Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Wenn z.B. auch Leute ohne mit der Wimper zu zucken Hunderte von SMS für je 19 Cent schreiben, dann kassiere ich doch auch mal eben 1,83 € die Minute für ein Auslandsgespräch.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Wenn z.B. auch Leute ohne mit der Wimper zu zucken Hunderte von SMS für je 19 Cent schreiben, dann kassiere ich doch auch mal eben 1,83 € die Minute für ein Auslandsgespräch.
Da hast Du natürlich recht, aber wenn ich mir so anschau wie selbsverstaendlich einige in diesem Forum den Kopf in den Sand stecken und schön den Geldbeutel aufmachen nach dem Motto "Hallo ihr Netzbetreiber, ich kann eh nichts aendern, also langt kraeftig zu", das finde ich ziemlich beknackt!!! :flop: :flop: :flop:
ZitatOriginal geschrieben von phone-freak
aber wenn ich mir so anschau wie selbsverstaendlich einige in diesem Forum den Kopf in den Sand stecken und schön den Geldbeutel aufmachen nach dem Motto "Hallo ihr Netzbetreiber, ich kann eh nichts aendern, also langt kraeftig zu", das finde ich ziemlich beknackt!!! :flop: :flop: :flop:
Wie kommst Du denn auf diese lustige Idee? *kopfschüttel*
Das mag auf normale Handy-Nutzer zutreffen, die sich nicht mehr mit der gesamten Materie beschäftigen als nötig - die zahlen nicht selten aus Bequemlichkeit mehr, weil alles andere ja Kopfarbeit bedeuten würde (man müßte selbst aktiv werden und vielleicht sogar Preise vergleichen :eek: *schauder*).
Hier im Forum ist es aber doch eigentlich so, daß (teilweise bis zum Exzess) nach jeder noch so kleinen Möglichkeit gesucht wird, Kosten zu sparen.
"Hallo ihr Netzbetreiber, ich kann eh nichts aendern, also langt kraeftig zu", das finde ich ziemlich beknackt!
Wie kommst du auf das schmale Brett?
Allerdings sollten wir doch mal festhalten, dass man in Deutschland nicht sehr viele Alternativen hat. Wenn man darauf angewiesen ist mobil z.B. ins Ausland zu telefonieren, dann wird sich jeder in diesem Forum eine günstigere Möglichkeit suchen, z.B. CallingCard oder aber darauf verzichten, falls möglich.
Wie stellst du es dir eigentlich vor, die Netzbetreiber zu "zwingen" billigere Preise anzubieten? Hast du eine Lösung, dann immer her damit. Wenn dir die Preise zu unverschämt sind, dann nutze es nicht. Effektiv kann man wirklich nur durch Nichtnutzung das persönliche Missfallen ausdrücken. Macht man doch in anderen Bereichen auch so. Wenn einem beim Bäcker A die Brötchen zu teuer sind, dann geht man zu Bäcker B ... oder zu Aldi. Wenn einem die Aldi-Brötchen nicht schmecken, nun dann muss man halt solange suchen, bis man einen Bäcker mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis gefunden hat, oder in Zukunft auf Brötchen verzichten.
Nachtrag: Du führst zum Vergleich die Preise in Ungarn an. Klar sind diese im Vergleich zu DE billiger, hast du aber mal überlegt, was der Durchschnitts-Ungar so verdient, im Monat? Rechne dann doch mal um und poste das Ergebnis. Bin dann mal sehr gespannt, ob die Preise dann immer noch so gut aussehen ... ![]()
Wichtig wäre auch noch, ob eventuell staatliche Subventionen gezahlt werden und wie die allgemeine Netzabdeckung aussieht, wie hoch also der Investitionsbedarf für den Aufbau eines GSM-Netzes in Ungarn so ist. Dann noch die Grundgebühren und die Handypreise mit Vertrag vergleichen, schon hat man ein objektiveres Bild. Ist halt ein bischen aufwendiger, aber soviel Aufwand muss schon sein.
[...]"Hallo ihr Netzbetreiber, ich kann eh nichts aendern, also langt kraeftig zu", das finde ich ziemlich beknackt!!! :flop: :flop: :flop:
:confused:³
Was heißt wir, bzw. Du, oder wer auch immer kann nichts ändern? Klar kannst Du:
a) Entweder telefoniert Du über's Festnetz günstiger, oder
b) gar nicht ![]()
Mal im Ernst: Wenn Du einen Anzug von Gucci siehst, mußt Du den doch auch nicht kaufen, wenn er Dir zu teuer ist - nimmst dann halt einen von ESPRIT ![]()
Das stimmt schon mit dem ESPRIT-Anzug, aber mich würde es totall anpi....en, wenn ich den gleichen Gucci-Anzug, der in Deutschland 1500,- Euro kostet, in Holland für 500,- Euro kaufen könnte. Na und darum geht's doch, oder?!
ZitatOriginal geschrieben von klimajacke
Total unsinniger Thread. Man informiert sich ja wohl vorher, ehe man vom Handy mit einer Prepaidkarte ins Ausland telefoniert. Schloß wäre ratsam. klimajacke
ja.. für dich wäre ein schloß ratsam...:mad:
wenn du schon so anmaßend bist....
ZitatOriginal geschrieben von salomon
ja.. für dich wäre ein schloß ratsam...:mad:
wenn du schon so anmaßend bist....
Ich bin immer noch der Meinung das dieser Thread total überflüssig ist. Das ist nicht anmaßend, sondern IMHO. klimajacke
Warum ist dieser Thread überflüssig? Es ist doch vőllig OK, wenn man seine Meinung über völlig überhöhte Auslandstarife zum Ausdruck bringt.
Ausserdem glaube ich, dass du diesen Thread totall falsch verstanden hast, denn wie schon 1000-mal erwaehnt geht es in diesem Thread nicht darum, dass hier jemand nach einem Auslandsanruf mit der Rechnung böse überrascht wurde und er sich haette vorher informieren müssen, sondern es geht alleine darum, dass die 2 Euro für 1 Minute Ausland viel zu teuer sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
....... und wenn das jetzt zum X-mal nicht in deinen Kopf geht und du vielleicht probleme damit hast, dass andere die 2 Euro für zu teuer halten, dann würde ich dir vorschlagen kein weiteres unqualifiziertes Kommentar in diesem Thread abzugeben.
:flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:
Warum ist dieser Thread überflüssig? Es ist doch völlig OK, wenn man seine Meinung über völlig überhöhte Auslandstarife zum Ausdruck bringt.
Das hast du ja auch zur Genüge getan. Bist allerdings auf keine Argumente eingegangen und hast auch keine Lösung präsentiert. Also ein reiner Meckerthread, der zu nichts führt und damit IMHO wirklich überflüssig ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!