Filme vom PC über WLAN am Fernseher anschauen, geht das ?

• Von Sonicblue gibt es ein Gerät und zwar "Go-Video D2730"

Das scheint das perfekte Gerät für mich zu sein, doch das einzigste was ich bis jetzt herausfinden konnte, war das es bisher nur in den USA verkauft wird.

Besteht da eine möglichkeit, das ich den DVD-Player irgendwie übers I-Net bestelle ?

Würde der Player auch bei mir laufen ?? Haben wir die gleichen Standards wie die in den USA ?

Was hat das mit dieser Bitrate von 3 Megabit/s zu tun ?

t

• @ SirShagalot

hallo, dann habe ich seine reaktion missverstanden, weil er mich ja ansprach, dass er so ein teil sucht und ich mich nur auf das funksystem bezogen habe...

aber den player werde ich mir mal ansehen, vielleicht ist das gar keine dumme anschaffung.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Keine Ahnung wo man den herkriegen könnte. Standard in USA ist NTSC, i.d.R. wird der aber auch PAL spielen können. Ländercode frei müßte er halt auch sein. Dein Fernseher muß auch NTSC kompatibel sein.

Mein Vorschlag: Kauf dir nen Kiss DP-500 und bastel dir dann ne W-Lan Lösung an den Ethernet Anschluß. ;)

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Mein Vorschlag: Kauf dir nen Kiss DP-500 und bastel dir dann ne W-Lan Lösung an den Ethernet Anschluß. ;)

Und wie soll das funktionieren ?

t

• Warum nicht einfach ein Notebook nehmen? Wenn schon WLAN vorhanden ist, dann ja wahrscheinlich auch ein Notebook. Dieses dann an den Fernseher anschließen und den Stream vom PC empfangen. Der Stream sollte über den Win Media Encoder realisierbar sein, zumindest kann ich mit dem das Fernsehprogramm von einer Haupauge ins WLAN übertragen und so im garten Fernseh schauen ;)

• Zitat

Original geschrieben von tristanus
    Und wie soll das funktionieren ?

t

Jetzt müssten mal die W-Lan Profis ran, aber geht das nicht mit nem Access Point? :confused:

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich würde mal behaupten das geht auf jeden Fall mit einer WLAN Bridge am Ethernet Port wenn ich jetzt nicht was total anders denke. Oder du setzt auf nen HTPC.

• Guaten Abend

Das mit der X-Box wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da die X-Box ja keine W-Lan integriert hat, oder irre ich mich da ??

D3xt3r
    Was benötige ich für diese WLAN Bridge am Ethernet Port ?

Was ist HTPC ?

Gruß t

• Also ein HTPC ist ein kleiner PC der auch meist als Media PC bezeichnet wird der dann im Wohnzimmer steht und für Video und Audiowiedergabe gedacht ist.

Da kann man entweder auf was selbstgebautes setzen je oder auf einen Shuttle Cube oder wenn es nur Video und MP3 sein soll auch eine Lösung auf der VIA EPIA Schiene die sehr klein sind aber dafür auch nicht gerade übermässig Leistung haben wenn du da weiter Infos haben willst einfach PN an mich.

Eine WLAN Bridge ist einfach ein Gerät was in den Ethernet Port des Empfänger oder Sendergerätes gesteckt wird und dann mithilfe eines WLAN APs oder eines WLAN Routers eine Verbindung herstellt. Ist sozusagen einfach ein Funkkabel das sich an jeden Ethernet port anschließen läßt und das dann einfach mit einem bestehenden WLAN verbindet. Gibt es von einige Herstellern wie Netgear usw. und kostet ungefähr das gleiche wie ein AP also zwischen 70 und 150€ je nachdem was du halt haben willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!