5210 und "Sim ungültig"

• Hallo,

ich hab hier ein 5210, SW 5.20 welches nur mit Simkarten mit deaktivierter Pineingabe funktioniert.

Mit verschiedenen Simkarten mit aktivierter Pineingabe kommt nach Eingabe eben dieser nur "Sim ungültig"

Kann ja eigentlich nur ein SW-Problem sein:confused:
    Ist dieses Problem bekannt?

Garantie hab ich noch:D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Also von diesem Problem habe ich noch nichts gehört bis jetzt. Ich denke auch nicht das es sích um einen SIMLock handelt, da müsste das Gerät ja anderes Reagieren.

Ist der Fehler denn plötzlich, also von jetzt auf gleich aufgetreten ?

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Kann ich dir nicht sagen.
    Ich habs schon länger von ebay, und dummerweise anfangs eine Xtra mit abgeschalteter PIN rein, damit funktionierts ja reibungslos...

Gestern wollte ich eine CallYa reintun, dann trat das Problem auf. Analog mit weiteren Karten...

Gruss Nick

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Dann hört sich das für mich so an als ob das Gerät die ganze Zeit diesen Fehler hatte, bzw das Gerät wahrscheinlich schon nicht richtig funktionierte als Du es erhalten hast.

Aber da Du sagst Du hättest noch Garantie, würde ich zu dem üblichen raten, ein gang zum NSC.

Möglicherweise hat hier jemand anderes noch weitere Ideen die Du vorher ausprobieren könntest, aber mir fällt da momentan nichts ein.
    Zumal es ja an der SIM auch nicht liegen kann, da Du ja bereits andere SIM's schon ausprobiert hast.

Eventuell versuche es einmal mit "zurücksetzen auf Werkseinstellungen". => Vielleicht hilf das ? Probier das mal aus.(Sovern Du jetzt keine wichtige Daten drauf hast.)

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Nach dem Reset leider das gleiche Problem.

Das Ding ist made 11/02, das NSC repariert es dann doch ohne Rechnung?

• Hm... wenn du lieb fragst, evtl schon. Ist nur IMHO das Problem, dass die deine Rechnung sehen wollen, um sicherzustellen, dass das Tel nicht gezockt ist.
    Aber ich war wirklich schon oft beim NSC und hab' noch NIE meine Rechnungen zeigen müssen!
    Also 'nen Versuch wärs wert... ;)

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Nach dem Reset leider das gleiche Problem.

Das Ding ist made 11/02, das NSC repariert es dann doch ohne Rechnung?

Garantieansprüche können nur bei Volage eines Garantiebeleges (Rechnung, Kassenbon,...) in Anspruch genommen werden.

Gruß

Chris

PS: In einem NSC auf Kulanz zu hoffen, halte ich für beinahe zwecklos

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Garantieansprüche können nur bei Volage eines Garantiebeleges (Rechnung, Kassenbon,...) in Anspruch genommen werden.

PS: In einem NSC auf Kulanz zu hoffen, halte ich für beinahe zwecklos

Naja, ersteinmal will ich ja nur ein SW-Update.
    Gängige Praxis im NSC ist es doch, anhand der IMEI das Produktionsdatum auszulesen.
    Dadurch wird bis 15 Monate nach diesem Datum ein Garantieanspruch vermutet.
    Oder hat sich da was geändert?

Gewährt Nokia die Garantie nur ggü. dem ursprünglichen Käufer, oder auch ggü. einem Dritteigentümer?

• Ich wollt nur kurz anmerken:
    als ich letzte Woche ein Call Ya 5210 mit meiner Vertragskarte ausprobiert hab kam die von booner angesprochene Fehlermeldung = IMHO Simlock und kein Fehler!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Ich wollt nur kurz anmerken:
    als ich letzte Woche ein Call Ya 5210 mit meiner Vertragskarte ausprobiert hab kam die von booner angesprochene Fehlermeldung = IMHO Simlock und kein Fehler!

das ist interessant. Nicht das ich mich im NSC blamiere :D

Edit: Hat sich erledigt. Unter dem Akku steht T-Mobile S SL 1.
    Hab gar nicht gedacht, dass es Sl-5210 gibt....

Um das Problrm zu beheben, wechsele ich jetzt lieber das Forum :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!