Alte D2 Tarife. Wie lange noch?

• Vielen Dank für die schnelle Hilfe Carsten .[scheinst die Seite ja gut zu kennen ?]

Zitat

Kurznachrichten versenden mit Vodafone-SMS über die Kurzmitteilungszentrale +49 .....

Wußte garnicht das sich das mitlerweile : "SMS Service von Vodafone" nennt. Denn z.B: steht da in einer Spalte: Und nicht einfach nur SMS :confused:

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Hallo,

Nochmal ein Nachtrag zu dem Thema...

Ich hatte einen Vodafone Neuvertrag im Mai/Juni mit dem Vodafone-Fun Tarif abgeschlossen. Jedoch habe ich vor kurzen einen Tarifwechsel in den D2-Fun Tarif veranlasst.

Freitag kam das Bestätigungsschreiben, dass ab den nächsten Abrechnungszeitpunkt der Tarif gewechselt wird und alles zu den "alten" D2-Fun Konditionen läuft.

Anscheindend gehts doch noch irgendwie .... vieleicht nicht direkt bei einem Neuvertrag, sondern mit anschließenden Tarifwechsel ?!

... wird wohl wieder meine Hauptkarte ;)

• Geht auch noch! Man kann nur keine Neuverträge im alten Tarif abschließen. Aber im nachhinein kann man gegen die Gebühr von 24,95€ immer noch munter wechseln.

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Zitat

Original geschrieben von NoFear
    Geht auch noch! Man kann nur keine Neuverträge im alten Tarif abschließen. Aber im nachhinein kann man gegen die Gebühr von 24,95€ immer noch munter wechseln.

Bei T-Mobile ist das aber nicht mehr möglich, oder?

• Solange ein Kunde nicht aktiv in die neuen VF-Tarife wechselt kann er in den "alten" D2-Tarifen bleiben bis er in Rente geht.

Ein Wechsel von Seiten VF-D2 würde nämlich ein Sonderkündigungsrecht hervorrufen; und das ist sicherlich nicht so gewünscht..... ;-)

• Meiner Meinung nach falsch ..

Die Verträge haben eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren, ich kann mir nicht vorstellen dass man Vodafone über die 2 Jahre hinaus auf immer und ewig verdonnern könnte, die alten Tarife weiterzuführen. Schaut doch mal zu EPlus Free & Easy ... ich kenne niemanden, der gerichtlich erzwungen hat, in den alten Tarifen zu bleiben, auch wenn er die Karte erst ein paar Monate vor
    Tarifumstellung gekauft hat.

mfg

jansen

• .... ne ne, das stimmt schon so!

Die Mobilfunkverträge haben eine unbestimmte Laufzeit; sind jedoch nach 2 bzw. einem Jahr vom Kunden fristgerecht zu kündigen.

Die Verträge sind eine beidseitige !!! Willenserklärung; d.h. das Mobilfunkunternehmen kann Vertragsbestandteile (z.B. bestimmmte Tarife) kündigen, rufen aber dann ein Sonderkündigungsrecht von Seiten des Kunden hervor.

Beispiel e-plus vor ca. 3 Jahren: Erhöhung der SMS-Preise auf einheitlich 19 Cent. Folge: Sonderkündigungsrecht (von mir auch so "in Anspruch genommen").

Also: Wenn ein Kunde einmal einen Tarif hat kann er ihn behalten; kündigt das Mobilfunkunternehmen die Konditionen : ----> Sonderkündigungsrecht (vom Kunden).

Da weiß ich schon wovon ich rede ... ;-)

• Ach so, zur ursprünglichen Frage:

Zur Zeit scheint es nicht so zu sein, das Vodafone die alten Tarife schließen möchte!!! Lediglich eine Neukunden-Aquise ist nicht vorgesehen.

Bestandskunden können also unbegrenzt lange in den alten Tarifen bleiben.

Auch ein Wechsel in die alten Tarife ist zur Zeit noch möglich. (...und z.B. für viel-SMSer netzintern u.U. auch sinnvoll)

Diese beiden Aussagen können sich natürlich jederzeit ändern (davon ist im Moment jedoch nichts zu hören).

MfG

• Was aber auch auf jeden Fall geht ist die Kombination des alten D2-Tarifs mit den neuen Vodafone mobile Data Optionen. Da hatte ich Sorge, daß man dazu auch zu den neuen Vodafone Tarifen verdonnert wird.
    War aber überhaupt kein Problem.

Ich wurde auch noch nie aufgefordert einer Tarifumstellung zu widersprechen oder sowas. Habe seit 1997 D2 Fun laufen, seit Mai 2003 mit VF live Handy und Mobil Data L
    Lediglich bei unserem CallYa Zweithandy musste ich widersprechen, was aber auch kein Problem war.
    Bert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!