O2: keine Verbindung wegen "zu oft weitergeleitet"

• Viel Spaß beim Ticket aufmachen. Die armen Hotliner verstehen das Problem doch garnicht. Hier müßte man die Technik oder den für die Multicard verantwortlichen Produktmanager ansprechen.
    Meine Nachbarn haben Alice und haben sich über eine RUL selbst eine BWHZ gebastelt. Das klappt wenigstens...

• radarfalle

da ist was wahres dran - mein hotliner hat immerhin gut 15 minuten gebraucht, bis er es verstanden hat. nun hat er es aber kapiert und weitergeleitet. ohne fleiss kein preis ;) (?)

inzwischen habe ich bei mir übrigens noch ein weiteres phaenomen festgestellt: werden multicard 2 oder 3 priorisiert und deren originäre mobilnummer angewählt, klingelt es einmal kurz, und dann fliegt der anruf auf die mailbox. hat noch jemand diese beobachtung gemacht?

• @ svonk

da hattest du aber Glück gehabt. Ich habe nach 2 Anrufen aufgegeben, nachdem der MA mir eine Bedienungsanleitung für die Multicard zusenden wollte.

• Zitat

Original geschrieben von telcoman
    Kann man eigentlich von der Multcard wieder zu einer normalen SIM downgraden?

ja, ist möglich.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Muß mich hier auch mal zu wort melden. Auch wenns so eine Art me-too Posting wird. :)
    Mein Festnetzanschluß wird zur Genion-Festnetznummer ungeleitet. Und von da zur anderen SIM die ich dann mitnehme.
    Wenn ich den Anruf nicht annehme, dann wie schon geschrieben, wird der Anruf wegen zu oft Umgeleitet abgelehnt.
    Weiter kommen die Umgeleiteten Anrufe immer auf SIM1 der Mitnehm-Multicard an. Egal welche SIM Aktiv ist. Im Internet-Konfigurator, ist SIM 2 als aktiv eingestellt. Mit *123# kann ich SIM 2 aktivieren, Mit *122# wird mir auch SIM 2 als aktiv gemeldet, trotzdem kommen Anrufe auf SIM 1 an. Zumindest die Umgeleiteten. Andere komme richtig an.
    Dazu kommt noch, daß ich nur noch die SIM-Karten (bei beiden Multicards) mit *123# aktivieren kann. Mit *123*[n]# kann ich keine SIM mehr aktivieren. Da kommt immer eine Fehlermeldung.

Ich hoffe mal daß das eine Temporäre Störung ist. Wenn man das so betrachtet, funktioniert die Multicard ja nur noch sehr eingeschränkt.
    Deswegen glaube ich auch eher momentan an eine Störung des Multicard-Systems. Wenn das eine Einschränkung der BWHZ sein sollte, wär es ja unsinnig das nur bei Multicards zu machen. Zumal die Störung bei den aktivierungsfunktionen der Multicards absolut nix mit der BWHZ zu tun haben.
    Wobei ich bei O2 langsam an alles glaube, oder eben nicht glaube

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Mit *123*[n]# kann ich keine SIM mehr aktivieren.

Das ist die *124*[n]#. Ist das eigentlich neu, hatte urspruenglich auch die *123*[n]# in Erinnerung...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• *124*N# ist die einstellung der Weiterleitungspriorität.
    *123*n# ist die aktivierung einer SIM Karte. Wenn ich also von SIM 2 einstellen will, daß Anrufe auf SIM 1 ankommen, *123*1#. Wenn ich nur *123# eingebe, wird die SIM aktiviert, von der aus ich das sende. Letzteres geht noch, ersteres nicht mehr.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Und ich dachte, ich hätte bei Threaderstellung vor fast 5 Jahren ein Problem gehabt.. Nun bin ich glücklich, dass der Spuk O2 im August für mich zu Ende geht :D

Denke mal, es hängt mit der Einführung dieser "neuen" Software zusammen (Kündigungen von bestimmten Altverträgen im Februar). Da stand wohl auch was zu den RUL im Lastenheft..

Im übrigen kann ich meine Multicard seit Februar nicht mehr online managen. Lieber hab ich mich mit den Codes befasst, als bei der Hotline anzurufen..

Aleto

• Zitat

*124*N# ist die einstellung der Weiterleitungspriorität.
    *123*n# ist die aktivierung einer SIM Karte.

Aha. War mir gar nicht bekannt.

Zitat

Wenn ich also von SIM 2 einstellen will, daß Anrufe auf SIM 1 ankommen, *123*1#. Wenn ich nur *123# eingebe, wird die SIM aktiviert, von der aus ich das sende. Letzteres geht noch, ersteres nicht mehr.

Bei mir dasselbe.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Hat schon jemand was bzgl. der Umleitung von o2 gehört? Ich hab mal die RUL zur Mailbox rausgenommen. Wenigstens kommt jetzt nicht mehr die Ansage, sondern nach einiger Zeit die Meldung, der Teilnehmer sei nicht erreichbar. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!