Anzahl der Basisstationen bei den Netzbetreibern

  • Hi,


    jetzt gibt's offizielle Zahlen von e+


    Ende 2002: GSM Stationen = 10.100 Quelle
    Ende 2003: +1621 Stationen Quelle:e-plus Händlerfax vom 21.01.2004
    Ob hier bereits die neuen UMTS Stationen mit gezählt wurden, wird die Zeit zeigen:D .


    Jedenfalls hat(te) E+ nicht, wie oben vom Insider behauptet, 13.000 GSM Stationen. Und 19000 GSM Standorte bis ende 2004 sind somit wohl eher als Märchen zu beurteilen.



    Gruß
    Dennis

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis2002
    Ende 2002: GSM Stationen = 10.100 Quelle
    Ende 2003: +1621 Stationen Quelle:e-plus Händlerfax vom 21.01.2004


    Hi Dennis,


    deine zitierte Quelle (Stand 4 Quartal 03) gibt doch auch an, wieviele GSM Standorte E-Plus bis Anfang 2005 haben möchte: 15.000.


    Daher stellt die Differenz zu den weiter oben genannten 19.000 Standorten bis Ende 04 bestimmt 4000 UMTS Standorte dar....


    Gruß


    Markus

  • Hi,


    das steht nichts von 15000 GSM Stationen, sondern nur 15000 Stationen bis ende 2005. Es ist eher die Gesamtzahl der e+ Stationen inkl. UMTS Stationen gemeint. Das wäre wohl auch eine realistisch mögliche Gesamtanzahl um ende 2005 die geforderte 50% UMTS Flächendeckung in der Bevölkerung erreichen zu können.



    Gruß
    Dennis

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

  • -

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

  • E-Plus schein sich jetzt wirklich auch fast überall anzusiedeln wo schon T-Mobile Basisstationen sind, dann dürften es bald mehr Basisstationen als Vodafone sein.


    Wenn man nach BTSn zählt, dürte E-Plus schon Vodafone überholt haben.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    E-Plus schein sich jetzt wirklich auch fast überall anzusiedeln wo schon T-Mobile Basisstationen sind, dann dürften es bald mehr Basisstationen als Vodafone sein.
    Wenn man nach BTSn zählt, dürte E-Plus schon Vodafone überholt haben.


    Hi,
    glaube ich kaum. Die Daten aus dem Eröffnungsthead stammen für die D-Netze aus dem ersten Halbjahr 03, teilweise Ende 02. Seitdem haben die auch GSM weiter ausgebaut und werden dies auch in 04 noch weiter tun. Ich gehe davon aus, dass die D-Netze bis Anfang 05 je über 20000 GSM-BTS stehen haben.


    Wir werden sehen...


    Schönen Abend


    Markus

  • Irgendwie wollte Vodafone sogar in unserer Region ein paar neue Basisstationen aufstellen, aber da wird irgendwie nichts draus.


    Vodafone hat zwar sein Netz letztes Jahr auch ausgebaut, aber nur zusätzliche TRXe in die bestehenden BTSn eingebaut. Die Zahl wird davon aber auch nicht höher.


    Wenn man bedenkt das fast jede E-Plus BS 3 Sektoren hat, es einige mit 6 Sektoren gibt, und nur ganz wenige mit 2 Sektoren ... und man das mit Vodafone vergleicht wo es noch einige Omnizellen gibt, und man mehr als 3 Sektoren nur in grösseren Städten antrifft ... denke ich das die BTS Zahl vielleicht bei E-Plus sogar höher sein könnte.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Irgendwie wollte Vodafone sogar in unserer Region ein paar neue Basisstationen aufstellen, aber da wird irgendwie nichts draus.


    Warum sollten sie? "In the middle of nowhere" lohnt sich kein neuer Standort.


    Hier in Rhein-Main bauen die wie die Wilden!!

  • Ich weis aber das Vodafone noch vor hat, hier zwei Basisstationen zu bauen, die eine scheiterte am Wiederstand der Anwohner, und die zweite ist ewig angekündigt, niemand ist dagegen, aber sie kommt trotzdem nicht.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!