Golf III - elektrische Fensterheber defekt

  • Nachdem alle Googelei und Foren-Suche nichts gebracht hat erhoffe ich mir von euch etwas Hilfe!
    Alle EFH funktionieren, fahren aber neuerdings mit einem lauten Klacken (als wenn Plastik bricht) am unteren und oberen Totpunkt auf/zu. Ich bin mir sicher dass dies ein Standardproblem ist, finde aber nirgendwo Infos dazu. Es scheint irgendetwas mit der Anschlagbegrenzung (wenn es dort sowas gibt) o.ä. zu tun zu haben.


    Hätte jemand eine Idee? ...Link reicht schon! :)

  • Das Problem kenn ich...hab auch einen Golf III und 4x eFh.


    Zuerst fing es hinten rechts an (vor zwei Jahren), anfangs lautes Klacken dann ging es gar nicht mehr zu. Grund: die Plastikhalterung, die am Seil befestigt ist und das Fenster hochzieht ist gerissen. Alles auseinander genommen (beim ersten mal hab ich einen halben Tag gebraucht) und mit der Halterung zum VW Händler. Leider gibt es die nicht einzeln, sonder nur den ganzen Fensterheber (ohne Motor) als Ersatzteil (damals 60 DM). Gekauft, eingebaut und zwei Jahre Ruhe gehabt.
    Vor zwei Monaten wieder das Problem, diesmal hinten links. Wieder Plastikhalterung gerissen, jetzt kostet das Ersatzteil mittlerweile 49 € :mad:.


    Vor zwei Wochen vorne rechts...diesmal ist der Motor hinüber. Ersatzteil: 200€!!! Für das Geld bekomm ich beim Nachrüster Komplettsysteme für beide Seiten.....

    mfg supersiggi

  • Hallo,


    meinem Vater ist das selbe im Urlaub passiert.


    Fenster war unten und ging nicht wieder hoch.
    Zum Glück war ein fitter Schrauber im Nachbarort , der wenigstens das Fenster wieder hoch gebracht und dann in dieser Stellung mit Klebeband fixiert hat.
    Die Ursache war dieses Umlenkblech mit den vielen Rollen. Irgendeine davon hatte sich verabschiedet.


    Aber was kann man für 25.000 € denn verlangen...
    Ist eben ein VOLKSwagen (das Volk kauft ihn wegen dem Namen und wird bei der Qualität an der Nase rumgeführt.)


    Gruß
    Ericsson Fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!