Jahrestreffen TT 2003 in Köln. Der Countdown läuft!

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Das Bankers ist ein sehr teures Gebiet, das steht ausser Frage, aber @ Andreas Böhm es steht (oder auch nicht ;)) ja mehr als nur Chilli auf`m Tisch.

Als ich letztes Jahr volltrunken dort auftauchte war nur noch Chili da :D. Und nachts auch ;).

-Andi-

Und Carsten: Die Masche mit dem PA ist nicht neu, die kenne ich schon von kostenlosen Zeitungsabos, kostenlos Premiere usw...! Ein kluger Schachzug ;) *auääääh*

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Und Carsten: Die Masche mit dem PA ist nicht neu, die kenne ich schon von kostenlosen Zeitungsabos, kostenlos Premiere usw...! Ein kluger Schachzug ;) *auääääh*

Du plöde Kuh! ;)
    In dem Fall muss man aber nicht kündigen. :)
    Ist aber OK, in Deinem Fall machen wir dann eine Ausnahme, Du bekommst dann eben keinen. ;)
    Ausserdem musst Du Dich bei Carsten Butterflug beschweren, das war seine Idee. :D
    *Verantwortung abwälz* ;)

• Freut mich wirklich (besonders für Dag), daß hier wieder die gewohnt gute (Blödsinns-)Stimmung aufkommt :) - ich habe mir schon Sorgen gemacht, daß sich ausgerechnet wegen eines so schönen und außergewöhnlichen Ereignisses wie dem Jahrestreffen die Leute hier bald gegenseitig an die Gurgel gehen... :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    [...]
    Ausserdem musst Du Dich bei Carsten Butterflug beschweren, das war seine Idee. :D
    *Verantwortung abwälz* ;)

1. Lautet mein Nick (noch?) anders :)
    2. Bist DU hier der letzte, der Verantwortung abwälzen kann. :)
    3. Ich habe eine neue Idee: Unser Admin sollte sich bereit erklären, die weiblichen Gäste durch einen T****-Dance zu erheitern, damit wir ungestört Fachsimpeln und Bierchen trinken können. Quasi als Ersatz für Dag's Thekenschlampe :D
    Wirst Du diese Idee auch umsetzen?
    :D

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Nebenbei - weil es mir gerade einfällt:

Ich werde dieses Jahr ohne Klampe zum Jahrestreffen kommen. Irgendwie war kleine musikalische Intermezzo von Chris (me too), Guido (Bungenstock) und mir im letzten Jahr nicht sonderlich effektiv; es war im Bankers dermaßen laut, daß uns sowieso nur die Leute in unserer unmittelbaren Umgebung gehört haben, und um den gesamten Hintergrund-Lärm zumindest ansatzweise zu übertönen, mußte ich dermaßen laut singen, daß ich mir meine Stimme gnadenlos überanstrengt habe (schön singen war da ohnehin nicht drin) und erst zwei Tage später wieder eigermaßen normal reden konnte. ;)

Wollte ich nur mal erwähnt haben... :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hi Dag,
    die 20 Euro fürs Buffet sind unterwegs.
    Ich habe selten in den Thread geschaut und bin davon ausgegangen,daß B/KB eine Wahloption ist und nicht elementarer Bestandteil des Deals(zumal nie wenig konsumiert wurde).
    Das Bankers ist nicht unbedingt mein Lieblingsladen,aber zweitrangig,da das Treffen für mich zählt.
    Da Du die ganze Orga (freiwillig)übernommen hast und am Fliegenfänger hängst,ist es nicht ok,wenn Du dadurch auch noch Kohle aus der eigenen Tasche zahlen mußt/möchtest.
    Den unterschwelligen Vorwurf an die Kölner finde ich deplaziert :eek: zumal
    bisher auch immer kostenlose Schlafplätze von Kölnern für TTler angeboten worden sind.
    Wenn Not am Mann ist reicht ein Anruf.Ich denke wir(die Kölner)kennen uns gut genug.
    So und jetzt freu ich mich aufs Treffen und muß hoffentlich keine Kinderkacke mehr lesen.

Gruß

• Vorabbemerkung @all:
    Ich habe mir länger überlegt, ob ich besser eine PM schicken sollte, oder noch ein (klarstellendes) Posting schreiben sollte. Letzendlich habe ich mich für die 2. Alternative entschieden, das es IMHO alle hier angeht.

Es tut mir Leid wenn hier der Eindruck entstanden ist, ich wollte Dag, seine Organisation oder seine Wahl der Location kritisieren; dies lag nicht in meiner Absicht.Ich war der Ansicht, dies wäre durch folgenden Teil meines Postings

Zitat

Original geschrieben von webtigger ...Insgesamt denke ich, dass Dag (Thx nochmal an Dein Engagement), der die Planung dankenswerterweise wieder übernommen hat, bei der Bankers-Buchung wusste, was er tat. Da kann und sollte man Ihm nicht reinreden, es sei denn man möchte die Aufgabe selber übernehmen. Entweder meckern und besser machen, oder halt die Klappe halten... ;)

deutlich herausgekommen. Sollte dies nicht der Fall sein, so möchte ich das hiermit richtigstellen.
    Die Tasache, dass ich selbst nicht so sehr vom Bankers angetan bin tut hier nichts zur Sache, denn darauf kommt es nicht an. Dag hat sich die Mühe der Organisation gemacht (und ich beneide Ihn wirklich nicht darum...), und die Location steht nun fest.
    Insofern stand dieser Punkt meinerseits nie zur Debatte.

Einige andere Aussagen möchte ich hier jedoch ganz und gar nicht unkommentiert stehen lassen:

Zitat

Original geschrieben von Jochen ...Man liest das ganze Jahr nichts von Dir - insbesondere nicht im Zusammenhang mit der Planung dieses Treffens - und dann brauchst Du Dich jetzt auch nicht aufzuspielen.

Sorry Jochen, aber ich habe weder vor, mich in die Organisation des Treffen einzumischen, noch mich darüber - wie Du es nennst - "aufzuspielen".
    Sollte die Möglichkeit, sich hier zu äußern, jedoch in direkter Verbindung zum Postingzähler stehen - na dann mal gute Nacht...
    Insofern kann ich nur hoffen, dass ich Dich hier falsch verstanden habe. Falls nicht, dann bitte ich um eine entsprechende PM, so dass ich mein weiteres Verhalten daraufhin überdenken kann.

Zitat

Original geschrieben von Jochen ...Vor allem nicht, wenn wir mehr oder minder vor vollendeten Tatsachen stehen.

Dito...

Zitat

Original geschrieben von Jochen ...Die gesamten anderen Kölner außer Dag halten sich offenbar schön brav aus der Planung raus. "Dag macht ja schon." Deine Einwände hättest Du mal vorher einbringen sollen! Du siehst, was die Orga verlangt.

Jochen, es handelt sich nicht um "Einwände" gegen die Orga.
    Zur Zeit gibt es - neben den Möglichkeiten "Buffetbestellung" oder "zu Hause bleiben" - noch eine dritte Option, nämlich die des "KB". Da diese Möglichkeit existiert, muss es also auch legitim sein, diese Option zu wählen.
    Sollte jedoch festgestellt werden, dass für ein Beiwohnen des Jahrestreffens das Bestellen des Buffet oder ein gewisses "Eintrittgeld" (welches ich im Übrigen ebenfalls gerne zu zahlen bereit wäre) Pflicht wird, so werde ich - wie alle anderen auch - dies akzeptieren; mir bleibt ja auch dann noch immer die Wahl zwischen Besuchen oder Fernbleiben.

Zitat

Original geschrieben von Jochen ...Und erzähl anderen nicht, wie oft Ihr schon im Bankers wart. Es spielt keine Rolle, ob Ihr 8mal dort wart oder andere wie ich viermal.

Wer hat denn dieses Argument - Deiner Meinung nach - aufgeführt? Ich wüsste nicht, davon hier gelesen zu haben.

Zitat

Original geschrieben von Jochen ...Und doch, der hier :flop: ist bei Deiner Einstellung leider angebracht. Sogar der hier: :mad: Sorry, aber sowas kann ich absolut nicht ausstehen.

Wie Du meinst; es ist schliesslich Deine Ansicht. Bezüglich dieser Äußerungen habe ich jedoch auch meine Ansichten ein wenig revidieren müssen.
    Schade, denn eigentlich hatte ich auf Grund unserer bisherigen Treffen und Korrespondenzen ein anderes Bild von Dir :( .

Zitat

Original geschrieben von Jochen ...Also akzeptier es oder laß es bleiben

Ob Du's glaubst oder nicht - nichts anderes hatte ich vor... ;)
    Die Tatsache, dass sich die anderen Kölner aus der Planung raushalten, sollte Dich, lieber Jochen, nicht tangieren. Dag hat die Aufgabe der Organisation alleine und freiwillig übernommen, und er macht diese Aufgabe gut. Was erwartest Du also?

Da Du damit angefangen hast, möchte ich Dir abschließend nur noch diese eine Frage mit auf den Weg geben:
    Warum erscheinen die Kölner wohl fast komplett in der KB-Liste? Anscheinend haben sie alle Ihre Gründe dazu...

Gott zum Gruße,
    der Webtigger

• So, mir reicht's jetzt!
    Das kann doch nicht sein, dass aus so einer Kleinigkeit so ein Riesenstreit wird, der fast noch das Treffen in Gefahr bringt und vor Allem eine miese Stimmung im Vorfeld verursacht!
    Die 5 € würde ich zahlen - aber inzwischen tendiere ich eher dazu, die 20 € zu bezahlen, egal, ob ich nun 5 Minuten, 1 Stunde oder 12 Stunden (;)) beim Treffen bin!
    Sobald ich genauer weiß, in welchem Zeitraum ich am Samstag beim Treffen bin, werde ich aus dem KB ein B machen (geht ja in Sekundenschnelle, da ich bei der selben Bank wie Dag bin und somit direkt Bar einzahlen kann - natürlich wird das noch vor November sein :)), dann gebe ich halt die 20 € noch aus, auch wenn ich momentan nicht gerade finanziell gesegnet bin (weshalb ich z.B. derzeit ein günstiges S45i mit kleinem Schaden benutze und ständig Handys kaufe und verkaufe).
    Ich finde, an einem Buffet sollte das Treffen nun wirklich nicht scheitern (auch nicht unter schlechter Stimmung leiden, aber ich glaube, soweit kommt es nicht).
    Ich war zwar noch nie im Bankers, und ich glaube, es wird auch kein Restaurant sein, wo ich regelmäßig essen/trinken würde ;), aber was ich bisher darüber gehört habe, klingt sehr gut!
    Dass Buffets nach einiger Zeit etwas abgestanden sind, ist IMHO üblich.

Dann will ich mal (nach Dag's Aufforderung) ein paar Vorschläge für's Buffet machen (sofern es mir gestattet sei als noch KBler - ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ich ein Buffet nehme):

- Auf dem im Info-Thread von Dag geposteten Bild steht was von Tapas - wenn es welche im Buffet gäbe, wäre das IMHO klasse
    - Wie wär's mit Mexikanisch?
    - italienische Pizza
    - Indisches Essen
    - Wenn mit "Asiatisch" nicht Chinesisch gemeint ist: Chinesisch :)
    - Steak

Nur ein paar Vorschläge...

Ach ja, und an dieser Stelle möchte ich mal (ohne irgendwelches Geschleime ;)) ein großes Lob und meinen vollen Dank an Dag aussprechen: Was du da alles leistest und auf dich nimmst ist einmalig - wäre schön, wenn all der ganze unnötige Stress, der dir hier gemacht wird, dir nicht die Lust an diesem und zukünftigen TT-Treffs nimmt. Und wenn du Hilfe brauchst - mich kannst du als Kölner gerne fragen - es ist nicht selbstverständlich, dass du das alles alleine machst - genauso wenig, wie dass du für dich selbst so hohe Unkosten entstehen lässt. Sei nicht immer so selbstlos, das ist nicht gut für dich (ich habe das gleiche Problem).

Shani, der sich auf ein angenehmes JT freut

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hi,

also das ist ja ein lustiger Abend hier... :(

Ich kann einige Kommentare hier nicht ganz nachvollziehen.

Zunächst einmal finde ich die Vorwürfe, die hier KB Buchern gemacht werden, ziemlich lächerlich.

Aus der Tatsache, dass sich bei TT viele Handyverrückte herumtreiben, die sich jeden Monat ein neues Handy kaufen, kann nicht auf die finanzielle Lage jedes einzelnen Mitgliedes geschlossen werden.

Hier empfinde ich Kommentare nach dem Motto: „Wer die 20€ nicht hat, braucht eh nicht zu erscheinen...“ mehr als unangebracht.

Weiterhin finde ich euer Verhalten Webtigger ggü. mehr als unfair. Solch ein Treffen mit mehreren Leuten zu planen, ist fast unmöglich.

PN, email, Bankverkehr geht nur über eine Person(oder gebt ihr anderen Leuten Kontovollmacht, damit sie die Einzahlungen sortieren?) Sollte sonst Material oder eine andere menschliche Ressource benötigt werden, so waren die Kölner immer zur Stelle und sind es auch bei Bedarf.

Und nicht umsonst war an den Jahrestreffen nicht nur die Bude von Webtigger/Lupinchen, Magenta, Ray und mir meist bis unter das Dach vollgepackt; auch mit Leuten, die wir vorher nicht wirklich gut kannten.

Insofern lasse ich den pauschalen Vorwurf auf den Kölnern nicht sitzen! Ich habe das Thema mit Dag auch besprochen, leider ist der Eindruck erschienen, KB wäre eine Wahlmöglichkeit und nicht eine Ausnahme.

Mit einem Eintritt bin ich einverstanden, obwohl ich Webtigger beipflichten muss, dass der Umsatz ein Öffnen ganz locker lohnt, egal zu welchem Tag! Und ich bin nebenher lange genug in der Gastro tätig, um die Zahlen für eine solche Veranstaltung zu kennen.

Das ist aber ja gar nicht Thema und interessiert mich auch nicht wirklich, da der Ort nun mal gebucht ist (das liegt in Dag´s Verantwortung-und das ist auch gut so!)und ich damit auch einverstanden bin (wg. Nähe Bahnhof, etc.).

Nichts desto trotz ist der Ton hier mehr als merkwürdig und hoffentlich den möglichen Missverständnissen bei Texten geschuldet....

Insofern hoffe ich, dass hier einige von ihrem Thron herunter kommen und sich ggf. auch mal dafür entschuldigen, was an unpassenden Worten gefallen ist.

Greetz
    „Der kleine cm“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!