Wie funktioniert die "Movie Star"- Garantie?

  • Hallo,


    Es gibt ja in den letzten Wochen immer wieder die Werbung von TV Movie, wo von der Movie Star Garantie gesprochen bzw. diese beworben wird.


    Wie funktioniert dies genau?
    Also klar ist, dass es wohl bei Nichtgefallen eines Films, der mit dem Movie- Star ausgezeichnet ist, das Geld zurück gibt.


    Aber wie wollen die das machen?
    Es sind viele Spielfilme mit dem Movie- Star ausgezeichnet, z.B. Eraser, der heute auf Pro7 lief/läuft.


    Was ist nun, wenn ich persönlich den Film doof finde, ihn aber geguckt habe, weil ein Movie- Star mir diesen Film empfohlen hat?
    Bekomme ich dann mein Geld zurück?


    Das wäre doch eine schlechte Idee, ...


    Wie wollen die das also mit den unterschiedlichen Geschmäckern regeln?


    Hat einer nähere Infos oder sogar mal auf "Geld zurück" gepocht?




    ciao
    CR!

  • Re: Wie funktioniert die "Movie Star"- Garantie?


    Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Hallo,


    Es gibt ja in den letzten Wochen immer wieder die Werbung von TV Movie, wo von der Movie Star Garantie gesprochen bzw. diese beworben wird.


    Wie funktioniert dies genau?
    Also klar ist, dass es wohl bei Nichtgefallen eines Films, der mit dem Movie- Star ausgezeichnet ist, das Geld zurück gibt.


    Nie davon gehört und auf http://www.tvmovie.de finde ich auch nichts davon.
    Hast Du da Details dazu?


    Ausserdem würde es mich interessieren, welche Kosten denn beim Anschauen eines Film wie Eraser auf Pro7 entstehen.


    Carsten

  • Re: Re: Wie funktioniert die "Movie Star"- Garantie?


    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Ausserdem würde es mich interessieren, welche Kosten denn beim Anschauen eines Film wie Eraser auf Pro7 entstehen.


    Nein, es gibt natürlich das Geld für die Zeitschrift zurück!
    D.h. in der Werbung wird es so beworben, dass eben einige Filme mit dem Movie- Star prämiert sind. Wenn Du nun total enttäuscht bist von diesem Film, obwohl er ja die hochgelobte Movie- Star- Garantie hat, dann bekommst Du den Preis der Zeitschrift zurück.


    Nun wissen wir doch aber alle, dass Geschmäcker verschieden sind und daher frage ich mich halt, wie sowas überhaupt machbar ist?
    Und wer will mir nachweisen, dass ich nun z.B. Eraser gut fand und nur sage, dass ich ihn doof finde.


    Daher verstehe ich das System der Movie- Star- Garantie nicht und wollte gerne mehr Infos!


    Vielleicht weiß ja jemand anderes mehr! :)



    ciao
    CR!

  • Re: Re: Re: Wie funktioniert die "Movie Star"- Garantie?


    Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Vielleicht weiß ja jemand anderes mehr! :)

    Hier! Ich! :D


    Ich hab mal Google angeworfen und folgende Infos gefunden:

    Zitat

    Mit 30.000 ausgestrahlten Filmen pro Jahr ist das Angebot im deutschen Fernsehen immens. TV Movie garantiert jetzt, dass Movie-Leser immer die besten Filme sehen und besiegelt dies ab sofort mit der MovieStar-Garantie. In Heft 19 (EVT: 29. August 2003) verspricht der Reichweitenmarktführer der Programmzeitschriften aus der Bauer Verlagsgruppe jedem Leser, der von den TV Movie-Filmtipps entäuscht ist, die Rückerstattung des Copypreises.


    "Jeder Film wird vor TV-Ausstrahlung von der Redaktion gesehen und mit dem MovieStar bewertet. Das ist einmalig in Deutschland", sagt Chefredakteur Stefan Westendorp. "Außerdem haben wir unser Programm ganz neu überarbeitet. Die Übersichtlichkeit wurde deutlich verbessert, unsere Tipps treten jetzt noch stärker hervor und auch die Ordnung nach Zeit gibt es nur bei TV Movie. Deshalb sehen unsere Leser garantiert immer die besten Filme. Dafür bürgt die neue MovieStar-Garantie."

    [Quelle]


    Ausserdem noch das hier:

    Zitat

    TV Movie: Einmal testen mit Zufriedenheitsgarantie


    Gratis-Zeitschriften sind eine tolle Sache. Einmal kostenlos und unverbindlich reinschauen hat schon viele vom Inhalt überzeugt und späterer regelmäßiger Leser werden lassen. Natürlich bauen viele auf diesem Wissen auf, leider oftmals zum Leidwesen der Kunden.


    Groß und breit wird mit ein oder zwei kostenlosen Ausgaben geworben um später im Kleingeruckten lesen zu müssen, dass eine Kündigung notwendig ist um nicht in ein kostenpflichtiges Abo zu tappen. Solche Angebote wirst du beim Geizkragen nicht finden
    Die heutige Produktprobe ist eher eine Vertrauensgarantie der TV-Zeitschrift TV-Movie. In der aktuellen Ausgabe befindet sich erstmals eine verbraucherfreundliche Geld-Zurückgarantie. Zwar musst du dir zuvor die Zeitschrift kaufen, findest aber auf Seite 32 einen Umfrage-Coupon, mit dem du dir den Kaufpreis bei Nichtgefallen erstatten lassen kannst.

    [Quelle]


    Alles in allem nichts als Marketing... ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Und wenn ich mir nun jede Woche die TV-Movie kaufe, und dann die Karte zurückschicke, und sage daß mir die Filme nicht gefallen haben?
    Dann komme ich jede Woche an meine kostenlose Fernsehzeitschrift.


    Zugegeben für die par Öcken ein recht großer Aufwand, aber rein technisch sollte das doch funktionieren, wenn es wirklich die Garantie gibt.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Danke Sebastian! :top:


    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Und wenn ich mir nun jede Woche die TV-Movie kaufe, und dann die Karte zurückschicke, und sage daß mir die Filme nicht gefallen haben?
    Dann komme ich jede Woche an meine kostenlose Fernsehzeitschrift.


    Genau dieses war das, was mich auch stutzig gemacht bzw. mich gewundert hat!
    Was wollen die rein rechtlich machen, wenn nun eine Million Deutsche jede Woche die Zeitschrift wieder zurückschicken?
    Rein rechtlich siehts doch da nicht so gut aus, wenn sie von der Movie- Star Garantie sprechen und sie in diesem Umfang bewerben.


    Ich hab noch nie eine Fernsehzeitung gebraucht, wofür hat man denn http://www.tvinfo.de ;) , aber es gibt doch sicher genug Leute, die es drauf anlegen.


    Und da Geschmäcker verschieden sind, wie ich oben schon schrieb, finde ich die ganze Sache mit der Movie- Star Garantie irgendwie etwas "schwammig"!



    ciao
    CR!

  • ähhmmmm..... ich fand die bewertungen von denen ehrlich gesagt, schon immer grotten schlecht. super geniale filme, haben in deren kritik ein absolutes minus bekommen. also, fazit: wenn die bewertung schlecht ist, schau ich mir den film an und wenn sie gut ist.....weiß ich genau, das ich mir das sparen kann. :D


    ich hab noch nie was auf kritiken von anderen gegeben, noch nehme ich mir die freiheit mir meine eigene meinung zu bilden und die meinung vom bauer,springer usw. verlag.... da fällt mir nur eines zu ein: wann fangen die meinungsmacher(aufzwinger) endlich an zu schweigen.... :mad:


    ok, ich könnte also jedes mal eine fernsehzeitung kostenlos bekommen. aber wozu? ich kann das prog. doch sowieso kostenlos übers netz, über videotext oder in fast jeder zeitung lesen? da muß ich doch garnicht erst diesen schund kaufen und mir noch die mühe machen das zu reklamieren.
    ok, wenn die mir den arbeitsaufwand für die rekla auch noch erstatten, denn wäre das ok. der rest gehört wohl eher in die kategorie: nepper, schlepper, bauernfänger....

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • wie lange kriegst du die Zeitung dann für lau? Ich habe das schon mal mit so einem Aufback-Baguette gemacht. Ich weiß nicht mehr wie das _HZeug heißt, es gab jedenfalls umfassende Werbung im TV mit Geld zurürkc. Ich habe dann mal 5 gekauft die ich schon kannte und noch eines in einer weiteren Sorte. Die schmeckte mir überhaupt nicht. Also Rechnung eingeschickt und ich bekam 25DM im Briefumschlag geschickt. Obwohl ich auch nur die schlecht schmeckende Sorte gemängelte...

    Viele Grüße
    Martin


  • Erstens wird es wohl Ziel dieser Kampagne sein Adressen zu sammeln. Was glaubst Du, wieviele Leute freiwillig Ihre Adresse da hinschicken werden, um Kohle zu kriegen. Sie werden quasi für die Herausgabe ihrer Adressen bezahlt. Und wenn ihre Adressen dann für Werbezwecke weitergenutzt werden können, hat sich die Sache für die TVMovie doch schon halbwegs gelohnt! ;)


    Zweitens: Bei den Versandhäusern wie Quelle oder Neckermann wird auch damit geworben, dass man bei Nichtgefallen alles zurückschicken kann.


    Wenn man es allerdings übertreibt mit dem Zurückschicken der Waren, kriegt man irgendwann mal einen Brief, in dem sinngemäß folgendes drinsteht: "Offensichtlich können wir Ihren Geschmack nicht vollkommen befriedigen, da sie Ihre Bestellungen dauernd zurückschicken. Bestellen Sie bitte ab jetz woanders!"
    Damit ist man "persona non grata" und wird nicht mehr beliefert.


    TVMovie wird es wohl ähnlich machen, wenn man es übertreibt - die haben ja Deine Daten im System und können nachvollziehen, wer wie oft Schabernack treibt :) .


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!