Freche Shopmitarbeiter bei Viag

  • Hallo,


    Wir (ich und meine Freundin) hatten es gerade mit einem arroganten Verkäufer im Viagshop zu tun.


    Es ging um die Rufnummernübernahme eines Telekomanschlusses zu Genionhome. Da sich auch 3 Wochen nach Vertragsabschluss nichts getan hatte, waren wir im Ladengeschäft nachfragen. Darauf hat der Mitarbeiter von O2 behauptete, dass diese Option niemals gewählt wurde (es war der Verkäufer, der auch den Vertrag abgeschlossen hat).


    In der Folge wurde der Herr richtig frech und behauptete, ein Auftrag wäre niemals unterschrieben worden, weil er in seinem Hefter keinen finden konnte. Leider waren wir beim Vetragsabschluss aber zu zweit und können bezeugen, dass wir uns das Ganze nicht nur einbilden. (nix :gpaul: ) Der o2 Mitarbeiter meinte, damit stünde Aussage gegen Aussage.


    Ich frage mich bei dieser Lachnummer, weshalb sich o2 über seine Shopmitarbeiter in dieser weise mit den Kunden anlegt? Immerhin hatten wir ja gar keine Forderungen, ein einfaches "Sorry" und der Neustart der ganzen Aktion hätte uns von o2-seite völlig gereicht. Da ich es nicht einsehe, mich derart von Firmenvertretern ärgern zu lassen, würde es mich interessieren, an welcher Stelle von o2 ich meine Meinung über den Service bzw. den Kundenumgang im Shop äussern kann. Es wäre schön von euch, mir einen wirksamen Beschwerdeweg (vielleicht Telefonisch, aber Hotline ist ja eher für die Katz) zu nennen.


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
    Garccia (frustriert)

  • und wieder ein kapitel zum thema "sch***-o2-shop"
    mal ehrlich, was die da treiben ist nicht mehr kundenunfreundlich, da wunderts mich, dass die noch steigende marktanteile haben.


    geh in ein paar tagen nochmal hin und frag noch mal nach deinem vertrag, vielleicht ist er dann wieder aufgetaucht. andernfalls schließ einfach einen neuen ab. und wenn du dann plötzlich 2 verträge haben solltest: es stehen 2 deckungsgleiche aussagen gegen eine!

  • ich kann Dir nur raten, die Zeit zu sparen und Deine Nerven zu schonen...


    Solche Beschwerden nehmen die, nach meiner Erfahrung, nicht ernst...




    Jens

  • Heho perfectdark,


    danke für deine Antwort. Wusste bisher gar nichts von dem schlechtem "Viagservice" :D


    Aber nochmal etwas deutlicher: der Vertrag ist da. Einzig der Wisch wegen der Rufnummernübernahme ist weg. Und das einzigste Problem ist der arrogante Verkäufer, der uns (nachdem der Vertrag abgeschlossen ist) dämlich anmacht. Das finden wir nicht so witzig - und das wollen wir o2 auf geeignetem Weg mitteilen.


    Grüße von Garccia


    Editier ich gleichmal:
    PS.: Hallo Jens, ich bin gerade eben auf der Suche nach jemanden der sowas ernst nimmt - solche Leute gibts sicher auch bei o2. Vielleicht hat noch wer einen heissen Tip?

  • Es wäre gut, wenn man sich auch von dem Formular für die Rufnummernmitnahme eine Kopie hätte anfertigen lassen - damit hätte der Verkäufer dann denkbar schlechte Karten gehabt.


    Ansonsten, den Geschäftsführer verlangen und dann genüßlich den Vertrag widerrufen.

  • Mann sollte vielleicht mal mehrere Vorfälle sammeln und damit O2 konfrontieren, habt ihr den Namen vom Verkäufer?


    Ich war neulich in Köln auf der Hohestraße in einem O2-Shop wegen dem 7650, Außsage der Verkäuferin "Gibt es garnicht". Nachdem ich dann den 2. dazurief und sie fleißig im PC nachschauten "AHA" da war es doch, aber keine Spur von entschuldigung, nö wo zu auch. Dann meinten sie "nicht vor Weinachten". Auf meine Aussage das der Nokiashop schon ein Vorführgerät hat und Anfang nächster Woche Geräte reinkommt meine sie nur "Ist doch klar das Nokia die Geräte zu erst hat". Auch auf mein Argument, daß der Saturn auch schon einige hatte fanden sie eine "gute" Antwort zitat: "Saturn arbeitet ja auch eng mit Nokia zusammen und die bekommen die Geräte immer vorher".
    Ich hatte dann keine lust mehr und habe aufgegeben.:rolleyes:


    Und die wollen sich auf dem Markt halten:confused:

  • Hi Icebone,


    klar haben wir den Namen vom Verkäufer. Jetzt stell dir noch vor, dir wöllten Sie im Shop erzählen es gibt gar kein Nokia 7650, weils der Verkäufer nicht in der Liste hat :confused:


    Na wenigstens waren Sie bei Dir schon vorm Vertragsabschluss nicht so zuvorkommend :D ........

  • Zitat

    Original geschrieben von Icebone
    Und die wollen sich auf dem Markt halten:confused:


    Es ist halt schwer qualifiziertes *und* freundliches Personal zu finden - trotz hoher Arbeitlosenzahlen.


    Bleibt halt leider nur - cool bleiben und den Shop in Zukunft meiden.

  • Problem ist doch ganz einfach zu lösen:


    Einfach unter http://www.genion.de Formular zur nachträglichen Rufnummernmitnahme ausdrucken, ausfüllen, an 0800er Nummer wegfaxen und fertig. Man wird dann von der DTAG benachrichtigt wenn´s soweit ist. Da braucht man nicht mal nen Shop dazu.


    Es kann aber einige Wochen dauern bis die Umstellung erfolgt. Die Umstellung an sich klappt dann aber meist fließend.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ja, genau so habe ich es auch gemacht. Hat ohne Probleme geklappt.
    Wichtig ist nur, dass du den Vertrag nicht vorher bei der Telekom kündigst. Das macht O2 für dich.
    Je nachdem was für einen T-Anschluss du hast, dauert es dann einige Zeit.
    Will sagen der T-Net100 hat z.B. IMHO 4 Wochen Kündigungsfrist.


    Noch was zu O2-Shops in Köln:


    Sehr gute Erfahrungen weil freundlicher Verkäufer habe ich mit dem recht neuen Shop an den WDR-Arkarden gemacht.
    Aber, ob das nur ein Glücksfall war, kann ich nicht sagen.


    Ich würde mich auf jeden Fall nicht mehr mit dem Shop rumärgern. Machs einfach übers Web!


    Viel Glück...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!