Vodafone: Mobile Date wirklich zu D2 Tarif buchbar?

  • Ich hatte gerade mit der Vodafone Kundenbetreuung ein Gespräch wegen UMTS, und da habe ich nebenbei angefragt, ob man als Kunde mit alten D2 Tarif auch einen Mobile Data Tarif buchen könnte. Die Hotlinerin meinte das das keine Probleme macht. Nur hab ich gerade auf der Homepage nachgelesen, und da steht das es nur zu den Vodafone Tarifen buchbar ist. Nicht das ich dann in den teuren Vodafone Tarif umgestellt werde, ich brauche die Nebenzeit bis 8 Uhr.


    Die 35,1 ct pro 10 KB + 1,6 ct/h sind eigentlich ziehmlich teuer. Aber wird in diesem D2 GPRS by Call eigentlich auch wie in den Vodafone GPRS Tarifen der Datenblock jede Stunde gerundet?

  • Re: Vodafone: Mobile Date wirklich zu D2 Tarif buchbar?


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn


    Die 35,1 ct pro 10 KB + 1,6 ct/h sind eigentlich ziehmlich teuer.


    ich bin auch noch stolzer Besitzter eines D2-Fun. Interessanter Weise werden GPRS-Verbindungen seit einer Vertragsverlängerung im Februar 03 mit V-live Handy nach den Vodafone-Tarifen abgerechnet (also 19ct / 20kb). Warum weiss auch die Hotline nicht.


    gruß vom eierohr.

  • Re: Re: Vodafone: Mobile Date wirklich zu D2 Tarif buchbar?



    Weil du das so unterschrieben hast - steht auf http://www.vodafone.de

  • Und vorallem wo? Auf den Seiten zu den GPRS Tarifen kann ich nichts entsprechendes finden.

  • Nach meiner Beobachtung ist es sogar so, daß man mit einen alten D2-Vertrag bei GPRS-Nutzung teilweise Vorteile hat.
    Ich hatte lange die alte "GPRS World L"-Tarifoption mit 1MB für 10 Euro. Dann kam vor ein paar Monaten die neue Option mit 5MB für 10 Euro. Ich habe also angerufen und gefragt, ob ich automatisch umgestellt werde. Die Auskunft war nein, ich müsste schon die neue Option beantragen. Das ging aber zum Glück ohne neue Einrichtungsgebühr. Beim Beauftragen wusste ich aber nicht, wie die neue Option heisst und habe eben einfach gesagt "die für 10 Euro mit 5MB Inklusivvolumen".
    Ende Juni habe ich dann wieder angerufen, um zu fragen, ob am 1.7. wirklich die lange angedrohte Blockabrechnung bei GPRS eingeführt wird. Die Auskunft war, daß mich das nicht betrifft, denn ich hätte ja den "Business Data L"-Tarif, bei dem bytegenau abgerechnet wird. :eek:
    Das war wohl ein sehr positiver Nebeneffekt des grundgebührfreien BMW-D2 Vertrages. Da das ein Rahmenvertrag ist, haben sie mir die Option für Geschäftskunden gegeben. :)
    Auffällig ist, daß auf der entsprechenden Seite ausdrücklich immer von D2-Verträgen gesprochen wird. Dagegen wird auf der Seite, auf der die "Vodafone Mobile Data" GPRS-Optionen beschrieben werden, immer von Vodafone Verträgen gesprochen. Diese entsprechen den Konditionen für Privatkunden, werden aber auch im Geschäftskundenbereich aufgeführt.
    Weiss jemand etwas mehr darüber, warum Kunden mit D2-Vertrag bei GRPS anscheinend besser gestellt werden? Anscheinend betrifft das nur Geschäftskunden. Privatkunden müssen wohl weiter mit der Androhung der Blockabrechnung bei GPRS leben. Wenn jede noch so nichtige GPRS-Aktivität immer mindestens 9 Cent kostet, hört der Spaß schnell auf. Bei meinen letzten Anruf bei der Hotline vor ein paar Wochen erfuhr ich, daß die Blockabrechnung im August wohl noch ausgesetzt ist. Wie es danach weitergeht, wusste noch keiner. Ich hoffe inständig, daß bei Vodafone die Vernunft siegt und sie weiterhin die bytegenaue Abrechnung für alle anwenden.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Mobile Data zu D2-Tarif ist kein Problem.


    Sonst könnten RV-Kunden, die keine Berechtigung für Business Data haben, ja überhaupt keine GPRS-Option buchen, denn für die gibts nur die alten Tarife.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Ich gehe mal davon aus, das Kunden mit D2 Tarifen den "Business Data", obwohl offiziell nur für RV und Profi Paket Kunden beworben, gebucht bekommen und Kunden mit Vodafone Tarifen den "Mobile Data".


    Wobei der Business Data, wie lanturlu schon schreibt, sogar ein klein wenig vorteilhafter ist.


    Auf jeden Fall ist das Buchen der neuen GPRS Optionen auf D2 Tarife problemlos möglich.


    Gruß iric

  • Also ich habe noch einen "alten" D2-Fun Tarif und Mobile Data L. Steht auch so auf meiner Rechnung. Ist also kein Problem. Was mir auf meiner aktuellen Rechnung aufgefallen ist, ist das meine Datenmenge Byte-genau abgerechnet wurde. Also nix mit Blockrundung zu jeder vollen Stunde. Obwohl mir die Hotline mehrfach gesagt hat das die Rundung definitiv aktiv wäre.:confused:


    Naja, hoffe das bleibt so.


    Habe ebend nochmal mit der Hotline gesprochen. Da wurde gesagt, dass die Rundung aktiv ist:flop:
    Allerdings gilt die Rundung nicht für eventuelles Inklusivvolumen. Dies wird nämlich Byte-genau abgerechnet:top:
    Damit kann ich leben. Hardcore-GPRS-User mit mehr als 20 MB Volumen im Monat allerdings nicht, denke ich mal.


    Grüße

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!