Jahrestreffen TT 2003 in Köln. Der Countdown läuft!

• Zitat

Original geschrieben von Johnny B.
    ... - die Schuld auf diejenigen zu schieben, die ähnlich denken wie ich und sich deswegen dazu entschlossen haben, an dem Abend kein Buffet zu nehmen, ist trotzdem zu kurzsichtig.

Danke Johnny

Darum habe ich ja auch mehrmals schon um Vorschläge gebeten. Anstatt jetzt
    weiter auf dem KB rumzureiten, erwarte ich langsam Alternative-Vorschläge.
    Entweder zum Buffet oder zum Ort. Zu Anfang der Planung (vor gut zwei Monaten)
    kam ja leider nichts.

Ich werde, wie gesagt, heute Abend im Weissbräu nachfragen. Nur weiss ich
    noch nicht, ob der Raum dort extra gemietet werden muss (das ist im Bankers
    durch das Buffet mit abgegolten). Zusätzlich ist dort um 22:00 mit der Küche
    schluss und der Laden macht um 01:30 dicht. Carsten, ein paar Andere und Ich
    sind im letzten Jahr um 04:45 aus dem Bankers raus. Es gibt halt verschiedenes
    abzuwägen und zu entscheiden, was wichtig ist.

Wie Einige wissen, komme ich ja selbst aus der Gastronomie und die Art und
    Weise der Kalkulation sind mir bekannt. Im Normalfall ist ein Buffet in einem
    Restaurant (was das Bankers ja ist) in einer höheren Preisklasse. Dieses wird
    hier durch die Zusammenstellung ausgeglichen UND beinhaltet die Räumlichkeit.

Normalerweise müssen für Veranstaltungen die Räumlichkeiten gemietet werden.
    Oft kann das umgangen werden, wenn beim Gesellschafter/Veranstalter Menüs
    oder Buffets bestellt werden oder einen gewissen Getränkeumsatz garantiert.
    Wobei das aber auch immer auf den Rahmen und die Personenanzahl ankommt.
    Da ich keine Getränke-Limit setzen kann/will, muss ich mich bei Lokalitäten eben
    anders anpassen...

Zitat

.../ Welchen Umsatz macht wohl ein solches Etablissement, dass ausgerichtet ist Wochentags-Mittagstisch-Kunden der umliegenden Unternehmen - an einem Samstag abend? Und wie viele Mitglieder dieser Gruppe suchen das Bankers wohl auch am Wochende auf (man sollte dazu auch noch beachten, dass das Bankers am WE in der Regel um 01:00 Uhr schließt...)...?

Nur zur Info: Das Hauptgeschäft ist Mittags UND Abends und am WE hat das
    Bankers GESCHLOSSEN. Nur zu besonderen Anlässen ist es offen wie z.B. Ver-
    anstaltungen, monatliche Lesungen, WEs an Weihnachten / Weihnachtsfeiern.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Überlegt es Euch nochmal, ob wegen 20 Euro das JT ins Wasser fallen soll!
    Das wäre imho verdammt, verdammt schade. :(

n Handy für >500€ kaufen aber keine 20€ fürs Buffet investieren, irgendwie seltsam manche User.....

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von DagBO Nur zur Info: Das Hauptgeschäft ist Mittags UND Abends und am WE hat das
    Bankers GESCHLOSSEN. Nur zu besonderen Anlässen ist es offen wie z.B. Ver-
    anstaltungen, monatliche Lesungen, WEs an Weihnachten / Weihnachtsfeiern.

Na, dann also erst recht!
    Somit handelt es sich beim TT-Jahrestreffen ja um eine Sonderveranstaltung, welche zusätzlich zum "normalen" Geschäft Einnahmen verspricht.
    Wir "vergraulen" somit keine "normalen" Kunden, sondern bringen nur zusätzliche Kunden...

Gruß, der Webtigger

• Zitat

Original geschrieben von DagBO
    Zusätzlich ist dort um 22:00 mit der Küche
    schluss und der Laden macht um 01:30 dicht.

Fände ich persönlich recht schade, wenn schon um 01:30 Schluß wäre, da es sich dann für mich zB kaum lohnen würde nach Köln zu fahren, wenn so früh schon Schluß ist..

• Zitat

Original geschrieben von Webtigger
    Na, dann also erst recht!
    Somit handelt es sich beim TT-Jahrestreffen ja um eine Sonderveranstaltung, welche zusätzlich zum "normalen" Geschäft Einnahmen verspricht.
    Wir "vergraulen" somit keine "normalen" Kunden, sondern bringen nur zusätzliche Kunden...

Sorry - aber jetzt reisst auch mir der Geduldsfaden, besonders wenn unqualifiziert
    "gemeckert" wird. Ich weiss, dass DU den Laden nicht magst, aber musst
    Du deswegen so reagieren?

Wie ich schon mehrmals gepostet habe, macht NIEMAND seinen Laden umsonst
    auf und hat zwei Leute in der Küche und drei im Service. Das kostet Geld und
    will bezahlt werden. In diesem Fall sind die Personalkosten, Strom, Lebensmittel,
    etc. gerade mal drin, wenn eine Summe von 45 Menüs (Buffet) erreicht wird. Mit
    den Getränken ist es dann gerade mal so, dass es sich lohnt!

Karen sagt gerade: I don't mind criticism but it is much more appreciated when
    it is constructive. It takes enough effort and time in organising these meetings,
    so if you can't be constructive - don't attend...

Wie Ray so schön sagt: Dem ist nichts hinzuzufügen...

BOT:

Ich war im Weissbräu - leider ist das Gewölbe mit einer Travesti-Show vergeben.
    Der andere Raum ist zu klein (max. 35 Pax). Eine reine Brauerei möchte ich nicht
    nehmen, da dort hauptsächlich Kölsch ausgeschenkt wird und nicht jeder dieses
    mag. Vom Volumen und von der Zeit her ist es jetzt knapp aber wenn Ihr möchtet,
    probiere ich gerne weiter...

• Äh, Webtigger! Komm mal wieder runter! Man liest das ganze Jahr nichts von Dir - insbesondere nicht im Zusammenhang mit der Planung dieses Treffens - und dann brauchst Du Dich jetzt auch nicht aufzuspielen. Vor allem nicht, wenn wir mehr oder minder vor vollendeten Tatsachen stehen. Die gesamten anderen Kölner außer Dag halten sich offenbar schön brav aus der Planung raus. "Dag macht ja schon." Deine Einwände hättest Du mal vorher einbringen sollen!
    Du siehst, was die Orga verlangt. Also akzeptier es oder laß es bleiben!
    Und erzähl anderen nicht, wie oft Ihr schon im Bankers wart. Es spielt keine Rolle, ob Ihr 8mal dort wart oder andere wie ich viermal.

Aber es ist halt eben leichter: selbst nichts dafür tun und dann hinterher meckern und Vorwürfe machen.

Und doch, der hier :flop: ist bei Deiner Einstellung leider angebracht. Sogar der hier: :mad:

Sorry, aber sowas kann ich absolut nicht ausstehen.

Um konstruktiv zu bleiben: was wäre denn mit einem gewissen Obulus an - nennen wir es Eintrittsgeld!? Keine 20 Euro natürlich. Aber 5 wären doch wohl zu verlangen. Dieses Geld wird dem Bankers zugesagt als Ersatz für die Buffetbestellungen. Bei 26 ohne Buffet sind das auch 130 Euro, sprich 6 1/2 Leuten MIT Buffet.

Die Idee ist übrigens nicht von mir. Aber ich finde sie sehr gut.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ...Um konstruktiv zu bleiben: was wäre denn mit einem gewissen Obulus an - nennen wir es Eintrittsgeld!? Keine 20 Euro natürlich. Aber 5 wären doch wohl zu verlangen. Dieses Geld wird dem Bankers zugesagt als Ersatz für die Buffetbestellungen. Bei 26 ohne Buffet sind das auch 130 Euro, sprich 6 1/2 Leuten MIT Buffet.

Dazu wäre ich dann natürlich auch bereit.
    Die 20 EUR fürs Buffet halte ich für einen Schüler wie ich es bin ohne Einkommen doch recht hoch. (Und zu dem Kommentar von wegen 500 Eur für ein Handy aber keine 20 Euros fürs Buffet - Ich kaufe mir allerhöchstens jedes Jahr eins. Meist dann zu Weihnachten oder Geburtstag wo dann von mir selbst noch 100-200€ dazu kommen (die dann von Verwandten, Paten o.ä. kommen).)

Wäre es dann möglich dir (DagBo) das Geld am Abend des 8.11. zu geben?

Grüße
    Tino

• Ich denke mal das sich niemand persönlich rechtfertigen muss, warum er KB gewählt hat. Jedoch muss ich dazusagen, das ich es durchaus nachvollziehen kann, wenn jemand der später kommt (so wie ich letztes Jahr zum Beispiel vom Fussball), KB nimmt. 20€ für ne Schale Chili oder ein Stück Baguette sind dann doch definitv zuviel.

Schade ist es für Dag, der die ganze Sache organisiert hat schon, konnte er doch im Vorfeld nicht mit soviel KB´lern rechnen.

KB sollte wirklich nur für die geltendgemacht werden, die dem Essen aus gesundheitlichen Gründen (Allergie/Überempfindlichkeit) oder terminlichen Gründen (kommt spät oder guckt nur kurz rein) nicht beiwohnen können.

-Andi-

BTW: Ich werde zu voll sein um Essen zu können ;)

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ich erwarte von keinem, sich jetzt für sein KB zu rechtfertigen. Ich weiss von
    einigen (z.B. muellix) die nicht wissen, wann Sie kommen. Da noch andere ver-
    pflichtungen an diesem Tag wahrgenommen werden müssen.

@ Tino - mach Dir keine Sorgen darum. Ich weiss, dass Schüler nicht soviel Geld
    zur Verfügung haben. Ich übernehme das für Dich und das mache ich gerne :)
    Ich freue mich ja auch, wenn andere User die Möglichkeit wahrnehmen und zu
    uns stossen...

Ich kann auch gerne für ein oder zwei Leute die Summe übernehmen. Das gleicht
    sich im Leben eh wieder aus. Ich kann es aber leider nicht für all. Sollte ich mal
    im Lotto gewinnen, mache ich eine Spezielle TT-Party...;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!