hab gestern mal wieder einen übern Durst getrunken
und nun, am Nachmittag danach, Sodbrennen (is immer so:( )
Habt Ihr Tipps wie ich es loswerden kann? Irgendein Hausmittelchen?
Sodbrennen - schnelle Hilfe?
-
-
-
hab mal gelesen das maggi helfen soll.
sonst schnell zur apotheke und maloxan besorgen.
-
Da kenne ich ein super Mittel: "Kaisernatron"! Gibt es in jedem Einkaufsladen, kostet wenig und hilft fast sofort. Das gibt es als Tabletten und als Pulver. Ich würde die Tabletten vorziehen, wegen der Dosierung.
2 Tabletten eingeschmissen, 10 Minuten warten, ein großes "Bäuerchen" und gut ist!bandito600
-
- Weißbrot essen
Gruß
JEB
-
das beste, schnellste und billigste ist backpulver(ein bis zwei messerspitzen reichen).
backpulver ist reines natron und das sodbrennen entsteht durch einen magensäureüberschuss - natron und säure(hier: magensäure) reagieren zu kohlensäure und weg ist das sodbrennen.
das ist übrigens das einzige, was ich aus dem chemieunterricht behalten habe
kaisernatron ist übrigens auch nur natron, sprich backpulver. -
Ein großes Glas kalte Milch.
-
Ich hatte mal etwas in der Art wie Sodbrennen aber das war bischen anders.
So ca. alle 30sek bekam ich ein ziemlich schmerzhaftes stechen im Hals und das war ziemlich schlecht da ich dadurch kaum noch atmen konnte. Parallel dazu hatte ich immer ne Art Sodbrennen...
Ansonsten sind Kompensan-Tabletten zu empfehlen!

-
Ein Papiertaschentuch essen, daß saugt die Säure auf.

Nein im Ernst. Natron (Backpulver) dürfte Chemisch die Säure schon neutralisieren. Ich hatte mal vor Jahren ein Mittel daß mir der Arzt verschrieben hatte, weil da was mit der Säureregulierum im Magen nicht gestimmt hat. Damußte ich dann abwechselnd 2 verschieden mittelchen nehem, eins daß die Säureproduktion anregt, (hat irgendwie wie Underberg geschmeckt) und eins daß die Säure neutralisiert, je nachdem was gerade wieder nötig war. Aber ich kann Dir leider nicht mehr sage wie die Soße geheißen hat. -
Bei häufigem Sodbrennen ist Vorsicht angesagt.
Dieses sogenannte Reflux-Syndrom ist eine fakultative Präkanzerose, d.h. es kann sich möglicherweise ein Speiseröhrenkrebs daraus entwickeln, da die Magensäure andauernd die Speiseröhre verätzt (daher die Schmerzen).
Also, bei häufigem Sodbrennen lieber einen Arzt aufsuchen
-
zwieback, kekse, brot , alles was flüssigkeiten aufsaugt eben
aber keinen schwamm

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!