hat wer tips für amerika reisende?

• Da das hier ja u.a. ein Mobilfunkforum ist,
    noch meine Erfahrungen zu dem Thema:
    In ländlichen Gegenden ist schnell Essig mit GSM, außerdem können sich in 4 Wochen unerfreuliche Rechnungsbeträge summieren.
    Wenn du einen t-mobile-D Vertrag hast und vor Ort t-mobile-USA Netz kannst du mit der Option Worldclass für 89 Cent/min nach D und innerhalb der USA handynieren. Aus Kostengründen empfiehlt es sich aber das Handy nur zur kurzen Absprache (Minutentakt beachten) oder SMS zu nutzen (für SMS wenn möglich in ein anderes Netz als t-mobile-USA einbuchen, die sind insbesondere mit Worldclass um Längen teurer als der Rest). Längere Gespräche besser über public phones (gibts an jeder Ecke) mit Callingcard, die gibts in fast jedem Laden. Die Tarife sind zwar meist Glückssache, aber immer deutlich billiger als Handy. Handy mit Callingcard bringt dagegen praktisch nichts, das Gespräch wird wie ein nationales Gespräch abgerechnet, dazu kommen noch die Gebühren für die Calling Card.
    Viel Spass :top:

• Hände weg vom WTC...

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Hände weg vom WTC...

Muß man das verstehen?:confused: :(

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Also, meine Erfahrung zum (mobilen) telefonieren:

War jetzt schon öfter in Miami, beim letzten mal letztes Jahr hatte ich zum ersten Mal mein Timeport Handy mit (zusammen mit Worldclass T-D1).

Also, telefonieren war da mehr als glücksache!

Ständig (den ganzen Tag, bis abends) war das Netz dermaßen überlastet,
    daß abgehende sowie auch ankommende Gespräche mehr als Glück waren!

Habe es den ganzen Tag getestet, ich würde sagen zu 95% überlastet!

Und wenn mich jemand angerufen hat, ständig die Ansage:

"All Circuits are busy at the moment!" ---> Überlast!

Das hat keinen Spaß gemacht...:flop:

Revilo

• Hi!

Zum Thema Netz: wenn es Dich auch an die Westküste verschlägt, klappt das Telefonieren in den Ballungsgebieten (nicht nur die großen Städte) eigentlich sehr gut!

Zum Thema Unterkunft: Es gibt Couponhefte (liegen meist in den Zeitungskästen am Straßenrand), bei denen Du in gewissen Motels richtig sparen kannst (meist nur zwischen Mo-Do). Ferner findest Du diese Coupons auch online. Adresse weiß ich leider nicht mehr - google einfach mal mit den Begriffen Roomsaver oder Travelguide.

Noch ein Tipp: bei der Einreise immer schön freundlich (egal wie unfreundlich die Beamten sind) sein. Und denk dran, Ferien heißt auf amerikanisch Vacation und nicht Holiday :D !

EDIT: Wenn Du nach L.A. kommst, schau Dir das Getty-Center an!!! :top:

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Da das hier ja u.a. ein Mobilfunkforum ist,
    noch meine Erfahrungen zu dem Thema:
    In ländlichen Gegenden ist schnell Essig mit GSM, außerdem können sich in 4 Wochen unerfreuliche Rechnungsbeträge summieren.
    Wenn du einen t-mobile-D Vertrag hast und vor Ort t-mobile-USA Netz kannst du mit der Option Worldclass für 89 Cent/min nach D und innerhalb der USA handynieren.

Hat einer von euch Erfahrungen bzgl. GSM und L.A./ Las Vegas? Wie ist dort die Netzabdeckung mit GSM-Netzen bzw. das Roaming mit T-Mobile?

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Hat einer von euch Erfahrungen bzgl. GSM und L.A./ Las Vegas? Wie ist dort die Netzabdeckung mit GSM-Netzen bzw. das Roaming mit T-Mobile?

War zwar noch nicht in besagten Städten, aber ich behaupte mal das gerade die beiden Städte eine sehr gute Abdeckung haben. Sind ja Millionenstädte. Höchstens zwischen den beiden Städten (wenn ihr durchs Monument Valley oder Death Valley fahrt) da dürfte es dann eng werden :D

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter

Las Vegas ist absolut kein Thema und mit LA dürfte es sich ähnlich verhalten.

Aus eigener Erfahrung ist das GSM-Netz in Städten und urbanen Gegenden recht gut, auf dem Land aber nicht vorhanden.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich stimme xoduz auch zu.

Die GSM Abdeckung ist in den Metropolen und Ballungsregionen sehr gut. In den Bereichen der Interstates (Autobahnen) kommt man auch fast ohne Löcher von West nach Ost.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!