Ich suche für nächste Woche einen Transporter (MB Sprinter o.ä.) für einen Umzug von Stuttgart nach Hanau. Weiß jemand, wo man sowas günstig herbekommt?
-
-
-
hmm...
Zu Mercedes gehen, interessiert schauen und sich einen zur Probefahrt ausleihen

und nun im Ernst, frag mal bei diversen lokalen Verleihfirmen, Gelbe Seiten hilft...
Und dann hilft noch ein Vergleich mit den großen Vermietern vie e-Sixt.de oder europcar.de, die machen im Netz manchmal recht gute Angebote.
Gruß, Dennis.
-
Europcar kann ich Dir in dieser Hinsicht Empfehlen. Du kannst dann den Transporter z.B. auch in Hanau abgeben. Ob das bei allen Abietern der Fall ist glaube ich nicht. Ist aber IMHO ein Vorteil bei einer so großen Strecke.
cu
Thomas -
@stuef: Ruf mal in Ludwigsburg die Fa. Autovermietung Hafner (Marbacher Str.) an. Günstiger geht es normalerweise nirgends, allerdings in LB abholen und dort auch wieder abstellen!
CU
MSZ
-
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, daß die Autovermietung bei den VW-Händlern billiger sind als Europcar oder Interrent.
Habe schon öfters einen LT gemietet, ist dort relativ günstig.
Heißt glaube ich Euro-Mobil. -
Zitat
Original geschrieben von grufti
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, daß die Autovermietung bei den VW-Händlern billiger sind als Europcar oder Interrent.
Habe schon öfters einen LT gemietet, ist dort relativ günstig.
Heißt glaube ich Euro-Mobil.
Euro-Mobil wird in den allermeisten Fällen von Europcar (EC) im Auftrag von VW (EC gehört VW) betreut, es ist aber richtig: Oft sind die günstiger als EC, Sixt und Co. Allerdings wohl hauptsächlich für VW-Kunden als Werkstattersatz gedacht...
Wenn man regulär bei EC oder Sixt mietet hat man aber den Vorteil, dass man Einwegmieten machen kann (ist aber teils teurer). Kommt halt darauf an, was gebraucht wird.
Tipp: Falls BahnCard, ADAC-Mitglied, SWR3-Mitglied etc. pp. gibt's Prozente bzw. deutlich bessere Preise und teils schon inkl. Versicherung!btw: EC hieß früher Interrent (zwischenzeitlich auch mal Europcar-Interrent), Interrent gibt's heut gar nicht mehr

-
Egal, für welchen Transporter Du Dich letztlich entscheidest: Bedenke bitte, daß man mit den aktuell verfügbaren Transportersystemen sicherheitshalber nur leblose Gegenstände befördern sollte. Die Technik ist noch nicht ausgereift genug - das ringförmige Eindämmungsfeld bricht leider noch zu oft zusammen. Vom Transport von Lebewesen muß unbedingt abgeraten werden.
(ja ich weiß, es ist spät...
) -
Meine Erfahrung ist folgende: Je kleiner der Anbieter, desto billiger der Transporter.
Sixt, Budget usw. frage ich überhaupt nicht mehr an. Ich hab über die gelben Seiten einfach mal rumtelefoniert und bin dann auf einen Vermieter für Nutzfahrzeuge gekommen. Für den ist der Iveco (wie Sprinter nur weniger Leistung) ein kleinwagen

Dafür ist aber auch der Preis klein.
Also häng dich am besten einfach ans Telefon und frag Preise ab.
Der Preis hängt allerdings erheblich vom Wochentag ab. Samstag wo immer alle Leute umziehen wollen ist es viel teurer als in der Woche. Teilweise werden die doppelten Preise genommen.
-
probier mal http://www.skm-berlin.com, die gibts auch noch in anderen städten
-
Zitat
Original geschrieben von T-bold47
...
Für den ist der Iveco (wie Sprinter nur weniger Leistung) ein kleinwagen
. ..
Ahoi!
ist zwar OT,aber der Daily kleiner als ein Sprinter/LT????
Das habe ich aber anders in Erinnerung,zumindest im Normalfall. Klar gibt es auch den Daily mit einem kurzen Radstand aber in der Regel ist der Daily der grössere.

Gruß bungee1
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!