Wer sein Auto liebt, der schiebt….*g*

• Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    die wagen die früher probleme hatten waren die diesel, da mussten die düsen oder ventile irgendwie wieder eingestellt werden.

Ja stimmt früher hatten Diesel damit Probleme. Wenn die Luft in die Leitung bekommen hatten, dann konnte der Diesel nicht mehr Laufen, weil die Luft die leitung blockiert hat. Man mußte also nix einstellen, sondern die Luft wieder aus der Leitung bzw. Pumpe bekommen.
    Heute sind Diesel im allgemeinen Selbstentlüftend, da wird die Luft in so einem Fall selbstständig rausgedrückt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    dann ist es besser, das Auto stehen zu lassen, sorry Anja, aber sowas klingt wie von einem Kind...
    Als Erwachsener muss man das doch im Griff haben, aber viele haben das dann doch nicht, ich sehe schon kommen, wenn jetzt dann Arbeitslosengeld usw monatlich ausgezahlt werden soll, dann dann einige Mitte des Monats auf der Straße stehen und Betteln weil sie das ganze Geld schon rausgeschleudert haben.
    Man sollte schon ein wenig mit seinem Finanzen planen und haushalten können

Ja, ich kan es auch, aber es ist schoener wen man nicht soviel auf einmal bezahlene muss, ich tanke immer zwischen 10 und 15 Liter. Bin eh wieder beruhigt, wen Stefan noch weniger tankt. Nur fahr ich imer mit vollen Tank.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ja, ich kan es auch, aber es ist schoener wen man nicht soviel auf einmal bezahlene muss, ich tanke immer zwischen 10 und 15 Liter.

Will sich ein Auto für über 25.000 Euro kaufen, mag aber beim Tanken lieber nicht zu viel ausgeben - tststs ;)
    Rein rechnerisch dürfte es ja im Grunde wurscht sein, ob ich nu alle 3 Tage für 10 Euro tanke oder alle 9 Tage für 30 Euro - der gefühlte Unterschied hingegen ist natürlich immens :D

Ach ja: ich tanke inzwischen nur noch Dienstag oder Mittwoch. Die Drecksäcke von Tankstellen erhöhen meist ab Donnerstag zum Wochenende, warten noch den Montag für den Weg zur Arbeit ab und gehen dann ca. Dienstag wieder etwas runter. Ist mir jedenfalls so über einen längeren Zeitraum aufgefallen - mit den Schwankungen des Ölpreises und Dollars hat das jedenfalls nicht immer zu tun...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772

Ach ja: ich tanke inzwischen nur noch Dienstag oder Mittwoch. Die Drecksäcke von Tankstellen erhöhen meist ab Donnerstag zum Wochenende, warten noch den Montag für den Weg zur Arbeit ab und gehen dann ca. Dienstag wieder etwas runter. Ist mir jedenfalls so über einen längeren Zeitraum aufgefallen - mit den Schwankungen des Ölpreises und Dollars hat das jedenfalls nicht immer zu tun...

Eigentlich sehr praktisch, wo doch ein Automatikauto eigentlich immer ein bissl mehr frisst, als ein Schaltwagen :D ;)

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Eigentlich sehr praktisch, wo doch ein Automatikauto eigentlich immer ein bissl mehr frisst, als ein Schaltwagen :D ;)

Dieses blöde Argument kann ich schon nicht mehr hören :rolleyes:
    Die ganz neuen Easytronic verbrauchen inzwischen meist genauso viel oder wenig wie Handbetrieb. Und außerdem: wann bist Du das letzte mal in Deutschland Auto gefahren? Bis auf ein paar grüne Ökos kommt es in diesem Land niemand, aber auch wirklich gar niemand auf das Sprit sparen an. Was auch diverse Threads in diesem Forum zum Thema Auto und Autofahren beweisen...

:p

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Dieses blöde Argument kann ich schon nicht mehr hören :rolleyes:
    Die ganz neuen Easytronic verbrauchen inzwischen meist genauso viel oder wenig wie Handbetrieb. Und außerdem: wann bist Du das letzte mal in Deutschland Auto gefahren? Bis auf ein paar grüne Ökos kommt es in diesem Land niemand, aber auch wirklich gar niemand auf das Sprit sparen an. Was auch diverse Threads in diesem Forum zum Thema Auto und Autofahren beweisen...

:p

Ja ja, ich werde immer ausgelacht, wenn ich immer so wenig tanke. Aber so bin ich halt. Meine Devise ist: Warum viel, wenn es mit wenig auch geht!!
    Nein, das stimmt nicht. Ich tanke wirklich nur so wenig, weil ich Schüler bin. Aber September kann ich dann für mehr tanken, weil ich dann Geld verdiene. JUHU!

Wir haben einen Mercedes 220 Automatik und der verbraucht dadurch einen Liter mehr. Jetzt verbraucht es so ca. 8-9 Liter auf 100Kilometer. Ist doch relativ viel für einen 2 1/2 Jahre Wagen und für einen Mercedes.

Hey, bei so schöne warme Tagen können wir doch öfters unser Auto schieben. Nicht nur, dass wir Sprit sparen, sonder wir tun auch was für unsere Muskeln und tun auch noch was gutes für die Umwelt. Dann könnten wir doch so einen Tag veranstalten, bei dem jeder (fast jeder) sein Auto schieben soll. Wär doch mal was anderes :D :D So muss ich mir nicht mehr dumm vorkommen, wenn mir mal wieder der Sprit ausgeht, und wenn mich wieder mal alle Leute dumm auslachen!

Gute NAcht.

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Zitat

Will sich ein Auto für über 25.000 Euro kaufen, mag aber beim Tanken lieber nicht zu viel ausgeben - tststs ;)
    Rein rechnerisch dürfte es ja im Grunde wurscht sein, ob ich nu alle 3 Tage für 10 Euro tanke oder alle 9 Tage für 30 Euro - der gefühlte Unterschied hingegen ist natürlich immens :D

Das Auto zahl ich nur einmal und nicht jede Woche und nicht allein ;) Und deswegen hab ich mir einen Diesel bestelt.

• Die Erfahrung mit nem leeren Tank habe ich nur einmal machen müssen. War aber auch ganz dumm ;)

Habe bei einem Händler ein Auto probegefahren (war ne Kiste mit fast 200 PS), fahre vom Hof runter, biege an der nächsten Kreuzung ab, will so richtig Gas geben und .... *stotter* ... Tank leer. Nach ca. 300 Metern ;) Zum Glück waren es nur noch 200 Meter bis zur nächsten Tankstelle, wo ich dann gleich reingerollt bin.

Also bei dem habe ich kein Auto gekauft :D

• Zitat

Da lob ich mir doch meinen Boardcomputer mit Reichweitenanzeige :p :) Einmal hab ich ihn auch ziemlich ausgereizt, da fing der Motor dann je nach Lage des Autos etwas an zu stottern. Also ab zur nächsten Tanke und gut war. Immerhin weiß ich jetzt, dass auf die Reichweitenanzeige Verlass ist - da brauchts dann auch keinen Reservekanister...

:D :D
    Bin mal vor ca. 7-8 Jahren mit dem Opel Omega Caravan (Typ Flagschiffdamals: BC, Leder, V6, >200 PS, Automatik, damals ein schönes Teil) meines Vaters mitgefahren und da hatte der BC auch noch gut 40km angezeigt... Na ja, 2 km vor der Tanke dann das Aus. Aber es haben da 4 Autos angehalten und gefragt, ob wir Probleme hätten. Sowas würd's heute nicht mehr geben! Einer hat meinen Vater dann zur Tankestelle mitgenommen. :top: 2 km zurück zum Auto und dann schnell Richtung Heimat!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    :D :D
    Bin mal vor ca. 7-8 Jahren mit dem Opel Omega Caravan (Typ Flagschiffdamals: BC, Leder, V6, >200 PS, Automatik, damals ein schönes Teil) meines Vaters mitgefahren und da hatte der BC auch noch gut 40km angezeigt... Na ja, 2 km vor der Tanke dann das Aus. Aber es haben da 4 Autos angehalten und gefragt, ob wir Probleme hätten. Sowas würd's heute nicht mehr geben! Einer hat meinen Vater dann zur Tankestelle mitgenommen. :top: 2 km zurück zum Auto und dann schnell Richtung Heimat!

Hallo,

sowas kommt heute nicht mehr vor, dass jemand anhält. Als das bei uns passiert ist, haben die Leute ja nur Witze gemacht, die Autofahrer haben gehupt oder aufgeblinkt. Das war echt nicht besonders schön.

Hab mal in der Zeitung gelesen, dass auch immer mehr Vergewaltiger und Kriminelle solche Tricks ausnützen. Sie tuen einfach so, dassihr Wagen stehengeblieben ist. Wenn dann ein Opfer anhält, wird dieses ausgeraupt oder sonst was gemacht. Daher denke ich mir, wenn irgendwer in der NAcht um 24:00 Uhr ein Auto rumschiebt, dass da sicherlich was nicht stimmt. Ich würde aber alleine auch nicht aussteigen. Vielleicht ist das ein Grund!

MFG

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!