Neuer USSD -Code

  • Bei T-Mobile wird einem jetzt mit dem USSD Code
    *135# seine eigene Rufnummer im Display angezeigt.
    Gerade mit orig. Xtra-Card gestestet.


    Über den Sinn dieses Features lässt sich aber streiten...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Re: Neuer USSD -Code


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Über den Sinn dieses Features lässt sich aber streiten...


    Hallo,


    habe das gerade bei meiner T-Mobile Karte getest. Funktioniert ohne Probleme. Aber warum läßt es sich wegen dieser Rufnummeranzeige streiten? Finde das eigentlich ganz praktisch.


    Gruß
    Ralf

  • D1 bringt mir eine Flash-Nachricht auf's Display, D2 sagt "nicht erfolgt", Quam ist der Meinung "unknown application" (ebenfalls als Flash-SMS). Interessante Spielerei, kostet das was :confused: ?

  • Das ist doch genial!


    Ich weiß meine Nummer nie, wenn mich jemand fragt. Und bis ich dann immer den Menüeintrag "eigene Rufnummern" gefunden habe.


    Und wenn´s nix kostet - erst Recht. Für den Preis einer Kurzmitteilung bräuchte ich das dann allerdings doch irgendwie nicht. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Eisy
    D1 bringt mir eine Flash-Nachricht auf's Display, D2 sagt "nicht erfolgt", Quam ist der Meinung "unknown application" (ebenfalls als Flash-SMS).


    Um es zu komplettieren ;) :
    E+ auf ///: "fehlgeschlagen"
    Viag auf Siemens: "nicht erfolgt"


    Aber wie schon vorher geschrieben wurde: D1 only. :rolleyes:

    mit freundlichem gruss,
    stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von Flora13

    Häää, was löschen?


    Ich denke das Posting ist gemeint

  • Zitat

    Original geschrieben von tyler
    Was sind denn USSD -Code und was kann man damit machen?


    Moin :D


    Zitat


    USSD
    [engl. Unstructured Supplementary Service Data] - USSD ist ein Protokoll, welches Daten zwischen Handy und Netz austauscht. Unter anderem kann es dazu verwendet werden, Benutzern sog. Prepaid-Karten internationales Roaming zu ermöglichen, ohne Mindestumsatz oder vorheriges anmelden beim Netzbetreiber. Swisscom wendet dieses Verfahren bereits seit einiger Zeit an. Dadurch ist es möglich, mit einer vorausbezahlten Karte Gespräche vom Ausland aus zu führen. Außerdem bleibt man dank einer Display-Anzeige auf dem Handy immer über das Gesprächsguthaben auf dem laufenden. Bevor man mit einer derartigen Prepaid-Karte ins Ausland reist muß man lediglich einmal folgende Tastenkombination wählen: *100*11# und Taste für Gesprächsaufbau - nun ist man für Roaming freigeschaltet. Beim Telefonieren vom Ausland aus wählt man dann *111* [gewünschte Rufnummer] # und Taste für Gesprächsaufbau. Anschließend teilt einem eine automatische Ansage mit, wie lange das Guthaben ausreicht.
    Nachteil des USSD-Roaming: es können keine SMS vom Ausland aus verschickt werden!
    In Deutschland erlaubt T-Mobil seinen Xtra-Usern bereits per USSD das Konto abzufragen bzw. aufzuladen. Weitere Services werden in Kürze dazukommen.


    Quelle: mein Mobilfunklexikon


    SALUT
    STEFFEN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!