Umwandlung Free & Easy in Vertrag geht nicht?

  • Hallo Leut',


    da meinte doch gestern der freundliche Berater im E-Plus-Laden, eine Umwandlung von Free & easy in einen Laufzeitvertrag unter Beibehaltung der Rufnummer wäre aus irgendwelchen technischen Gründen momentan nicht möglich.
    Und das schon seit einiger Zeit und ein Ende des Problems wäre wohl auch noch nicht abzusehen.
    Wer kann das bestätigen, dementieren oder weiß näheres? (Wir haben dann übrigens ohne neues Handy für meine ziemlich enttäuschte bessere Hälfte den Laden wieder verlassen, denn "schon wieder 'ne neue Nummer" musste nicht sein)


    Thomas

  • Hallo,


    also ich habe vor 2 Wochen eine umwandlung von einer Fee&Easy card vorgenommen - ohne probleme !
    Allerdings muß ich gleich dazusagen, war die nummer 24 std. vm netz getrennt....kein anschluß unter dieser nummer .... ! aber am nächsten tag war die free&easy smkarte also Time&more vertrag aktiv !


    ein technisches problem ist mir ehrlich gesagt derzeit nicht bekannt !



    Gruß

  • Doch das geht. Habe ich bei mptelecom machen lassen.
    Nur sind scheinbar nicht alle informiert. Handybude.de z.B. meinte auch, das geht nicht.

  • Re: Umwandlung Free & Easy in Vertrag geht nicht?


    Hi, sofern der Altkunde (FEC) und der Neukunde identisch sind und die Karte von EPS ist, gibt es keine Probleme . Auch nicht technischer Art. Es kann zwar im Ernstfall mal 24 Stunden dauern, aber das war es dann schon.


    Gruß


    Mike

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Das Thema hatten wir doch neulich schon mal, oder??? Bei einigen Providern geht es auch, die Resellen nur die F&E-Karten.


    Nachtrag: Hab den Link doch gefunden Klick


    Rieu

  • Ist kein Problem, dafür gibt es sowohl in der Software als auch auf den gedruckten Anträgen extra ein Kästchen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Hallo und danke an alle für die Antworten,


    nur noch mal zum zusammenfassen: die F&E ist Original E-Plus, der Vertrag soll Original E-Plus werden, das ausgefüllte Karten-Inhaber-Übernahme-Formular haben wir extra mit in den Laden genommen und von da aus faxen lassen. Sogar der Laden ist ein Original E-Plus-Shop, und ausgerechnet dessen Mitarbeiter behauptet, zur Zeit ginge es nicht...
    Na ja, wir werden an einem anderen Tag mal in einen anderen Shop gehen, vielleicht sind die da besser drauf...


    Thomas

  • Kann auch nur zustimmen, geht 100%ig!!
    Gibt' auf den Anmeldeformularen für Verträge ja sogar ein Kästchen zum Ankreuzen, dass meine eine F&E Karte unter beibehaltung der Nummer portieren will.


    Warscheinlich ist euer E-Plusladen auch nur so ein Reseller die keine Ahnung haben und keine richtigen E-Plusläden sind.
    Hatte ich hier auch schonmal, wo's die F&E-Karte für 5 € gab und die gute Frau meinte nix zu wissen und könne sich nich vorstellen, dass es das gibt:mad: Der gehört die Lizenz oder was auch immer die hat, entzogen.

  • Zitat

    Original geschrieben von olafbau
    Warscheinlich ist euer E-Plusladen auch nur so ein Reseller die keine Ahnung haben und keine richtigen E-Plusläden sind.
    ......Der gehört die Lizenz oder was auch immer die hat, entzogen.


    Hallo????


    Schon mal im Original-Netzbetreiber-Shop gewesen???


    Über die Qualität von freien Fachhändlern (das meinst Du wohl mir "nur so ein Reseller") und Netzbetreiber-Shops lässt sich streiten.


    Das ist das alte Problem: Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch heraus. Anders ausgedrückt: Wenn mir jemand blöd kommt, werde ich einen Teufel tun, und ihm den Gefallen tun, seinen F&E-Karte, die ja noch nicht mal auf ihn registriert war, in einen CC umzustellen. Den zeitlichen Aufwand (mit faxen, wiederkommen, etc.) mal ausser acht gelassen. Vielleicht ist die Info ja ganz interessant, daß e-plus für die Umstellung einer F&E-Karte weniger Prov. zahlt als bei Neuabschluß.


    Gruß


    Rieu

    blöder Name, geile Preise... pallypse.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!