Testbericht und Livebilder Nokia 6108 (mit Schrifterkennung)

• Schade daß die Handschriftenerkennung anscheinend so langsam arbeitet. Hatte mich schon auf eine Palm-schnelle eingabe gefreut.
    4MB Speicher sind jdoch sehr ordentlich. Ist der Speicher nur für Bilder und Töne da oder ist er dynamisch für SMS, Kontakte, Notizen usw.?

Wäre cool wenn mir das einer beantworten könnte, da Informationen über das 6108 im Internet in verständlicher Sprache zur Zeit noch relativ dünn gesät sind.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von victor
    Schade daß die Handschriftenerkennung anscheinend so langsam arbeitet. Hatte mich schon auf eine Palm-schnelle eingabe gefreut.
    4MB Speicher sind jdoch sehr ordentlich. Ist der Speicher nur für Bilder und Töne da oder ist er dynamisch für SMS, Kontakte, Notizen usw.?

Man konnte sich auf jeden Fall anzeigen lassen wieviel die einzelnen Sachen an Speicher einnehmen,weiß nur net mehr ,ob das derselbe (die 4MB) Speicher war.:rolleyes:

Gruß Dominik

• Ich hab es in Wien fuer 519 Euro gesehen, das Display komt nicht so ganz an das 6100 ran, war fast streifig, und die Schrifterkennung war nicht so toll, bei mir hat es nicht so richtig gegangen. Aber wen man das Zeichen nicht trift kan man hinscrollen, ich hab dan mehr mit der Navitaste gemacht als mit der Eingabe.

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    ....Das Mikro ist im Gerät neben dem Pop-Port.....

=> Dann macht das annehmen des Gespräches mit der Klappe doch keinen Sinn ? Denn das Mirko befindet sich durch die geöffnete klappe ja nicht näher am Mund. Eher ist sie im Weg......:eek: :flop:

mfg Dan *

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    => Dann macht das annehmen des Gespräches mit der Klappe doch keinen Sinn ? Denn das Mirko befindet sich durch die geöffnete klappe ja nicht näher am Mund. Eher ist sie im Weg......:eek: :flop:

mfg Dan *

Wenn die Klappe schon mal da ist (wir erinnern uns an das Schriftfeld) kann man daraus ruhig eine Aktivklappe machen.Gibt auch anderen Klappenhandys ohne Mikro in selbiger wenn ich mich nicht täusche.

Gruß Dominik

• Es gibt X Handy mit Klappe die das Mic nicht in de rklappe haben, das 6500 z.B.

Und weiter weg ist es dadurch auch nicht, das ist Unsinn es ist ja ein Luftspalt vorhanden!

Gruß

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich hab es in Wien fuer 519 Euro gesehen, das Display komt nicht so ganz an das 6100 ran, war fast streifig, und die Schrifterkennung war nicht so toll, bei mir hat es nicht so richtig gegangen. Aber wen man das Zeichen nicht trift kan man hinscrollen, ich hab dan mehr mit der Navitaste gemacht als mit der Eingabe.

Hm, dann muss es wohl eine Serienstreuung bei Nokia geben. IMHO werden in den meisten Serie 40 Geräten wohl die gleichen Displays eingesetzt. Das bei meinem Testgerät war auf jeden Fall nahezu identisch mit einem 6100.

Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• hi maxblue,

danke für den test :top:

und natürlich ein danke an ralf für die bilder :)

schade, dass das handy nicht in deutschland zu haben ist ... mit deutschem menu wäre es schon ein gag ...

naja wenn das gerät mal billiger wird, sprich 200-250€ ist es vielleicht ne überlegung werd :)

aber ein alltagshandy ist es auf keinen fall ...

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Warum das denn nicht?:confused:

=> Ich denke mal da es kein T9 hat, weder bei SMS , noch bei Kalendereinträgen oder sonstiges. Desweiteren vielleicht die englische Sprache. Könnte ich mir zumindestens vorstelllen.

mfg Dan *

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!