Euer Traumauto?

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Allerdings, sagt meine vernunft irgendwie ich solle mir diesen Traumwagen nicht zulegen. => Ist halt ein alter Ami.


    Und was ist daran schlimm dass es ein alter Ami ist? Ich finde gerade die älteren Ami's sehr schick (siehe auch mein Wunschauto), ausserdem sind die günstig in der Versicherung. Die wird dann allerdings durch die Steuern für den V8 relativiert :rolleyes: :D

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Mein Traumauto (also das, bei welchem ich das Sabbern bekomme) ist, obwohl sich wegen des F1-Mc Larens Designs die Geister scheiden, der Mercedes SLR :) . Auch klasse war der SL600 (der mit dem Maybach Motor und 5,6 Litern), der gestern in der motorvision vorgestellt wurde; mir würde aber einer mit weniger Hubraum reichen :D .


    Wunschtraumautos wären z.B. der R129 (der alte SL - der Klassiker schlechthin) oder ein richtig altes Auto. Obwohl...BMW hat es mir auch angetan (5er / 6er Coupé) :) .

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Ist zwar kein Auto, aber trotzdem:


    UNIMOG



    "Ein Unimog kann alles, zieht alles, fährt durch und über alles. Für den Unimog gibt es kaum Grenzen, ob in der Wüste, im Hochgebirge, beim Ackern oder auf der Straße. Unimog, das ist Leistung und Vielseitigkeit, wie es kein anderes Fahrzeug bieten kann."


    Aus: "Das Große Unimog-Buch" von Döhmen und Niemeier


    Würd ich gern mal mit fahren.......oder zumindest mitfahren:D

    Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

  • UNIMOG


    Und wie war der Spruch zum UNIversalMotorGerät nochmal?
    Wo wir nicht weiterkommen, kommen Sie gar nicht erst hin ? :D
    Vor 4-5 Jahren war das Teil in Japan ein absolutes Kultauto, wurde aufgemotzt mit Chromauspuff usw., und das bei Preisen von über 50000?, mittlerweile ist er imho bei 80000? angelangt

  • Mit würde schinmal nen Audi TT Coupe für den Anfang reichen... :D :D

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    understatement pur: Audi RS4


    Naja, sooo understated ist der ja auch nicht, die Verspoilerung wirkt schon, und der Auspuff neben den Spiegeln auch :cool: Aber gute Wahl, ein RS4 ist sehr schick :D

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Also mein Traumauto ist ein SL55 AMG. Habe leider nicht das Geld dazu. Hatte aber für drei Tage einen Mercedes C200. Macht auch Spaß. Allerdings hatte ich in den Auto immer derbe Kopfschmerzen. Ich denke, das hängt mit der Klimaanlage zusammen. Aber wie gesagt: :top: Auto.



    PS: Nur der Verbrauch war mir zu hoch, bin was anderes gewohnt. ;)

  • Hey!



    Na zu dem Thema muss ich ja wohl auf alle Fälle auch mal was loswerden! Weiss nämlich absolut nicht, wo das Vorurteil gegen Amis herkommt...


    Fahre nämlich einen "alten" Ami! Genauer gesagt einen 89er Chevrolet Beretta GT/U!



    Habe den Wagen jetzt etwa zwei Jahre, und bin mehr als zufrieden! Ok, sicher ist die Steuer im Verhältnis zu einem "modernen" Auto relativ hoch (und der Wagen hat "nur" einen 2,8 V6), die Versicherung kann mehr oder weniger individuell die Beiträge festlegen (aufgrund der Nullen in der Typschlüsselnummer) und der Spritverbrauch lässt sich auch nur auf 10 - 11l / 100km bringen!


    Aber dafür ist der Wagen extrem zuverlässig! Ist bis jetzt ausser eine Lichtmaschine noch nichts dran gewesen! Und Ersatzteile gibt´s für Amis sogar recht günstig - z. B. bei "Mike & Franks"!


    Ausserdem ist der Wagen - wie die meisten Amis - recht gut ausgestattet! Hat natürlich Servolenkung, Tempomat, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung und eine absolut geniale Klimaanlage ;)


    Ach ja - zu dem Wagen bin ich aus Frust gekommen! Habe nämlich mit meinen neueren Wagen nur Probleme gehabt! Und das hat mich irgendwann so gefrustet, daß ich meinen letzten Vectra B 2,5 V6 mit horrendem Verlust verkauft hab, und mir ein altes und zuverlässiges Auto geholt habe!


    BTT: mein Traum wäre ein Ford Mustang T5! Kann man aber leider im Alltag nicht fahren - das historische Nummernschild setzt einen Alltagswagen voraus! Aber so ein neuer Mustang wäre auch was feines!


    Bis dann...



    Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!