F1: GP v.Deutschland

• Ich versteh die Entscheidung auch nicht.

Zwar halte ich Ralf eindeutig für den Auslöser, aber ob er wirklich die Verantwortung trägt?
    Sicherlich wollte er Barrichello etwas(!) abdrängen, aber das allein ist doch bei jedem Rennen völlig normal - Problem war, dass der halt keinen cm mehr ausweichen konnte, aber das war wohl für Ralf nicht möglich zu wissen. :rolleyes:

• In diesen heutigen F1 Boliden kannst du gar nicht mehr sehen wer jetzt genau neben dir fährt / ist, ich bin mir sicher dass Ralf zwar Barichello wahrgenommen hat, aber nicht wusste das neben Rubens auch noch Kimi fährt. Für 3 Autos nebeinander ist in einer Kurve eben kein Platz.

Meiner Meinung hätte Kimi, auch in Anbetracht der WM, es ein wenig verhaltener angehen sollen.

• Hä? Verhaltener? Er hat ganz normal überholt... :confused: Für Ralf dagegen gab es, wie man auf den Bildern eigentlich sehr klar erkennen kann, keinen, aber auch gar keinen Grund, nach links zu gehen. Er hätte einfach geradeaus fahren können.

Die Strafe ist eine absolut nachvollziehbare und gerechte Entscheidung. Und das sage ich als jemand, der keinesfalls will, daß M.Schumacher die WM gewinnt, sondern der irgend jemanden anderes - auch R.Schumacher - mit dem Titel in der Hand sehen will. Aber so gehts halt nunmal nicht.

Böse Zungen könnten auf die Idee kommen zu behaupten, Michael habe seinen Bruder um diesen kleinen Gefallen gebeten und werweiswas dafür geboten... :rolleyes: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Hä? Verhaltener? Er hat ganz normal überholt... :confused: Für Ralf dagegen gab es, wie man auf den Bildern eigentlich sehr klar erkennen kann, keinen, aber auch gar keinen Grund, nach links zu gehen. Er hätte einfach geradeaus fahren können.

Theoretisch hast du zwar Recht, aber die nächste Kurve war eine Rechtskurve. Und wie du wahrscheinlich weisst, fahren Rennfahrer die Kurven immer von aussen an, um den Schwung optimal mitzunehmen. Somit hatte er imo schon einen Grund nach links zu ziehen, aber anscheinend hat er nicht nach links rüber geschaut und / oder die beiden waren im toten Winkel und im Rückspiegel nicht zu sehen...:rolleyes:

Aber ist eh alles nur Sepkulation, und es bringt imo nichts, wenn wir hier jemandem die Schuld zuschieben. ;)

• Ralf muß keine zehn Startpositionen nach hinten rücken:

Quelle: F1Total

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Und zum Schluß bekommt Rubens noch die Schuld, weil seine Startautomatik nicht richtig geklappt hat :rolleyes:

Ich finde, das dieses Urteil voll der Hohn :flop:

Gruß

Ninja6

• Das Versagen einer Startautomatik war noch nie ein Grund,
    den Fahrer oder das Team zu bestrafen. Das wird auch so bleiben.

Signatur ist so 2002.

• Bin zwar nach wie vor der Meinung, daß Schumi II eindeutig schuld war, andererseits bleibts so wenigstens noch spannender als eh schon. :top:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!