oeffnungszeiten beim onlinebanking

• ahoi liebe leute,

eben wollte ich mal auf mein hildesheimer konto schauen, und was sehe ich, die dortige sparkasse hat jetzt beim onlinebanking oeffnungszeiten.
    aehm, jetzt frage ich mich gerade, warum ich denn onlinebanking mache, wenn ich dort auch an zeiten gebunden bin:confused: .
    kann mir vieleicht jemand erklaeren, warum die das machen? ist das bei euch jetzt auch so?

greetz
    caoz

• Hm... Bist Du sicher? Keine Wartungsarbeiten? :confused:

Also die Dresdner Bank ist auf so ne Schnapsidee jedenfalls noch nicht gekommen.

• Ich komme bei der Postbank 24h rein, Überweisungen werden aber IMHO nur einmal am Tag gegen 14 Uhr ausgeführt, alles was ich später überweise geht erst am nächsten Tag raus. Eingänge und andere Lastschriften werden mehrmals täglich aktualisiert, wobei ich aber den Online-Kontoauszug für diese Buchung aber erst einen Tag später bekomme... Öffnungszeiten kann ich mir nur mit Wartungsarbeiten/Systempflege erklären, sonst gibt es da keinen Grund. Frag doch einfach mal nach warum das so ist.

Gruß
    berlibaerchen

• Auf den Seiten der KSK Hildesheim findet sich Folgendes:

Quelle.

caoz:
    Auf welche Quelle beziehst Du Dich von wegen "Öffnungszeiten"?

Aber BTT: Der Inhalt des obigen Zitats ist nichts anderes als eine etwas ungeschickte Formulierung dafür, dass nachts ggf. Wartungsarbeiten gemacht werden und nur zu den "Betriebszeiten" volle Verfügbarkeit garantiert wird / werden kann.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von oecher
    Hm... Bist Du sicher? Keine Wartungsarbeiten? :confused:

Also die Dresdner Bank ist auf so ne Schnapsidee jedenfalls noch nicht gekommen.

Betriebszeiten:
    Sie haben uns ausserhalb unserer Rechnerbetriebszeiten angewählt.

Die aktuellen Betriebszeiten sind:
    Montag von 00:00 bis 24:00 Uhr

Dienstag -
    Samstag von 00:00 bis 01:00 und
    von 06:00 bis 24:00 Uhr

Sonntag von 00:00 bis 24:00 Uhr

An gesetzlichen Feiertagen gelten die für den Wochentag gültigen Betriebszeiten, an dem darauf folgenden Tag gilt eine Betriebszeit von 00:00 bis 24:00 Uhr.
    Bitte wiederholen Sie Ihre Anwahl innerhalb der genannten Zeiten.

• Sebastian
    ------------------
    Dienstag -
    Samstag von 00:00 bis 01:00 und
    von 06:00 bis 24:00 Uhr
    --------------------

das bedeutet doch, dass zwischen 1uhr und 5 uhr geschlossen ist, und das nicht nur bei problemen. oder hab ich n :gpaul: .

ich beziehe mich auf das oben von mir von der hp der ssk-hildesheim zitierte.
    greetz und eine schöne n8 wünschend

caoz

• Auf der Seite, die hier im Thread zweimal verlinkt ist, steht aber auch

Zitat

In den übrigen Zeiten kann es aufgrund von Wartungsarbeiten zu Einschränkungen in der Nutzung des Internet-Banking kommen.

;) Auch wenn das in deinem Zitat nicht vorkommt... :confused: Gibts denn mehrere KSKs in Hildesheim? :D

• In diesem Zusammenhang möchte ich mal bemängeln, dass viele Banken jetzt anfangen mit Gebühren fürs Onlinebanking.

Am Anfang lockte man mit 0 €/DM Kontoführungsgebühren, wenn man Online überweist. Heute ist es bei der Volksbank so, dass man für ein Onlinekonto sogar 1 € mehr bezahlt, als das Standardkonto, dafür jedoch die Überweisunggebühren geringfügig günstiger.

Ist doch irgendwie ein Witz, oder ? Eigentlich verdienen die doppelt. Zum einen machen die viele Filialen dicht und zum anderen kassieren die noch dafür, dass ich denen die Arbeit abnehme. :flop:

Ich könnte auch jede Überweisung bei der Bank einreichen, wenn man sowieso fast dasselbe dafür zahlt. Der Filialleiter hat sogar vorher nicht darüber aufgeklärt, dass man ein "Standardkonto" hat + Onlinebanking, anstatt ein Onlinekonto - wodurch man wiederrum sparen könnte.

Das nenn ich Service !:flop:

Wie seht ihr das ?
    Zum Glück bin ich bei der Commerzbank, aber dort wird es wohl nach meiner Ausbildung auch mit Gebühren ankommen, obwohl ich alles alleine abwickel...

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    In diesem Zusammenhang möchte ich mal bemängeln, dass viele Banken jetzt anfangen mit Gebühren fürs Onlinebanking.

Bzw. die Konditionen werden schlechter... Meine Freundin hat ein Konto bei der Citibank, bis vor ca. einem halben Jahr gab es für jede Onlineüberweisung 15 cent die dem Konto dann gut geschrieben wurden - abgeschafft :( mal sehen was noch kommt...

Gruß
    berlibaerchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!