Kinotipp: Liegen lernen

• Hallo TT!

Komme gerade aus dem Kino und bin echt begeistert (und das ist selten, wenn ich aus dem Kino komme).
    Der Film ist echt der Hit für Leute, die noch in den 80ern stecken, sich erinnern möchten, Popliteratur lieben oder einfach das Buch gelesen haben.
    Ich kann ihn echt nur empfehlen! Und auch die Musik war klasse mit nettem Ende von "Wir sind Helden".

Für alle, die es noch interessiert:

http://www.filmszene.de/kino/l/liegen.html

Gruß
    Mekong

P.S.: Das habe ich auch gerade noch entdeckt : http://www.liegenlernen.de/mixtapes/index.php?jump=3 ! Sehr cool!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ich habe ihn mir gesten abend auch angesehen und fand ihn auch recht nett. Da ich aber vor längerer Zeit schon das Buch gelesen habe fiel mir ständig auf was im Film alles fehlt oder anders ist als im Buch. Ich glaube man kann Literaturverfilmungen besser genießen wenn man die Bücher vorher nicht gelesen hat.

• Ich war vor 2 Wochen im Sneak Prview drin, und kann den Film auch absolut empfehlen. Mal eine gelungene Abwechslung zum Fluch der Karibik Hollywood Mainstream Kino (obwohl FdK trotzdem extremst gerockt hat, nicht das hier mißverständnisse entstehen ;) )

• Zeus: Ich habe das Buch auch gelesen, aber das ist schon Monate her. Ich fand irgendwie, dass der Film sehr nah am Buch dran ist. Da habe ich aber echt schon schlimmere Verfilmungen gesehen.
    Kann aber auch sein, dass zuviele andere Bücher zwischen Goosen und Handloegten lagen und ich das so nicht mehr richtig in Erinnerung hatte.....

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

• Mekong
    Ich finde auch das Ton und Intention des Buches ganz gut getroffen sind. Es ist ja auch unmöglich alle Szenen die im Buch vorkommen in einen 90 oder 120 Minuten Film zu packen aber durch die Kürzungen geht halt auch immer vieles verloren.

• Liebe Mekong, mit deinem Kinotipp rennst du bei mir offene Türen ein, den Film will ich unbedingt in den nächsten Tagen noch im Kino sehen.
    Schon das Buch war echt schön und mitreißend geschrieben, ich bin mal gespannt welche Szenen im Film auftauchen werden.
    Ich glaub ich werd immer vergleichen zwischen Buch und Film... :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Guten Morgen!

Zeus: Ja das stimmt!

victor: Dann wünsch ich dir viel Spass! Und es lohnt sich echt! Deswegen kann ich gar nicht verstehen, warum bei uns im Kino nur 10- 15 Leute waren.
    Ich verrate nix mehr!

Gruß
    Mekong

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Deswegen kann ich gar nicht verstehen, warum bei uns im Kino nur 10- 15 Leute waren.

Ich finde das eigentlich immer viel besser so wenig Leute wie möglich im Kino zu haben. Letztens bei FdK waren ca. 300 Personen im Saal, und einige von denen scheinen kein respekt ggü. anderen Kinobesuchern zu kennen :mad: .

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    und einige von denen scheinen kein respekt ggü. anderen Kinobesuchern zu kennen.

Das kenn ich... als ich in Der Schuh des Manitu war meinte jemand, während der Film schon angefangen hatte, dem ganzen Kino seine neuen Klingeltöne auf voller Lautstärke vorspielen zu müssen :rolleyes: Bei irgend nem anderen Film saß ich mal in der Nähe von ner Familie mit zwei Kindern und die Eltern sind nichtmal auf die Idee gekommen, ihre Kinder dazu anzuhalten, im Kino leise zu sein. Gerade bei Filmen die auch für Kinder geeignet sind sollte man sowieso nie reingehen, so lang es noch halbwegs voll ist, wenn man irgendwas von dem Film mitkriegen will...

BTT: Der Film hört sich eigentlich ganz interessant an, muss ich mal meine Freundin fragen, ob sie mit mir da rein will :)

• der Film lief bei uns vor etwa 3 Wochen in der Sneak Preview und ich fand ihn net schlecht. Für einen deutschen Film sogar super :)
    Am besten haben mir seine Eltern gefallen, einfach zu geil die Gespräche zwischen denen....vor allem an dem Weihnachtsabend LOL

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!