Mit welchem Netz in der Münchner u-bahn telefonieren?

  • Überall? Oder überall dort wo man nicht immer wieder nach EDGE fällt?


    (Mein Frust bezieht sich auf Telekom, die mit den Elektrophobiker-Vorgaben des MVV-Seniorenbeirats keine durchgängige Versorgung in der U-Bahn hin bekommen hat. Zu o2 habe ich keine Erfahrungen.)

  • Ich weiß U-Bahn ist nicht S-Bahn aber habt ihr auch Probleme zwischen Rosenheimer Platz und Marienplatz? Hab nur eine Telekom SIM und werde da immer ins Edge geworfen. Fahre täglich zur Arbeit und ist seitdem so. Telekom schiebt es auf eine Störung, für die sie nichts können. Wie sieht es bei den anderen NBs aus?


    Screenshot-4.png

  • Korrekt, das aufgebaute Netz aller NB muss hier (genauer: Zwischen Isartor und Rosenheimer Pl) aus sein, da jede Nacht Arbeiten (Stationserneuerung) stattfinden.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Ah, das war mir aufgefallen. Weißt Du wie lange die Arbeiten dort andauern, dacht die Erneuerung sollte längst fertig sein?

  • Aktuelle Prognose: In 2023.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • "Ausprobiert: 5G von o2 in der Münch­ner U-Bahn

    Bei Speed­tests lagen Daten­über­tra­gungs­geschwin­dig­keiten stets im zwei­stel­ligen MBit/s-Bereich. Bis zu 95,2 MBit/s haben wir gemessen. [...]

    Den guten Down­stream-Werten standen im Test nämlich vergleichs­weise magere Upstream-Ergeb­nisse gegen­über. Mehr als 5 MBit/s haben wir nicht gemessen, oft waren es nur 2 bis 3 MBit/s."


    https://www.teltarif.de/o2-5g-…chen-test/news/88844.html

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!