Ihr GMX Account wurde auf Status "inaktiv" gesetzt

• Wer keine Weiterleitung für "Reserve-Adressen" eingebaut hat, erfährt sowas nicht.
    Deshalb kopiere ich mal hier rein, was alle betroffenen Freemail-Accounts seit einer Woche im Posteingang haben:

Weiss einer, ob bei Nicht-Reaktion der Account gelöscht wird - und wenn ja, wann?
    Vermutlich/Hoffentlich mit Vorwarnung?

• Die werden nur inaktiv gesetzt und nicht gelöscht.

Ist bei web.de und yahoo genau so.

Wenn Du das Account dann wieder reaktivierst, werden die Mails etc. auch wieder weitergeleitet bzw. empfangen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Sei froh, daß es nur alle 6 Monate ist. Bei Hotmail z.B. ist es nach 4 Wochen. Dann werden alle Ordner geleert und man muß sich fast komplett neu anmelden.

Hatte meinen gmx Account 2 Jahre lang unbenutzt. Dann ist mir irgendwann eingefallen, daß er doch ganz praktisch sein könnte und siehe da, er war noch im System. ;)

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Es reicht ja, das GMX-Konto von einem anderen Konto automatisch per POP3 abfragen zu lassen. Ständige GMXeigene Post erinnert dann zudem selbsttätig an das Vorhandensein des Accounts ;)

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• das scheint bei GMX ganz neu zu sein, ich habe ein GMX Konto schon ewig nicht mehr benutzt und diese Mail vor wenigen Tagen auch bekommen

Viele Grüße
    Martin

• Und wie kriegt Ihr die Meldungen, wenn Ihr das Konto nicht benutzt? Habt Ihr noch ne andre E-Mail-Adresse angegeben?

:)

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Ich habe auch so einen Brief bekommen (über pop Weiterleitung)
    Was mich bloss wundert: Ich habe damals bei der Anmeldung von gmx so eine Geheimfrage ausgefüllt (in die Richtung in welcher Stadt sind sie geboren).
    Da ich von einer meiner GMX Adressen das Passwort nicht mehr weiss dachte ich "No problem".
    Aber bei falscher Passworteingabe kommt nicht mehr wie früher diese Nachfrage sondern nur andere Möglichkeiten (Handynummer usw.)
    Wie reaktiviere ich jetzt meinen GMX-Account? Die Antwort auf die Geheimfrage habe ich, aber sie wird ja nicht mehr gestellt :confused:

bye
    m@rtin

• hallo,
    hab hierzu auch nochmal eine frage. habe letztens auch die inaktivitätsmail von gmx bekommen. nun habe ich mich wieder dort eingeloggt, aber mails an meine gmx adresse kommen nicht an. stattdesen bekommt man als absender eine unzustellbar email. muß ich noch mehr machen um wieder mails empfangen zu können als mich nur einzuloggen ?

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• normalerweise nicht, nachdem Du Dich wieder eingeloggt hast, ist die Mailadresse auch wieder aktiv und man kann da Mails hinschicken.

:D

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!