Jahrestreffen TT 2003 in Köln. Der Countdown läuft!

• Häh?

Zitat

Original geschrieben von Toerk
    [...] Ich muss Dein Posting also nicht verstehen - oder es so deuten, dass Du Dich auf Laubi's Beitrag beziehst!!??

Was meinst Du denn damit, Dirk :confused:³

Ja, ich finde es schade, dass Pfeff nicht kommt! Ist das schlimm? Wäre auch bei vielen (!) anderen Leute entäuscht, wenn dem so wäre ... .

Newbie-Reloaded :-)

• Re: @ Pfeff

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    "Ein Jahrestreffen ohne Dich, ist wie ein Weltkirchentag an dem der Papst absagt!

Laubi: Ich hoffe (und denke), Jochen bezog sich mit seinem Statement auf diese Aussage von Dir.

BTW stimme ich Dir zu ;) .

Zitat

Stephan: Überdenke es doch bitte nochmal. Einige Leute (darunter auch ich) würden sich sehr freuen, Dich endlich mal wieder zu sehen - zum Camp hatte es ja auch nicht geklappt... von Deinem Besuch in Zürich ganz zu schweigen.

Gruss,

Dirk

• Zitat

Laubi: Ich hoffe (und denke), Jochen bezog sich mit seinem Statement auf diese Aussage von Dir. [...]

Hm, mag sein ... denke ich jedoch eher nicht, sonst hätte er dies ggf. zitiert oder mit @ Laubi o. ä. versehen. Im allg. wird eine ähnl. Aussage anders interpretiert :rolleyes:

Na ja, wenn Jochen möchte, kann er ja (noch) Stellung nehmen.

Möchte dennoch, bevor es zu Mißverständnissen kommt - da die meisten ja wissen, dass ich mit Pfeff befreundet bin - noch etwas erklären:

Ich finde es um jeden User schade, der sich hier bei TT einbringt, sowie ein Bestandteil der Community ist, d. h. besonders bei denen, die ich bisher nur von den Beiträgen, bzw. aus PNs u. ä. kennenleren konnte.

Im Klartext - wenn z. B. Dirk, Chris (me too.), Krähe, u. a. mehr aus dem genannten Grund abgesagt hätten, wäre ich ebenfalls entäuscht, da ich mich halt d'rauf freue einige 'wiederzusehen', bzw. mal im real life kennenzulernen!

Mein obiger Vergleich (auch wenn nicht mit einem Smilie verziert) ist selbstverständlich nicht 1:1 übertragbar - hätte diesen jedoch auch bei anderen tragenden Säulen dieser Community verwand.

Schließlich und letztendlich bleibt's leider dabei - wer nicht kommen will, aus welchen Gründen auch immer, wird wohl (leider :() fernbleiben.

• Ja, ich kenne Stephan. Deshalb.
    Ein Posting der Art zu hinterlassen fordert doch geradezu Rückfragen und "Ach, bitte, komm doch!" und "Was ist denn los, was können wir ändern, damit Du kommst?" und "Pfeff kommt nicht! Wir sollten deshalb darüber nachdenken, was wir falsch gemacht haben." Und genau diese Art meine ich damit.
    Nun mögt Ihr alle auf mich einprügeln, ich weiß, daß ich mich damit unbeliebt mache. Aber ich stehe dazu.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...]
    Nun mögt Ihr alle auf mich einprügeln, ich weiß, daß ich mich damit unbeliebt mache. [...]

Ähm ... auf jemanden (in diesem Falle Dich) einzuprügeln, weil er seine Meinung sagt, bzw. schreibt kann nicht im Sinne des Erfinders sein, dafür ist doch ein Forum da. "Wenn" dies wirklich so wäre, dann hätten wir in der Tat so einiges (!) falsch gemacht. By the way: Dann habe ich wenigstens Deine Aussage

Zitat

Fishing for compliments?

richtig interpretiert.

Na ja, vielleicht schreibt Pfeff ja selbst noch was dazu?

:rolleyes:

• So sehr ich Pfeff schätze - ich muss Jochens Statement beipflichten.
    Was bewegt mich denn dazu ein derartiges Posting zu machen?
    Und wenn es nicht Fishing For Compliments ist, ist es eine Sanktionierung des Forums mit der Nicht-Anwesenheit einer seiner Stars, eine Erziehungsmaßnahme für Bankers-Zweifler?

Whatever will be... bis zum Jahrestreffen Pfeff. ;)

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Was bewegt mich denn dazu ein derartiges Posting zu machen?

Die Höflichkeit. Ich habe in einem Thread zugesagt. Ich sage in einem Thread wieder ab. Nicht mehr und nicht weniger.

Pfeff

• ???

Hallo ihr Lieben,

Jochen: um Vorwürfen gleich zuvorzukommen: ich weiß, daß ich mich bereits seit mehr als einem Jahr nicht mehr an irgendeiner Diskussion beteiligt habe.

Meines Erachtens übertreibt ihr alle.
    Lieber Jochen, ich bin der Ansicht, daß nicht nur Webtigger, sondern insbesondere DU sich enorm im Ton vergriffen hat. Webtigger hat sich entschuldigt (Das ist MEINE Meinung und ich bitte darum persönliche Beziehungen außen vor zu lassen). Eine Entschuldigung würde dir nicht nur gegenüber Webtigger sondern gegenüber allen Kölnern nicht schlecht zu Gesicht stehen

Dag ich finde es sehr, sehr nett von dir, daß du alles organisierst. Aber soweit ich mich erinnern kann, haben wir bisher immer zusammengelegt, wenn ein Fehlbetrag entstanden war. Ich verstehe daher nicht ganz, daß du mit Verlust aus den Jahrestreffen rausgegangen bist. Sollte das doch so sein, verstehe ich nicht ganz, daß wir das nicht wie sonst üblich unter allen aufgeteilt haben. Die TTler und HKöler geben gerne und für jeden einzelnen wäre es keine große Summe gewesen.

5 € Eintritt um in einer Kneipe feiern zu dürfen halte ich für total bescheuert. Aber in Dreiherrgottsnamen bitte schön, wenn es anders nicht geht.
    In anderen Kölner Kneipen geht es allerdings, z. B. im La Croque bekommt man den Gewölbekeller kostenlos (!) wenn man zusagt, die Getränke abzunehmen. Essen kann man sogar selber mitbringen.
    Das sowas im Bankers nicht geht ist klar.
    Der Service war schelcht in den letzten Jahren. Da ich während der Auktion die kasse verwaltet habe, habe ich sogar einmal gar kein Essen erhalten, obwohl ich gezahlt habe, eben weil nicht nachgelegt wurde. Und dafür finde ich € 20,- reichlich übertrieben.

Ich finde es sehr schade das Pfeff abgesagt hat. Eure Reaktion verstehe ich nicht ganz. Sämtliche Anmeldungen liefen über Postings, warum müssen Abmeldungen geheim erfolgen?

Pfeff ich finde du solltest kommen. Es gibt keinen Grund wegen solch zum Teil kindischer Äußerungen dem Jahrestreffen fernzubleiben. Die Veranstaltung ist groß genug nicht mit jedem Reden zu müssen.

Ich hoffe ihr schafft es noch euch zu einigen.

Gruß
    Susanne

• Hallo Susanne,

ein äusserst passende Zusammenfassung/Anmerkung, der ich mich jetzt mal einfach im Grossen und Ganzen anschliesse...

Zumindest haben wir jetzt (hoffentlich) alles zum Bankers und dem Buffet gesagt und wir freuen uns wieder auf unser Treffen! Ich freue mich in jeden Fall (auch um mein Spatzi Susanne wiederzusehen - sorry Marc :D).

Ich kenne das La Croque und mag es sehr, da ist doch mal eine Idee für das nächste Jahr geboren! Sehr gute Idee.

Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb :cool: .

Gruss,

Dirk

BTW: Das mit dem Eintritt hat sich doch erledigt!! Habe vorhin mit Dag gesprochen, ist out - AIU...

• Moment, Sabine meldet sich gleich an, um einen Kommentar zu schreiben! :D ;)

Ich entschuldige mich hiermit bei allen Kölnern, die sich unberechtigt angesprochen gefühlt haben.
    Es war mir nicht bewußt, eine ganze Stadt angegriffen zu haben oder gar bestimmte Kölner, mit denen ich noch nie irgendwelche Probleme hatte.

Zitat

Die Höflichkeit. Ich habe in einem Thread zugesagt. Ich sage in einem Thread wieder ab. Nicht mehr und nicht weniger.

Ist klar. Daher auch

:rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!