Mobile.de wird kostenpflichtig !

  • Zitat

    Nach Konkurrent Autoscout.de setzt nun auch der Online-Automarkt Mobile.de auf Paid Content. Ab 8. September müssen Privatkunden, die ihr Fahrzeug zum Kauf anbieten, für das Online-Inserat bezahlen. Bis Jahresende gilt ein Einführungspreis von acht Euro. Ab Januar verlangt Mobile.de pro Inserat zehn Euro. "Die Zeit ist reif für kostenpflichtige Inhalte", sagte Vorstand Thorsten Schmidtke.


    Er zeigte sich optimistisch, im Wettbewerb mit den Anzeigen in Zeitungen bestehen zu können. Da dürfte er Recht haben: Nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts TNS Emnid unter 2.000 Bundesbürgern zeigte sich ein deutliches Bild: Im vergangenen Jahr nutzten bereits über 50 Prozent der Befragten das Internet, um ihr Fahrzeug zu verkaufen.


    Autos unter dem Hammer

    Zur Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) im September präsentiert Mobile.de zudem sein neues Angebot, Autos versteigern zu können. Mit den Auktionen will sich Mobile.de gegen den Konkurrenten Ebay positionieren.


    Schade eigentlich :(


    Was haltet ihr davon? Ich verkaufe zwar dort keine Autos :D aber ich kann mir schon vorstellen, dass viele Leute das abschreckt und man bald wieder mit dem altbewährten System arbeitet -> Zeitung!

  • Kommt drauf an. Die Gebühr ist ja bestimmt nur für die Verkäufer. So lange es billiger ist (Reichweite einkalkuliert) als ne entsprechende Zeitungsanzeige, kanns trotzdem funktionieren. 10 EUR find ich dafür etwas happig.


    Wenn zu viele Leute aussteigen, ham sie Pech gehabt. :D

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • 10 Euro für ein Privatmann, vielleicht okay. Ich weiß aber nicht was bisher ein Händler zahlt, und was er danach zahlt. Nicht das so ein denken einzug hält, dass der Verkäufer nur noch die "Highlights" von seinem Hof anpreist. Dann kann man bald wieder zu Fuß sich auf die Suche machen.

  • Für Händler soll es IMHO keine Veränd. am preissystem geben. Bei den Erfolgsquoten der mobile.de Anzeigen halte ich 10 EUR aber für angemessen, evtl. viell. mit kostenl. Verlängerungsoption und der Mögl. den Preis zu senken wenn es nicht verkauft wurde.

  • Re: Mobile.de wird kostenpflichtig !


    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    aber ich kann mir schon vorstellen, dass viele Leute das abschreckt und man bald wieder mit dem altbewährten System arbeitet -> Zeitung!


    Das sehe ich eigentlich nicht so.


    Über das Internet erreicht man immer noch mehr Leute als über eine Zeitung. Man kann auch noch ein Bilder zum Angebot hinzufügen, was einem Interessenten schon einen kleinen Eindruck von dem Auto vermittelt. Daher finde ich die 10? eigentlich noch angemessen.


    BTW: Wenn man mal die eBay Gebühren für einen Auto Verkauf betrachtet, dann ist Mobile.de recht günstig: http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

  • autoscout 24.de?


    Ich finds mies....


    Überall wo´s geld zu holen gibt wirds auch geholt.
    Irgendwann is nix mehr kostenlos.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    ...
    Überall wo´s geld zu holen gibt wirds auch geholt.
    Irgendwann is nix mehr kostenlos.


    Du mußt aber auch bedenken das mobile.de Geld kostet, warum dann nicht für einen Service bezahlen?
    In einer Tageszeitung kostet die Anzeige auch nicht weniger wenn man ganz D erreichen will ;)


    cu
    Thomas

     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

  • Zitat

    Ich finds mies....


    Richtig hinterhältig von denen, dass sie auch noch von irgendwas leben wollen :eek: :rolleyes: :D Im Ernst:


    Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Irgendwann is nix mehr kostenlos.


    Und das ist auch gut so ;) Mir ist (vorausgesetzt die Preise sind angemessen) ein kostenpflichtiger Service lieber als ein kostenloser, der sich auf Dauer nicht finanzieren kann und deshalb dicht macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!