreich.
-
Das "Dolomiti" von Langnese war auch nicht schlecht. Da konnte man beim Essen gleich mit dem Gletscher anfangen.
MfG, lisboa
-
Zitat
Original geschrieben von Chevygnon
Jap, zumindest auf der Verpackung war glaube ich 'ne Maus drauf und das Eis selber war so mit lauter Löchern versehen.
Zudem war es extrem milchig, sehr lecker.Genau! War auch eines meiner Lieblingssorten
... -
Kennt ihr noch "Sekt Color"`?
Das war "Capri" mir Rotem Sekt, sogar alk war drin, wurde nachher verboten, hat mir nach wie vor am besten geschmeckt *taumel*

Gruß
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von Wusucker
Also kann nur sagen, den Flutschfinger gibt es seit einigen Monaten bei uns an der Schule wieder zu kaufen..
In welcher "Gemschmacksrichtung" wird das Eis denn wieder angeboten?
Wohlkaum in der Ursprünglichen mit Erdbeer - Chemie - Geschmack, oder?Grüße
Marc
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von equinox
Kennt ihr noch "Sekt Color"`?Das war "Capri" mir Rotem Sekt, sogar alk war drin, wurde nachher verboten, hat mir nach wie vor am besten geschmeckt *taumel*

Gruß
Chris
Verboten? Von wem denn? Kann ich mir nicht vorstellen. Produktion eingestellt vielleicht, aber Zensur bei Lebensmitteln?:confused:
-
Zitat
Original geschrieben von xray107
In welcher "Gemschmacksrichtung" wird das Eis denn wieder angeboten?
Wohlkaum in der Ursprünglichen mit Erdbeer - Chemie - Geschmack, oder?
Auf http://www.Langnese.de findet man alle Eissorten von denen, u.a. auch den Flutschfinger.ZitatIrgendwie total Eighties, verwöhnt Dich der Flutschfinger mit leckerem Limetten-, Erdbeer- und Orangengeschmack. Auch als 8er-Packung für zu Hause erhältlich.
Hier bereits genannte, und heute immer noch (oder wieder) erhältliche Eissorten sind u.a.:- Brauner Bär
- Calippo Cola
- Mini Milk
- Happen
Das hier genannte Rennauto-Eis ist ein Wassereis namens Racer von Schoeller, gibt es aber heutzutage nicht mehr.
In der Konsistenz und Ausarbeitung ähnlich ist aber ein weiterer Klassiker, kommt von Family-Frost und heißt Mischa (ist in Bärenform). -
Zitat
Original geschrieben von Chevygnon
Jap, zumindest auf der Verpackung war glaube ich 'ne Maus drauf und das Eis selber war so mit lauter Löchern versehen.
Zudem war es extrem milchig, sehr lecker.Klassiker, die ich im Gedächtnis habe (aber mehr wegen der unsäglichen Namen) sind Ed von Schleck (weiß-rotes Eis un einer runden Hülle mit Stiel, um das Eis herauszudrücken) und der gute alte Flutschfinger!
Ob es die heute noch gibt? Keine Ahnung, aber ich bin auch auf derlei Sachen nicht sonderlich erpicht...
Ich glaub schon das es Ed von Schleck noch gibt, den Pendant Pop Orange von Schöller gibt es zumindest noch.Cheese war bei uns auch ein Klassiker.
-
Zitat
Original geschrieben von equinox
Das war "Capri" mir Rotem SektHmmm ... ein "Capri" ist mir allerdings nur als Zitronen-Fruchteis mit so einer Zitronenglasur in Erinnerung ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!