6310i Beleuchtung

• Habe hier ein 6310i.
    Wenn man eine Taste drückt leuchtet zuerst das Display auf und erst nach einer kurzen Verzögerung von ca. 0,5 Sek. geht die Tastaturbeleuchtung an.
    Ist das normal bzw. öfters der Fall?
    Woran könnte das liegen? SW oder ist das ein Hardwaredefekt?
    Macht Nokia sowas auf Garantie?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: 6310i Beleuchtung

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Habe hier ein 6310i.
    Wenn man eine Taste drückt leutet zuerst das Display auf und erst nach einer kurzen Verzögerung von ca. 0,5 Sek. geht die Tastaturbeleuchtung an.
    Ist das normal bzw. öfters der Fall?
    Woran könnte das liegen? SW oder ist das ein Hardwaredefekt?
    Macht Nokia sowas auf Garantie?

Das ist normal. Du sprichst selbst von 0,5 Sekunden und vermutest einen Hardwaredefekt?:p

Gruß Dominik

• Re: Re: 6310i Beleuchtung

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Das ist normal. Du sprichst selbst von 0,5 Sekunden und vermutest einen Hardwaredefekt?:p

Ne halbe Sekunde Verzögerung finde ich relativ lang, Du nicht?
    Wollte ja nur wissen, ob das mit der Software oder dem Gerät an sich zu tun hat. Aber mal ernsthaft ist das echt normal? Beim 6210 hab ich sowas noch nie gesehen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Re: Re: 6310i Beleuchtung

Zitat

Ne halbe Sekunde Verzögerung finde ich relativ lang, Du nicht?
    Wollte ja nur wissen, ob das mit der Software oder dem Gerät an sich zu tun hat. Aber mal ernsthaft ist das echt normal? Beim 6210 hab ich sowas noch nie gesehen.

Ja,es fällt schon auf;ist allerdings normal und stört mich z.B. nicht.Beim 6210 kam das so auch nicht vor.

Gruß Dominik

• Also eine halbe Sekunde ist es bei mir nicht, nach einer sehr unqualifizierten Messung :D sind es 0,3 Sek - ich schätze es kommt auf gleiche Raus - also alles ganz normal ;)

MfG aus Hamburg

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    also alles ganz normal ;)

Dann bin ich ja schon beruhigt. Hab nämlich sonst immer gern so "Montags-Geräte"...

• Re: 6310i Beleuchtung

Zitat

Habe hier ein 6310i.
    Wenn man eine Taste drückt leutet zuerst das Display auf und erst nach einer kurzen Verzögerung von ca. 0,5 Sek. geht die Tastaturbeleuchtung an.
    Ist das normal bzw. öfters der Fall?............

Wenn das Display läutet, würde ich evtl. doch mal ein NSC aufsuchen!:D
    Sorry, aber das musste ich unbedingt loswerden!:cool: ;)

• Und weil noch niemand ne Begründung genannt hat ;) Die Display-LEDs werden gedimmt, die Tastatur-LEDs nicht. Die Tastatur-LEDs leuchten erst auf wenn die Display-LEDs ganz an sind (also nach rund ner halben Sekunde) und gehen auch erst wieder aus, wenn die Display-LEDs fast aus sind. Beim 6210 konnte man das nicht sehen, da da das Display gleich voll aufleuchtet -- und das dann natürlich gleichzeitig mit der Tastatur ;) Warum die Tastatur-LEDs nicht auch gedimmt werden weiß wohl nur Nokia selbst...

• Beim 8910i ist das auch dasselbe... Zuerst Display, dann erst die Tastaturbeleuchtung... ähhh... ich meine natürlich die Leds zwischen den Tasten :D

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Re: Re: 6310i Beleuchtung

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Wenn das Display läutet, würde ich evtl. doch mal ein NSC aufsuchen!:D
    Sorry, aber das musste ich unbedingt loswerden!:cool: ;)

ooops... schon editiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!