ZitatOriginal geschrieben von maestro
Hatte er die ADAC-Plus -Mitgliedschaft?
Ja.
Edit: Keine Ahnung wie Doppelpost zustande kam.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von maestro
Hatte er die ADAC-Plus -Mitgliedschaft?
Ja.
Edit: Keine Ahnung wie Doppelpost zustande kam.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von charly1
tarife:
normale mitgliedschaft 44,50€/jahr:
das mitglied als person ist versichert egal welches fahrzeug gefahren wird (also nicht die ehefrau wenn sie mit dem auto des mitglieds unterwegs ist sondern eben nur das mitglied)
das mitglied hat dann pannenhilfe vor ort und schleppen zur nächsten werkstatt frei. das ganze nur in deutschland.
plusmitgliedschaft 79,50€/jahr:
das mitglied und ehefrau (oder aber lebenspartnerin dann aber nur mit gleichem wohnsitz >>siehe ausweis) ist mit jedem auto was sie fahren versichert (muss nicht das eigene sein); sowie ALLE fahrzeuge die auf einen der beiden privat zugelassen sind (also auch das auto des studierenden sohnes solange es auf die eltern zugelassen ist).
es ist dann pannenhilfe vor ort, schleppen z.b. von münchen nach hamburg wenn der wohnort hamburg ist und es ein grösserer schaden ist (also nicht wenn dienstags mittags ein keilriemen gerissen ist der sofort in einer nahegelegenen werkstatt repariert werden kann) versichert.
leihwagen bei unfall oder bei panne ab 50km luftlinie von zu hause wenn reparatur längere zeit in anspruch nimmt alternativ auch übernachtungskosten.
das ganze gilt für ganz europa (z.b. bei unfall in spanien fliegt man/fährt man mit der bahn/leihwagen eben nach hause oder fährt mit dem mietwagen weiter zum zielort und eigenes auto wird nach hause geliefert/vor ort repariert). zudem gibt es noch einige gimmicks die aber zu weit führen und auf der adac-seite stehen.
Wie ist das denn wenn ich Mitglied bin und meine Frau diese Partner mitgliedschaft hat. Kostet 60,50 / Jahr.
Wenn ich auf Plus Mitgliedschaft upgrade, bleibt meine Frau im normalen oder ist damit auch ein upgrade verbunden?
Gruß Gunn
Kurze Frage:
Gestern haben wie unser Auto via ADAC (Plus Mitglied) ca 50km abschleppen lassen (platter Reifen).
Welche Kosten könnte ungefähr auf uns zukommen?
Hat jemand schon Erfahrung damit?
ZitatOriginal geschrieben von Hamasaki
Kurze Frage:
Gestern haben wie unser Auto via ADAC (Plus Mitglied) ca 50km abschleppen lassen (platter Reifen).
Welche Kosten könnte ungefähr auf uns zukommen?
Hat jemand schon Erfahrung damit?
ähh, keine!?
Wieso frägt man das eigentlich nicht direkt den Abschlepper...!? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von eisi
ähh, keine!?
Wieso frägt man das eigentlich nicht direkt den Abschlepper...!? :confused:
Weil ich an dem Zeitpunkt gedacht habe das es kostenfrei ist. Und heute habe ich durch Zufall erfahren das ADAC nur bis 200 Euro die Kosten übernimmt. Und ich habe nun solch ein unangenehmes Gefühl das die Kosten weit über 200 Eur sein werden.
Deswegen die Frage an euch mit der Hoffnung das es doch unter 200 Eur werden wird und ich dann heut in Ruhe schlafen kann. ![]()
Wat? In der Plus-Mitgliedschaft schleppen die dich kostenlos wohin du willst, dachte ich!
ZitatAbschleppen und Kostenübernahme nach Panne oder Unfall zur nächsten geeigneten Werkstatt/Fachwerkstatt bis zu 200,- EUR inkl. Gepäck und Ladung
![]()
Der Abschleppdienst wollte auch uns nur entweder zur Werkstatt bringen ODER zu uns nach hause. Sprich: Wenn wir uns für die Werkstatt entschieden hätten, dann müssten wir entsprechend auch dort aussteigen. ![]()
War alles doof!
Wir sind am Anfang davon ausgegangen das durch die Plus Mitgliedschaft alles kostenfrei ist.
Also Auto zu beliebigen Werkstatt UND Insassen nach hause.
Aber das ist doch nur bei der normalen Mitgliedschaft, oder? Bei der Plus-Mitgliedschaft schleppen sie doch sogar zum Start- oder Zielort, dachte ich immer!
/edit: Huch, dein Text ist völlig geändert...
Aber hier nochmal: http://www.adac.de/mitgliedsch…92021&SourcePageID=180753
ZitatOriginal geschrieben von Hamasaki
Weil ich an dem Zeitpunkt gedacht habe das es kostenfrei ist. Und heute habe ich durch Zufall erfahren das ADAC nur bis 200 Euro die Kosten übernimmt. Und ich habe nun solch ein unangenehmes Gefühl das die Kosten weit über 200 Eur sein werden.
Deswegen die Frage an euch mit der Hoffnung das es doch unter 200 Eur werden wird und ich dann heut in Ruhe schlafen kann.
hi, warum kommst du darauf, dass du mehr als 200 Kosten verursacht hast?
ZitatOriginal geschrieben von Gunn
hi, warum kommst du darauf, dass du mehr als 200 Kosten verursacht hast?
Ich habe nur das Gefühl! Ich höre ab und an im TV das abschleppen generell teuer ist. Und bei einer Fahrt um die 50km werden die Kosten ja nur noch höher.
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Aber hier nochmal: http://www.adac.de/mitgliedsch…92021&SourcePageID=180753
Ja, genau! Davon habe ich ja zitiert...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!