Handy Strahlung schädlich?
Liebe Leute,
es ist schon lästig, wie laut manche Menschen in der Öffentlichkeit telefonieren. Das ist jedoch nicht das eigentliche Problem.
Handy-Strahlung gefährdet nämlich wirklich die Gesundheit - deine und die der umstehenden Menschen.
Es ist seit Jahrzehnten ernsthaft durch viele Studien bewiesen, dass elektromagnetische Strahlung - insbesondere digitale Strahlung wie sie Handys verwenden - leichte und schwere gesundheitliche Schäden verursachen können: Schlafstörungen, Konzentrationsprobleme, Nervenprobleme, Krebs, und rund 20 Störungen mehr. Das Potential ist vergleichbar mit schwacher radioaktiver Strahlung - und auch die Schäden sind ähnlich; Handystrahlung geht sogar im Wirkungsspektrum darüber hinaus. Und: schwache Strahlung ist ebeso schädlich wie starke.
Muss es euch denn erst schlecht gehen?
Also: das hier ist mit Sprüchen leider nicht zu lösen und ich beglückwünsche die Münchener MVG zu ihrem Handy-Verbot. Jeder von uns - auch die MVG - hat eine Verpflichtung der Allgemeinheit gegenüber. Und die nimmt sie wahr.
Beim Rauchen, bei radioaktiver Stahlung und bei Asbest ist die Schädlichkeit mittlerweile allgemein anerkannt und akzeptiert, weil sich mutige Menschen gewehrt haben und nicht weil wir einen treusorgenden Staat haben.
Leider braucht es bis zur Akzeptanz dieser Gefahr viele Jahrzehnte - wie bei anderen Gefährdungen auch. Und hinterher wundern wir uns, dass es so lange gebraucht hat. Immerhin zeigen auch jetzt schon Befragungen, dass über 60 % der Bevölkerung glaubt, dass Handystrahlung ihnen schadet - Tendez steigend.
Lasst es euch gut gehen und genießt das schöne Wetter.