9210 weigert sich SMS zu senden

• Zitat

Original geschrieben von MetalGear
    Das Problem hatte ich auch, vor 1 Woche . Du mußt wenn du das Gerät auf null gesetzt hast am Anfang alle infos eingeben (Standort und so ) dann all Memoy und all Nokia daten wieder drauf auf die Formatierte Karte und dann sollte es mit SMS wieder klappen. So haben dies bei Nokia in Essen gemacht und das ging.

(Dafür geht mein WAP nicht naja das ist ein anderer Post)

Hallo,
    hast Du ein Update machen lassen oder "nur" formatiert und wieder neu installiert?

Bei zweiterem hätte ich ja eine gute Chance;) :rolleyes:

Grüße SpeedTriple

• kein Upadate nur Format und alles neu drauf dann gings :D

Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

• Also, der sauberste Weg ist sicherlich das System zu formatieren und dann alles neu zu installieren.. nach meinen bisherigen Erfahrungen fragt die Installationsroutine jedoch nach wenn ein Komponente bereits auf dem Commi existiert. Jedenfalls wenn man direkt über den PC installiert.

POPup ist so ala WIN es besteht bereits folgende ... blabla soll diese durch.... erstetzt werden? Bei Updates klappt das bisher bei mir...

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Beim Drüberinstallieren bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Ich hätte erst formatiert. Aber wenn Zahmer_Tiger das so sagt, wird es schon stimmen. ;)

Ups, wie komme ich denn zu der Ehre?:rolleyes: :D :D :D :D :D :D :D

 think different 

• So, erstmal vielen Dank.

Ich habe sowohl die MMC, als auch den internen Speicher formatiert und die beiden Dateien (danke Carsten) neu installiert.
    Hat soweit alles geklappt.

Jetzt wollte ich meine Kontakte wieder mit Outlook syncen und :eek: :
    Der sync beginnt, aber es werden keine Kontakte in den Commi kopiert.
    Die Logdatei sagt, dass der sync erfolgreich war und 0 Einträge kopiert wurden.

Als Einstellungen habe ich PC überschreibt Commi.

Vor dem Plattmachen und Neuinstallieren klappte der sync.

Oder muss ich auf dem Commi erst noch etwas einstellen:confused:

Danke & Grüße
    SpeedTriple

[EDIT 13.13Uhr]:

Ich habe nun per Hand jeden Kontakt in Outlook kurz geöffnet und gespeichert.
    Dadurch wird das letzte Änderungsdatum nach dem Datum der Commi-Kontaktdatenbank liegen und ich konnte nur so erfolgreich syncen.

Hatte zuvor versucht das Datum des Commis zurück zu datieren, aber dadurch lies er sich nicht "beschummeln".

Nun dauerte das Übertragen der Daten auch nur 3 Minuten und keine 60, wie vor dem Plattmachen.

Danke allen & Grüße
    SpeedTriple :)

• Mein Commi ist nun auch böse am Spinnen, was das Senden von SMS angeht - er verhält sich allerdings anders als der von SpeedTriple.

Beim Senden einer SMS passiert lange Zeit erstmal gar nichts und dann kommt die Meldung, dass die Nachricht in den Postausgang verschoben wurde. Von dort aus versucht der Commi weiter, die SMS loszuschicken, und das ganze Spiel geht von vorne los.

Netz ist E-Plus (2-3 Balken Empfang), SW ist 3.54.

Die SIM ist übrigens eine FlexiCard, von denen die andere im eingeschalteten 8850 zu Hause liegt - durch mehrfaches Einbuchen müsste die im Commi aber die aktive Karte sein.

Weiß jemand von euch auch, woran mein Problem liegen kann?

Gruß & Dank,

Mooney :)

• Commi

hi Mooney,

leg mal die Karte in ein anderes Handy und lösche die Service-Zentralnummer in diesem.
    Dann speichere die SMSC von Eplus (+491770610000) ebenfalls im Fremdgerät.
    Denn der 9210 Communicator fragt die SMSC Zyklisch von der Sim-Karte ab, kann diese jedoch nicht selbst darauf schreiben !!!
    Daher bringt es nichts wenn du sie nur im Commi abspeicherst.
    Du solltest auf jeden Fall den schritt über ein Fremdhandy zB.: dein 8850 gehen.
    Ich bin mir recht sicher das es dann klappt.:top:

gruß markus