Durch "Vodafone Live Geräte" bestehenden Vertrag verkürzen

• Hi,

ich habe heute zufällig von der VF Hotline einen Anruf genau zu diesem Thema bekommen. Mir wurde ebenfalls ein Live Gerät inkl. verkürzter Laufzeit angeboten (Vertrag endet normal erst im Januar). Ich habe erstmal dankend abegelehnt da ich a) nicht so begeistert von den gebrandeten Geräten bin und b) diese Verkürzung nicht ganz glauben konnte. Zum Glück habe ich ja diesen Thread hier gefunden. ;)

Die Frage ist nun, kann man auch auf Alternativgeräte zurückgreifen und trotzdem die verkürzte Laufzeit in bekommen. Das mit 11 € "Subventionszuschuss" war mir bekannt, aber verlängert sich die Laufzeit dann nicht erst nach Ablauf des Originalvertrags (also 24+24 statt 19+24)?

Gruß

Philipp

• Zitat

Die Frage ist nun, kann man auch auf Alternativgeräte zurückgreifen und trotzdem die verkürzte Laufzeit in bekommen. Das mit 11 € "Subventionszuschuss" war mir bekannt, aber verlängert sich die Laufzeit dann nicht erst nach Ablauf des Originalvertrags (also 24+24 statt 19+24)?

Hi,

NEIN,
    wenn Du die VVL nach 21 Monaten machst und die 33,-€ zusätzlich bezahlst (oder bei Voda-Live) verlängert sich der Vertrag ab Kaufdatum (bzw. Verlängerungsdatum).

Da würde für dich bedeuten 21+24. Oder bei einem Voda-Live schon teilweise (wie o.g.) 19+24.

Wenn man mit der Hotline "nett" redet, oder den Händler mit der Hotline sprechen lässt, bekommt aber aber in der Regel ein Gesprächsguthaben von Vodafone zusätzlich.

Bei Kunden mit normalem Umsatz ca. 25,-€ (bei ganz schwachen telefonierern so 0-15,-€)

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Hmm, so langsam bin ich schwer am überlegen... :D

Was mich aber noch etwas irritiert ist die Aussage auf der Vodafone Homepage:

Zitat

Aktuelle Vodafone live!-Handys
    Vier Geräte in einem: Telefon, Kamera, Organizer und Spielekonsole. Bei Vertragsverlängerung erhalten Sie Ihr Vodafone live!-Handy bereits nach 19 statt nach 24 Monaten.**
    Bestellen Sie versandkostenfrei ohne Mindestbestellbetrag.

[. . .]

** Gilt bei Verlängerung eines bestehenden Vodafone-Kundenvertrags nach Ablauf der Mindestlaufzeit um weitere 24 Monate.

Klingt für mich irgendwie so, dass nach dem Ablauf der Mindestlaufzeit des bestehenden Vertrags (bei mir VF Fun Vertrag mit 24 Monaten Mindestlaufzeit) wieder 24 Monate hinzukommen. Insgesamt also doch 24+24..!

:confused:

• hi,

egal was die Homepage schreibt (es sei denn es hat sich seit Montag egändert:) ) Es steht auf jeder Verlängerung drauf es können tausende versichern und haben etliche hier gesagt:

es verlängert sich der vertrag AB DER UNTERSCHRIFT um 24 monate!!!!!!!!!!!

die unterschrift könnt Ihr mit life! eben schon nach 19 mon. machen.

bitte glaubt es mir. wenn nicht ruft die 1212 an oder 0800-1721212 geht in nen Shop oder fragt meine kleine Schwester...:)

• Ich stelle meine Frage mal einfach hier mit rein, weil ich meine es passt am besten.;)

Da ich ab 30.11.2003 im Rahmen der 5_Monats Aktion von Vodafone meinen VF Vertrag verlängern könnte, wollte ich mal gerne wissen, ob es diese 5_Monats Aktion auch im Dezember noch geben wird ?!
    Oder gibt es Anzeichen dafür, dass die Aktion im November ausläuft und somit im Dezember nicht mehr zur Verfügung steht !?

Wäre schade, wenn dem so wäre und ich keine vorzeitige VVL machen könnte.
    :)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

• Nochmal:
    Meinen Erfahrungen nach kannst du auch ein Nicht-Vodafone-Live-Gerät vorzeitig und subventioniert ohne Zuzahlung erhalten.

Ich verweise auf meinen Beitrag auf Seite 2 dieses Threats.

P.S.: Wie verlinke ich denn auf einen bestimmten Beitrag innerhalb eines Threats?:confused:

• Zitat

Original geschrieben von Norbert100
    Nochmal:
    Meinen Erfahrungen nach kannst du auch ein Nicht-Vodafone-Live-Gerät vorzeitig und subventioniert ohne Zuzahlung erhalten.

Ich habe damals mit mehreren Quellen gesprochen (Hotline, VF-Shop, freier Händler). Nur Vodafone selbst hatte dieses Angebot in Verbindung mit einem Live-Gerät, andere Anbieter gab es nicht. Je nach Monatsumsatz konnte man aber seinen Vertrag vorzeitig verlängern und bekam für den Aufpreis eine Gutschrift.
    Bist du sicher das deine Laufzeit verkürzt wurde? :confused:

Zitat

Ich verweise auf meinen Beitrag auf Seite 2 dieses Threats.

P.S.: Wie verlinke ich denn auf einen bestimmten Beitrag innerhalb eines Threats?:confused:

Du meinst diesen diesen Beitrag es dem Thread. ;)
    Unter jedem Beitrag ist unten rechts ein eine Link ("Link zum Beitrag"), einfach die URL kopieren und wie gewohnt einfügen.

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich stelle meine Frage mal einfach hier mit rein, weil ich meine es passt am besten.;)

Da ich ab 30.11.2003 im Rahmen der 5_Monats Aktion von Vodafone meinen VF Vertrag verlängern könnte, wollte ich mal gerne wissen, ob es diese 5_Monats Aktion auch im Dezember noch geben wird ?!
    Oder gibt es Anzeichen dafür, dass die Aktion im November ausläuft und somit im Dezember nicht mehr zur Verfügung steht !?

Wäre schade, wenn dem so wäre und ich keine vorzeitige VVL machen könnte.

Um hier auf die ursprüngliche Frage noch einmal zurück zu kommen:

Prognosen über die Zukunft sind immer gefährlich; Du kannst aber davon ausgehen das Du auch im Dezember die Möglichkeit noch haben wirst. ;)

• Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Ich habe damals mit mehreren Quellen gesprochen (Hotline, VF-Shop, freier Händler). Nur Vodafone selbst hatte dieses Angebot in Verbindung mit einem Live-Gerät, andere Anbieter gab es nicht. Je nach Monatsumsatz konnte man aber seinen Vertrag vorzeitig verlängern und bekam für den Aufpreis eine Gutschrift.
    Bist du sicher das deine Laufzeit verkürzt wurde? :confused:

Ich habe meinen Vertrag direkt bei Vodafone und es spielte sich tatsächlich so ab wie in diesem Beitrag beschreiben.

Allerdings ist anzumerken, dass das Siemens S55 auf Vodafone-Live zugreift. Ich war zuerst selbst darüber erstaunt und rief bei der Hotline an. Diese war zuerst selbst irritiert ("Sie wissen schon, Vodafone-Live ist das mit den Bildchen?!" :D). Die Dame fragte jedoch nach und bestätigte mir, dass das Siemens S55 auf Vodafone-Live zugreift. Das S55 ist sozusagen ein Vodafone-Live-Handy, nur ohne Kamera und *nicht gebrandet*. Viellleicht war dies der Grund, warum ich die vorzeitige Verlängerung mit Vertagsdauerbeginn ab Erhalt des Mobiltelefons mit dem S55 erhielt?!

Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Du meinst diesen diesen Beitrag es dem Thread. ;)
    Unter jedem Beitrag ist unten rechts ein eine Link ("Link zum Beitrag"), einfach die URL kopieren und wie gewohnt einfügen.

Tatsächlich :rolleyes: :D . Danke! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Tille99
    Um hier auf die ursprüngliche Frage noch einmal zurück zu kommen:

Prognosen über die Zukunft sind immer gefährlich; Du kannst aber davon ausgehen das Du auch im Dezember die Möglichkeit noch haben wirst. ;)

Ich hoffe mal, dass das auch zutrifft.
    Wenn ich mich erinnere gibt es die Aktion mit den Live-Handys bereits seit einigen Monaten - nur mit dem Unterschied, dass es einmal sogar 6 Monate vor Vertragsende und einmal IMHO 3 Monate waren.

Aber gerade im bevorstehenden Weihnachtsgeschäft kann ich mir nicht vorstellen, dass es die Aktion im Dezember nicht mehr geben wird.
    Ich hoffe es zumindest nicht !

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!