iMode und HSCSD auch für Free & Easy

• Hallo!

e-plus plant für seine Prepaid-Karten noch in diesem Jahr den Dienste iMode einzuführen! Auch HSCSD soll kommen.

Hier ein Auszug aus einer teltarif.de-Meldung von heute Mittag:

Zitat

Wie von der E-Plus-Prepaid-Hotline weiter zu erfahren war, wird auch die Einführung von i-mode für Free & Easy-Kunden vorbereitet. Ende des Jahres soll es soweit sein. Auch HSCSD sei geplant. Hier gibt es aber nach Hotline-Angaben noch keinen konkreteren Einführungstermin.

Da tut sich echt was! Leider gibt es noch keine weiteren Details...

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Hallo,
    es ist richtig, dass I-MODE bald es auch für F&E Kunden angeboten wird.
    Seit einigen Tagen ist es mit der PrePaid Karte von KPN nun auch möglich I-Mode zu nutzen.

Gruss
    Thomas

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• I-Mode und FEC

Hi,

ja , I-Mode und FEC werden in Kürze folgen.
    Immer schön neugierig bleiben ;-))

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Wäre ja super wenn das bald funktioniert. Bin nur gespannt ob E-Plus irgendwann nochmal was an der Geschichte mit der nicht abstellbaren Mailbox ändert. Ist IMHO der einzige wirkliche Kritikpunkt an der F&E Karte.

Dann werden uns dieses Jahr wohl noch die ersten I-Mode Prepaid Handys erreichen. *G*

Gruß,

Meilow

• Na ja, das war ja zu erwarten und Ende des Jahres war auch irgendwie der Termin, den ich Eplus hier zugetraut habe. :D
    Zu dem Thema i-mode und F&E hatte ich übrigens hier schon etwas geschrieben.
    Dort habe ich bereits erwähnt, daß man die NEC-Handys jetzt schon (oder endlich) mit einer F&E-Karte nutzen kann, wenn man einen freien Proxy verwendet. (Billiger als die 0,9Cent/kb, die man dabei zahlt, wird das echte i-mode bestimmt nicht werden. ;) )
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Nun ist es wohl offiziell:

Laut eines Berichtes bei teltarif.de von heute früh kann man ab nächster Woche bei e-plus das Siemens M55 (für 99,- EUR, ohne Cam) mit Free & Easy erwerben und damit auch iMode nutzen. Die Nutzung soll bis November (wahrscheinlich Anfang) kostenlos sein!

Prepaid-Bestandskunden können iMode dann ab November buchen. Details über die Preise ab November sind laut teltarif.de noch nicht bekannt.

Gruß, Loco!

• Ich kann irgendwie nicht glauben, daß das komplett kostenlos sein soll bis November.

Kann das einer der E-Plus-Insider bitte mal bestätigen?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Einerseits: warum sollte teltarif es schreiben, wenn es nicht so wäre?

Andererseits kann das natürlich auch bedeuten, dass kein zusätzlicher Preis für iMode anfällt. Also nur die GPRS-Gebühren werden berechnet.

Wer weiß genaueres? Würde mich auch mal interessieren!

Gruß, Loco!

• Genau das finde ich ja das interessante.
    Komplett kostenlos kann ich nur schwer glauben. Andererseits wird bei i-mode GPRS nicht einzeln berechnet, das ist in den i-mode-Übertragungstarifen drin (das ist sowas wie teures GPRS :))
    Möglicherweise hat das Management aber eingesehen, daß man es wirklich kostenlos anbieten muß, um möglichst viele Kunden zur Nutzung zu bringen. Man hat schließlich Erfahrungen aus der i-mode-Startzeit bei Vertragskunden. Ohne monatlichen Grundpreis und Vertragsbindung ging da garnichts.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Naja möglich wäre auch das E-Plus "I-Mode" bei Free & Easy nicht richtig abrechnen kann aber schonmal das Gerät rausbringen will und es deshalb ersteinmal kostenlos ist.
    Oder es ist wirklich nur eine Einführungsphase in der es als Aktion kostenlos ist. Vielleicht auch mit einem gewissen Freivolumen. Aber warten wir es ab.

CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!