8910i Qualität => Wie ist es wirklich [kein knarzen, gute Sprachqualität] ?

• Vielen Dank für Eure Antworten!

Das heißt also die Sprachqualität des 8910i's ist im vergleich zum 6100 doch um einiges besser. Zusätzlich wird ein 8910i nicht knarzen.

Wem also diese beiden Punkte wichtig sind, der sollte ein 8910i ins Auge faßen.
    Ich denke ich werde mir ein 8910i zulegen. Endlich wieder ein Fon mit dem man gut Telefonieren kann und welches außerdem noch gut verarbeitet ist!

mfg Dan, wenn es noch weitere Meinungen gibt, nur keine scheu....

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von fangschte
    Sorry, war etwas unglücklich ausgedrückt. Ich wollte sagen: Nokia 6100, 6610, 7210 & Co. sind extrem schlecht im Qualitätsvergleich mit Nokia 8850, 8855, 8910, 8910i. :)

bin sprachqualitätsmässig mit meinem 6100 sehr zufrieden. :top:

kenne die anderen aber nicht, daher kein vergleich. wenn ich da an mein ex-t610 denke...................:mad: :mad:

So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius
    chin. Philosoph (551 - 479 v. Chr.)"

• Also die Sprachqualität ist ganz OK, aber könnte an manchen ste´llen besser sein. => Und wenn das wie ja hier mehrfach gesagt wurde der Fall ist, dann ist es :top: Und für mich ein hervorangender Punkt fürs 8910i.

Was meinst Du damit "gleiche Auflösung - kleinere Abmesungen = schärfer " gatschi ?

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Das Display des 8910i hat zwar die gleiche Auflösung wie das eines 3510i (beide 96*65), ist aber kleiner, und erscheint somit schärfer... ;)

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Zitat

Original geschrieben von fangschte
    Das Display des 8910i hat zwar die gleiche Auflösung wie das eines 3510i (beide 96*65), ist aber kleiner, und erscheint somit schärfer... ;)

=> Das wußte ich noch garnicht:eek:!
    Dann verstehe ich nicht warum alle immer das Display des 8910i kritisieren. Hört sich meiner Meinung nach gut an. [Habe es live noch nicht sehen können, war nie angeschaltet]

mfg Dan

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Dann verstehe ich nicht warum alle immer das Display des 8910i kritisieren. Hört sich meiner Meinung nach gut an.

mfg Dan

Hallo Dan!

Das Display des 8910i mag im Vergleich zum 3510i vielleicht besser rüberkommen. Habe ich nie vergleichen, da ich kein 35er habe, aber es klingt zumindest nachvollziehbar.

Wenn man es aber mit einem Display bei einem Serie 40 Gerät vergleicht (meine Frau hat ein 6610, also habe ich da die Möglichkeit), hat das Display des 8910i schon seine Grenzen.

Wie in meinem Posting oben schon geschrieben: für SMS, zappen im Menü oder Anzeigen der Telefonnummer ist es echt okay. Da erhöht die Farbe schon den Spaßfaktor. Aber wenn Du MMS oder Java-Games nutzen willst, dann wirst Du halt definitiv etwas enttäuscht sein, da Dein jetziges 6100 da wesentlich besser ist. Zum WAPpen nutze ich das Gerät nicht, deshalb dazu keine Aussagen.

Das gleiche MMS-Bild wirkt auf dem 8910i Display verzerrter und wesentlich grober. Das Bild ist deutlich kleiner und die Farben wirken bei weitem nicht so hochwertig.

Bei Java-Games ist es ähnlich. Habe "Siberian Strike" auf meinem 8910i installiert. Klar, man kann es spielen, aber man muß halt Abstriche machen. Die Auflösung ist wieder deutlich grober. Auch wirken die Farben nicht so frisch.

Würde Dir gerne Screenshots bieten, habe aller leider keine DigiCam hier. Wäre frühestens nächstes Wochenende möglich.

Wie gesagt, das alles im Vergleich zu einem Serie 40 Screen, welcher bei Deinem 6100 ja noch etwas besser sein soll als bei dem 6610 meiner Frau. Je nachdem was man machen will, ist das 8910i-Display also durchaus in Ordnung, aber es kann definitiv nicht mit Deinem 6100 mithalten.

Im übrigen ist das Display aber der einzige Punkt der im direkten Vergleich für das 6100 spricht. Ansonsten würde ich nach wie vor klar zum 8910i tendieren.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Danke für Deine Antwort. Also MMS nutze ich nie. Java-Games bzw WAP habe ich schonmal benutzt aber im Alltag nutze ich auch das nicht. Daher kann ich darauf verzichten.
    Wichtig ist für mich auch die Nutzung des Kalenders beim 8910i

Wenn Du Fotos nächste Woche machen könntest wäre das sehr nett. Ich kann solange warten.

Nunja also für mein 6100 spricht neben dem Display noch die Freisprecheinrichtung des Gerätes sowie, die Bedienbarkeit mit dem 4WegeCurser.
    Aber wenn die Qualität des 8910i so gut ist, werde ich es mir zulegen. Wahrscheinlich bleibt das 6100 dann als zweit Gerät weiter vorhanden.

Eine sache die mir auch noch einfällt: Wie sieht es mit dem Schiebemechanismus aus (Qualitätsmäßig)?
    mfg Dan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!