Immer wenn ich einen langen Beitrag schreibe und deswegen im Board aus Serversicht lange inaktiv bin, hab ich das Problem das ich beim abschicken des Beitrags schon wieder ausgeloggt bin. Wenn man den Text nicht vorher noch in der Zwischenablage hat, hat man auch noch das Problem, das der Text dann bei manchen Browsern im Nirvana verschwunden ist. Könnte man die Zeit vielleicht etwas verlängern.
Zeit für automatisches ausloggen verlängern
-
-
-
Hmm ... ich denke nicht, dass das am Board liegt. Vielmehr nehme ich an, dass in deinen Einstellungen etwas nicht ganz stimmt. Ich z.B. werde *nie* ausgeloggt. Überprüfe doch mal deine Cookie-Einstellungen. BTW, welcher Browser?
-
Hatte ich früher auch. Liegt definitiv an den Cookie Einstellungen. Als ich mich noch bei jeder TT Session manuell eingeloggt hatte, wurde ich auch noch nach einiger Zeit "rausgeschmissen". Dann habe ich die Cookie Einstellungen im Profil geändert, danach passiert das nicht mehr. Allerdings bin ich auch immer schon angemeldet, wenn ich zu TT surfe!

Gruß
Sir -
Bitte im Profil die Option "Benutzername und Kennwort als Cookie speichern" aktivieren, dann klappt's auch mit dem Einloggen.

Carsten
-
Dann besteht aber immernoch das Problem, dass danach (weil man ja eigentlich ausgeloggt war und nur sofort wieder eingeloggt wurde) alle älteren Beiträge als gelesen markiert sind. Um das zu verhindern kann man natürlich in einem anderen Fenster/Tab die "Wer ist Online"-Liste anzeigen lassen, die aktualisiert sich alle 5 Minuten von alleine und schon gibts keine Probleme mehr. Mach ich auch so wenn ich mal 20 Minuten vom PC weg bin. Andererseits verbraucht das ja unnötig Traffic. Deswegen meine Frage: Fällt der Traffic eh nicht großartig ins Gewicht (dann werd ich das weiterhin so machen ;)) oder wenn doch: Was hälst du, Carsten, von einer weißen Seite, die nichts anderes tut als sich alle 10 Minuten selber zu aktualisieren und halt die Init-Routinen vom Forum aufzurufen, so dass man nicht ausgeloggt wird? Wäre schätzungsweise kein großer Aufwand (bei einem phpBB wärs das definitiv nicht, mit vB kenn ich mich nicht so aus ;)) und falls sich so nennenswert Traffic einsparen lässt (ich weiß ja nicht wieviele Leute das noch so machen) vielleicht ganz hilfreich, oder?

-
Also bisher hab ich das nicht so gemacht. ich wußte einfach nicht, daß das geht. Aber es hat mich schon öfter gestört, daß dann alle Beiträge als gelesen markiert wurden.
Insofern wäre eine solche Funktion schon recht hilfreich. -
@ Weizen & Brainstorm:
Wenn man die Funktion "24 h" in der TT Quick-Navileiste nutzt, erledigt sich dieses kleine Problemchen vollkommen von alleine.
Carsten
-
Es ist mir beim Internet Explorer 5.5 und bei Mozialla 1.5 alpha passiert, ich hab Cookies auch daktiviert. Ich werd mir mal die Navigationsleiste genauer ansehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
@ Weizen & Brainstorm:
Wenn man die Funktion "24 h" in der TT Quick-Navileiste nutzt, erledigt sich dieses kleine Problemchen vollkommen von alleine.
Neee... weil dann weiß ich ja gar nich welche Beiträge in den Threads ich schon gelesen hab
-
Wie wäre es denn, wenn man sagen wir mal einen Link
http://www.telefon-treff.de/log.php
einrichtet, bei dem wie bei der Navileiste eine ein Pixel breite weiße Linie oben ist, die sich alle 5 Minuten aktualisiert wird. Das kostet kaum Traffic und alle sind happy.
Die Leute die sich ausloggen lassen wollen nehmen die index.php und die anderen die log.php.
MfG Flo

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!