Beim Sync'n vom 7650 auf den PC JPG und TMB Datei - wofür ist die TMB Datei?!

• hi!

ich bhab ne frage, wenn ich mit meinen 7650 Fotos gemacht habe und diese dann auf den rechner sende, via Bluetooth, erstellt sich automatisch eine foto.jpg.tmb datei, wofür ist diese da, was macht sie, was bewirkt sie?!
    Kann man das automatische erstellen vom Handy dieser dateien aufhalten, weil es schon ziemlich nervig ist wenn man diese zusätzlichen dateien nach dem senden der fotos auf den rechner löschen muss...

THX ciao OLI!!

http://home.arcor.de/oli-haas/jpg-tmb.jpg

• Das dürfte afaik der Thumbnail der Windows-Vorschau sein.

Oli: Große Bilder bitte nur verlinken und nicht in den Thread einbinden. Danke.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Könnte es vielleicht eine Nokia eigene Vorschaudatei sein?

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Die Datei ist versteckt und du mußt an schalten das du versteckte Dateien sehen willst! Unter Win XP hat die Win XP Vorschau Datei den Namen "Foto(03).jpg.tmb".
    Mfg

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Bei mir erstellt sich so ne' datei aber nicht. wird wohl an einer software von deinem pc liegen...

:D :D

Hast Du Dich eigentlich schon gewundert, das der Speicherplatz auf Deiner Platte weniger wird? Oder hast Du´s noch nicht bemerkt? Und wie lange sendest Du schon mit Deinem 7650/3650 Bilder an Deinen PC? Je nachdem, dürfte sich da ja einiges angesammelt haben.. :top:

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Hab es nochmal ausprobiert. Diese Datei entsteht nur wenn man die PC-Suite benutzt. Bei einer direkten Übertragung vom Handy an den PC passiert das nicht. Wird wohl die Thumbnail-Datei sein. Habe keine .tmb Dateien auf meinem Rechner. Benutze die PC-Suite nie zum übertragen von Bildern da es ohne Schneller und komfortabler geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!