Telefonjoker bei "Wer wird Millionär" / Wie funktioniert das?

• Hallo,

gestern, als ich so im Bett lag....... ;)

kam mir folgende Frage in den Sinn:

Jeder Kandidat bei WwM kann je bekanntermaßen 2 (oder waren es 3) Telefonjoker auswählen.

Diese Telefonjoker dürfen doch die Sendung im Fernsehen nicht verfolgen, oder?

Sitzen diese "Joker" ;) dann hinter der Bühne und warten darauf, angerufen zu werden ?

Daheim können Sie je schlecht sein, denn wer würde dann das Nicht-Fernsehen überwachen. ;)

Alex. :)

• Ich dachte ich hätte mal in einem Interview mit einem Telefonjoker aus einer Promi-WWM Folge gehört, daß die Telefonjoker während einem bestimmten "Zeitfenster" zu Hause erreichbar sein müssen!

Hier noch ein Erfahrungsbericht: Klick

Dachte sogar, daß ich mal was gehört hatte, daß es da mal Probleme gab mit einem Telefonjoker (in den USA vielleicht), da dieser dringenst auf die Toilette musste und deshalb zunächst nicht hinging! :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Ich dachte ich hätte mal in einem Interview mit einem Telefonjoker aus einer Promi-WWM Folge gehört, daß die Telefonjoker während einem bestimmten "Zeitfenster" zu Hause erreichbar sein müssen!

Hier noch ein Erfahrungsbericht: Klick

Dachte sogar, daß ich mal was gehört hatte, daß es da mal Probleme gab mit einem Telefonjoker (in den USA vielleicht), da dieser dringenst auf die Toilette musste und deshalb zunächst nicht hinging! :D

Irgend soetwas hatte ich auch in Erinnerung.
    Außerdem glaube ich irgendwo gehört zu haben, daß WWM Livesendungen sind.
    Ist da nicht immer so ein kleines Live Zeichen oben am Bild? :confused:

Alex.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ist da nicht immer so ein kleines Live Zeichen oben am Bild? :confused:

"Nein, das glaube ich nicht, Tim Alex!" :D

Wenn bei RTL etwas Live ist, machen die da bestimmt kein kleines Zeichen hin! ;)

Im "Erfahrungsbericht" steht ja auch, daß das ne Aufzeichnung ist. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Is ne Live-Aufzeichnung.
    Wäre ja auch Quatsch, dann könnten die Telefonjoker ja in Ruhe Zuhause sämtliche Lexika durchwälzen oder im Internet stöbern. Jeder der sich ein Wenig mit Suchmaschinen auskennt wäre in der Lage die richtige Antwort zu finden.

• nein WWM ist keine Live Sendung, es werden mehrere Sendungen dann an einem TAg gedreht und dann dafür wieder mal nicht usw.
    Die Millionenshow (Österreich) wird in Köln gedreht, dort kommt doch afaik auch WWM her. Ich halte es für denkbar,d ass das Studio zur Hälfe von Deutschland und zur Hälfte von Österreich benutzt wird (die Umbauten dürften sich in Grenzen halten)

Viele Grüße
    Martin

• WWM sind Aufzeichnungen.
    Wie sonst hätte früher in der Presse erscheinen können, daß der Prof die Mio gewann?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• nee, das sind keine live-sendungen.
    da gabs doch mal den fall das schon vor der ausstrahlung rausgerutscht ist das ein kandidat die million schafft.

ausserdem, während der "sortierfrage" is ja das studio komplett leer, und dann ne halbe minute später is der stuhl da usw.
    wär a weng arg schnell oder ;)

Edit:
    i schreib glaub zu langsam:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!