Ist mir zwar ein Rätsel, warum man dort Zwangsmitglied wird, denn ich will gar nix von denen und brauche sie nicht, aber gut.
Da ich weit unter der Umsatzgrenze liege, werde ich dort mal anrufen.
Danke für die Antworten!!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist mir zwar ein Rätsel, warum man dort Zwangsmitglied wird, denn ich will gar nix von denen und brauche sie nicht, aber gut.
Warum rufst du eigentlich nicht gleich am Anfang die IHK an?
Soweit ich weiß ist diese Zwangsmitgliedschaft verfassungsrechtlich aber sehr umstritten...
Wer Rechte hat, hat auch Pflichten!
Sollte man sich vielleicht vorher mal drüber informieren!!! ![]()
touri
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Soweit ich weiß ist diese Zwangsmitgliedschaft verfassungsrechtlich aber sehr umstritten...
Wenn wir schon dabei sind, kann man auch gleich GEZ und Studiengebühren abschaffen.
Wäre mir beides recht. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Stephan I.
Um die bereits angefallenen Gebühren, die bis jetzt entstanden sind wirst du aber trotzdem nicht mehr rundumkommen. Und rückwirkend kann man sich imho nicht befreien lassen.
ZitatOriginal geschrieben von touri
Wer Rechte hat, hat auch Pflichten!
Was soll das denn?
Welche Rechte ergeben sich denn aus der Mitgliedschaft?
Wäre mir ganz neu.
Man hat mit diesen ganzen Dino Verbänden nur Ärger, Streß, Koste nd Arbeit.
Von mir aus sofort auflösen und die Mitarbeiterauf die Felder zum Giessen schicken. Da können die mal die andere Seite kennenlernen.
Oh ich muss schon wieder mein Touretsyndrom unterdrücken.
Wech
du hast ein Recht auf die tollen Heftchen, du darfst den IHK Vorstand wählen und so sachen ![]()
Ansonsten kann ich mich dir nur anschließen ![]()
Die IHK ist ein tolles Beispiel... .
... für unser verbürokratesiertes System. Gerade solche Dinge wie die IHK sind es, die junge Gewerbetreibende in den Frust und den Wahnsinn treiben. Ich kenne jede Menge Gewerbetreibende, die Zwangsmitglied in der IHK sind. Alle zahlen, keiner weiß warum. Denn helfen kann einem die IHK nicht. Wer hier von "Rechten" und dazugehörigen "Pflichten" schreibt, der möge dies bitte einmal erklären. Aber ich bin mir sicher, dass zumindest bei "Rechten" nicht viel übrig bleibt.:mad:
Rechtlich ist die IHK mit Ihrer Zwangsmitgliedschaft leider auf der "sicheren" Seite. Aber was nicht ist, kann ja noch werden:
Kurz gegooglet: http://www.jf-archiv.de/archiv02/112yy27.htm
Das mit der IHK ist mittlerweile eh mehr als lächerlich. Nirgends in der EU wird das so extrem gehandhabt, d.h. über kurz oder lang wird das ganze fallen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!