Wer von euch fährt täglich längere Strecken zur Arbeit?

• Fünf mal in der Woche für 11 Monate ca. 260 km ( einfach 130 km).
    Ungefähr 80% der Strecke Bundesstraße, zwischen 2,5 und 3 Stunden täglich im Auto.

Nun gut damals war ich auch noch jung und knackig.:top:
    Damit ich nicht einschlafe habe ich Tüten weise Süßigkeiten während der Fahrt verschlungen. Oder mit Hilfe meiner Vorstellungskraft (keine Gedanken an nackte Frauen ) meinen Adrenalinspiegel künstlich hoch geputscht.

Heute sag ich das war der pure Wahnsinn und unverantwortlich von mir.

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Ich fahr jeden Tag mit dem Zug von Karlsruhe nach Stuttgart. Aufstehen um 5:30Uhr - Abfahrt 6:15Uhr - Ankunft im Office 8:15Uhr.

Ich sags mal so - es ist erträglich und fast angenehmer mit dem Zug als mit dem Auto im Stau und noch mehr Kohle raus zu hauen. Zumal ich im Zug noch mal 40min mit schlafen verbringe :D Ticket zahlt mein Arbeitgeber mit dem InterCity.

Ich suche aktuell eine WG in Stuttgart Vaihingen weil die Pendlerei auch an den Kräften zerrt und man sonst noch gerne andere Dinge nach der Arbeit tun möchte (wie Sport, mit Freunden treffen oder sonst nen gemütlichen TV Abend). I

• So,

ich habe den Antrag gestellt und entsprechend die 230 Tage * 40km *30ct = 2760€ angestetzt. Man sollte nach Rücksprache mit dem FA, aber ruhig die vollen km ansetzen, also 230 Tage * 60km *30 ct = 4.140€, gekürzt wird sowieso um die ersten 20km und davon, also 2760€ werden nochmal 920€ Werbekostenpauschale abgezogen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Da hättest Du auch noch bis zum 9.12. warten können :)

Du musst mich damit noch erhellen?

Was ist am Di? Etwa der Fall der ersten 20km ?

Ich habe die LSTK ja noch hier. Kann man den Antrag nochmal stellen?

:D

Gruß Gunn

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Was ist am Di? Etwa der Fall der ersten 20km ?

Jaaaaaaaaa
    Am 9. wird die diesbzgl. Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts veröffentlicht......

Wahrscheinlich wird das dann gleich als Stufe 1 des Konjunkturprogramms verkauft..

• Auf jeden. Nicht, daß am Ende noch die ESt. gesenkt wird und es dann eh nix mehr zu erstatten gibt - den Jungs ist doch alles zuzutrauen...

• Auch schön wäre ja eine Senkung der MWSt.

Das mit der Steuerbefreiung für Neuwagen können sie sich sparen.

Wer kauft sich denn deswegen jetzt eher einen Neuwagen?

Nur die, die sich das eh leisten können und wollen. Und denen sind 100-300€ in Jahr dann auch egal!

Gruß Gunn

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Jaaaaaaaaa
    Am 9. wird die diesbzgl. Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts veröffentlicht......

Da hattest du wohl recht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!